von Donezk nach Hannover/ Dortmund/ Düsseldorf

  • Von den Russen wird sie dann mehrfach vergewaltigt und in den Rücken geschossen, wenn sie den ukrainischen Reisepass vorzeigt, wie in Butscha gezeigt! Können Ukrainer von Russland aus in andere Länder fliegen zur Zeit?

    was Du in Butscha gesehen hast, weiß ich nicht. Mir scheint das die Handschrift von Azow aus Mariupol zu sein
    zudem ist Madame aus Donezk, welches 8 Jahre lang völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit beschossen wurde.
    In letzter Zeit verstärkt mit Streu- Splitterbomben. Den Spuk will Putin beenden

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • was Du in Butscha gesehen hast, weiß ich nicht. Mir scheint das die Handschrift von Azow aus Mariupol zu sein
    zudem ist Madame aus Donezk, welches 8 Jahre lang völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit beschossen wurde.
    In letzter Zeit verstärkt mit Streu- Splitterbomben. Den Spuk will Putin beenden

    Dein Schmetterling scheint hart im Nehmen zu sein...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ja, auf dem Weg mit dem Transit nach Rumänien sind mir natürlich auch die S-Klasse-Kolonnen entgegengekommen. Stehen jetzt trotzdem hier brav vor der Turnhalle mit Doppelbetten dicht an dicht. Nur die hygienischen Verhältnisse angesichts der mitgereisten Fiffis nerven die städtischen Leute dort etwas. Die meisten Leute, mit denen ich zu tun habe, sind trotzdem anders gereist (und haben mit Verlaub gesagt auch mehr Sch... gesehen) als Du. Daher gestatte ich mir das Urteil: Eure "Flucht"variante war eher die Ausnahme als die Regel. Gibt es aber ganz klar auch.

    Du bist halt nicht angesagt....:)

    Wieso war?

    Ich bin quasi immer noch auf der "Flucht".

    Für den Flüchtling von Welt ist die Flucht eher ein Prozess, als das zurücklegen einer Wegstrecke, unter mehr oder weniger erschwerten Umständen.

  • Du bist halt nicht angesagt....:)

    Wieso war?

    Ich bin quasi immer noch auf der "Flucht".

    Wenn du fertig bist,warte ich auf deinen Bericht...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Dann gehts wieder von vorne los.

    Irgendwie hat die Situation ja auch was.

    Mittlerweile denke ich genau so - alles andere bringt gar nichts!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Dein Schmetterling scheint hart im Nehmen zu sein...

    :D


    nun son´n harter Bursche wie die zarte Alina von Telegram ist sie nicht, aber erfahren ist sie. Als die Partnerstadt von Donezk noch Bochum war, hat sie beim gegenseitigen Treffen immer gedolmetscht, auch wenn die Donetzker Bergleute zur Hannover Messe gefahren sind ,war sie immer dabei

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • nun son´n harter Bursche wie die zarte Alina von Telegram ist sie nicht, aber erfahren ist sie. Als die Partnerstadt von Donezk noch Bochum war, hat sie beim gegenseitigen Treffen immer gedolmetscht, auch wenn die Donetzker Bergleute zur Hannover Messe gefahren sind ,war sie immer dabei

    Und dann ist sie immerwieder zurück in die "N-a-z-i-bombenhölle"?

    Sei vorsichtig - mit der stimmt was nicht!

    Schick am Besten erstmal nur Geld...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und dann ist sie immerwieder zurück in die "N-a-z-i-bombenhölle"?

    nun sie ist immer wieder zurück in ihre Geburtsstadt zu ihren Söhnen
    "N-a-z-i-bombenhölle"? ? ? was meinst Du damit
    Geld schicken ??? zu den Separatisten ?das funktioniert überhaupt nicht , höchstens mittels privater Kurier
    nein , Bedenken habe ich nicht. Wir kennen uns schon lange und haben uns auch mehrfach in die Augen geschaut :>))
    für die, welche es nicht wissen
    Donezk hatte ähnliche Bedeutung wie bei uns das Ruhrgebiet : Eisen, Kohle, Geld

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • nun sie ist immer wieder zurück in ihre Geburtsstadt zu ihren Söhnen
    "N-a-z-i-bombenhölle"? ? ? was meinst Du damit
    Geld schicken ??? zu den Separatisten ?das funktioniert überhaupt nicht , höchstens mittels privater Kurier
    nein , Bedenken habe ich nicht. Wir kennen uns schon lange und haben uns auch mehrfach in die Augen geschaut :>))
    für die, welche es nicht wissen
    Donezk hatte ähnliche Bedeutung wie bei uns das Ruhrgebiet : Eisen, Kohle, Geld

    Ok - ich revidiere mich: Mit dir stimmt etwas nicht!

    Du verklickerst uns seit Beginn des von Russland initiierten Krieges,wie furchtbar doch die ukrainischen N-a-z-i-s Tag für Tag die geliebte Heimat deines Schmetterlings bombardiert haben - seit nunmehr 8 Jahren...

    Natürlich fliegt dein Schmetterling dann regelmäßig zwischen Hannover (warum muß ich hier an Gasgerd denken?) und Donezk hin und her?!?!


    Für die,welche es nicht wissen: Hannover hat für mich ähnliche Bedeutung wie: Eis,Kohl,Gerd

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Natürlich fliegt dein Schmetterling dann regelmäßig zwischen Hannover (warum muß ich hier an Gasgerd denken?) und Donezk hin und her?!?!

    Du hast die letzten acht Jahre verschlafen. I

    Ich schrieb "als Bochum noch Partnerstadt von Donezk war" *
    das hat sich erledigt, als Bundesaußenminister Steinmeier am 14.Feb 2014 auf dem Maidan ins Mikrofon plärrte
    TRETEN SIE ZURÜCK HERR JANUKOWITSCH und präsentierte Vitali Klitschko als den neuen Regierungschef
    Damit hat er den Krieg eingeläutet, der bis heute andauert

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Ah. Herr Steinmeier ist schuld. Ich scheine die letzten 8 Jahre tatsächlich verschlafen (oder in einer surrealen Scheinwelt gelebt) zu haben. Mag natürlich auch sein, es ist genau umgekehrt. Wer weiß das schon.

  • Ah. Herr Steinmeier ist schuld. Ich scheine die letzten 8 Jahre tatsächlich verschlafen (oder in einer surrealen Scheinwelt gelebt) zu haben. Mag natürlich auch sein, es ist genau umgekehrt. Wer weiß das schon.

    nein Schuld ist er nicht, man hat ihm nur eine Pistole für den Startschuss zum Krieg in die Hand gedrückt,

    weil eine solch wichtiger Akt nur dem obersten Diplomaten eines fremden Landes gebührt

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • servus KuKu


    Leute von mir sind letzte Woche etwas weiter nördlich an Donetzk vorbei. Die Strassen waren relativ gut zu befahren. Es bilden sich Konvois von Reisebussen und privaten PKW. Ab Kiew ist es noch entspannter und ab Lviv fahren sehr vertrauenswürdige Busse nach Deutschland.


    Also..falls das mit dem fliegen nicht klappt.


    Edit: sie soll hin machen, es wird nicht leichter! Die Funknetze weiter Nördlich Funktionieren schon nicht mehr!

    War is Over! if you want it...

  • Du willst doch die Schmetterlinge nicht ernsthaft durch feindliches Gebiet schicken???

    Nach deiner Routenbeschreibung könnte man auf den Gedanken kommen,daß es durch russich/separatitisch kontrolliertes Gebiet nicht sicher wäre...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

    Wenn ich Dir erzählen würde, was ich hier bei meiner "Flucht" schon gesehen habe gehen dir die Augen über...:))

    Bundespolizei: Manche Geflüchtete täuschen Ukraine-Aufenthalt wohl nur vor - DER SPIEGEL

    ..In etwa so ?! :hmm: (zu BG kann ich das bestätigen, was da so alles auf der Flucht ist, schwer zu fassen"


    "Die Bundespolizei hat verstärkt Einreiseversuche von Personen festgestellt, die »eine Geflüchteteneigenschaft mit Bezug zum Krieg in der Ukra­ine vortäuschen. Manche erkundigten sich direkt nach Sozialleistungen....Verdächtig kamen den Beamten Gruppen vor, die sich bei der Einreise direkt nach Sozialleistungen erkundigten, laut Bundespolizei aber nicht erklären konnten, aus welchem ukrainischen Ort sie gerade kämen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich zitiere dann mal aus dem von Dir vernetzten Text, egonolsen : "Auch die Zahl solcher Aufgriffe durch die Bundespolizei geht deutlich zurück." Also Entwarnung.

    Sozialmissbrauch hat es übrigens wohl immer schon gegeben. Sicher auch durch "Biodeutsche".

  • Tja, das ist doch kein Wunder, wenn man wieder auf Pässe verzichtet.

    Was soll denn da das Ergebnis sein?

    Das ist doch ne Einladung zum massenhaften Statusmissbrauch und Mittelerschleichung.Welchen Sinn soll sowas den sonst haben, wenn die Leute inneren und Reisepass "verloren" haben?

    Dazu noch Geburtsdatum 01.01.

    Der Gesetzgeber will das offenbar so, damit Leute mehrfach Hilfen beantragen können.

    Dafür verschleudert er gerne die Mittel seiner Steuerzahler und für Renten und andere Nebensachen ist dann kein Geld mehr da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!