von Donezk nach Hannover/ Dortmund/ Düsseldorf

  • meinem Schmetterling, nicht mehr ganz ganz jugendlich, gefällt es aus verständlichen Gründen nicht mehr in ihrer Heimatstadt Donezk
    Sie hadert zwar noch, aber wenn sie sich entschlossen hat, muß es, wie bei allen Frauen raketenmäßig schnell gehen
    Doch wie kommt sie am besten raus ? Die Blockposten in Richtung Kiew sind schon mal die erste Hürde und dann weiter zum Flugplatz Kiew wird wahrscheinlich noch ein größeres Abenteuer. Daher bietet sich der Abflug von Platov/ Rostow an. Nun bin ich in der Luftfahrt nicht so arg zuhause und so finde ich keine passende Flugverbindung.
    Denn ein Direktflug von UK nach D wird es je wohl nicht mehr geben
    Wer hat da mehr Erfahrung

    12

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • meinem Schmetterling, nicht mehr ganz ganz jugendlich, gefällt es aus verständlichen Gründen nicht mehr in ihrer Heimatstadt Donezk
    Sie hadert zwar noch, aber wenn sie sich entschlossen hat, muß es, wie bei allen Frauen raketenmäßig schnell gehen
    Doch wie kommt sie am besten raus ? Die Blockposten in Richtung Kiew sind schon mal die erste Hürde und dann weiter zum Flugplatz Kiew wird wahrscheinlich noch ein größeres Abenteuer. Daher bietet sich der Abflug von Platov/ Rostow an. Nun bin ich in der Luftfahrt nicht so arg zuhause und so finde ich keine passende Flugverbindung.
    Denn ein Direktflug von UK nach D wird es je wohl nicht mehr geben
    Wer hat da mehr Erfahrung

    12

    Aber nicht doch!

    Du hast deinem Schmetterling doch hoffentlich die Schauergeschichten aus dem Forum erzählt und wirst sie doch nicht noch in dem Glauben bestärkt haben,daß hier alles besser wäre.

    Du liest wohl nicht regelmäßig mit?

    Es droht ein Atomschlag - irgendwo bei Berlin,vielleicht mit Rammstein,oder so,unsere Ärsche werden erkalten - nicht zu vergessen: es gibt keinen russischen Wodka mehr (ich werde gar nicht fertig darüber!)

    Überlegt euch nochmal einen Richtungswechsel,bevor es zu spät ist...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • wenn Sie denn aus Donezek in Richtung Westen rauskomm , dann wie fast alle Richtung Polen. Die Flughäfen in und um Kiew sind alle gesperrt. Ansonsten nach Rostow am Don, dann Moskau und von dort nach Belgrad oder Istanbul. Ob die in Moskau einen offensichtlichen Flüchtling so einfach rauslassen , wer weiß das schon

    Viel Glück und viel Erfolg.

  • meinem Schmetterling, nicht mehr ganz ganz jugendlich, gefällt es aus verständlichen Gründen nicht mehr in ihrer Heimatstadt Donezk
    Sie hadert zwar noch, aber wenn sie sich entschlossen hat, muß es, wie bei allen Frauen raketenmäßig schnell gehen
    Doch wie kommt sie am besten raus ? Die Blockposten in Richtung Kiew sind schon mal die erste Hürde und dann weiter zum Flugplatz Kiew wird wahrscheinlich noch ein größeres Abenteuer. Daher bietet sich der Abflug von Platov/ Rostow an. Nun bin ich in der Luftfahrt nicht so arg zuhause und so finde ich keine passende Flugverbindung.
    Denn ein Direktflug von UK nach D wird es je wohl nicht mehr geben
    Wer hat da mehr Erfahrung

    12



    wenn Sie denn aus Donezek in Richtung Westen rauskomm , dann wie fast alle Richtung Polen. Die Flughäfen in und um Kiew sind alle gesperrt. Ansonsten nach Rostow am Don, dann Moskau und von dort nach Belgrad oder Istanbul. Ob die in Moskau einen offensichtlichen Flüchtling so einfach rauslassen , wer weiß das schon

    Viel Glück und viel Erfolg.

  • Russland hat diverse Flughäfen um die Ukraine herum gesperrt. Dazu zählt Rostow und Krasnodar. Von Donezk aus also nur per Bus Richtung Russland/Moskau möglich.

    Böse Falle !hua!

    wäre nicht Wolgograd auch eine Möglichkeit. Das wären mit dem ca Bus 5 std weniger

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Folgende Route ist wahrscheinlich die EINZIGE REALISTISCHE :


    (von Donezk in den Westen geht nicht) :


    Mit Bus raus nach Russland (Rostov). Dann weiter nach Georgien.

    Von dort dann mit zum Beispiel Ryanair oder Wizzair (schaue bitte selber nach, einer von den beiden fliegt von dort) von Kutaisi nach Deutschland.

    Im Idealfall hat sie einen ukrainischen Reisepass, dann hat sie keine Probleme zu fliegen.

    Ohne diesen sieht es schwarz aus, weil sie ohne Reisepass oder mit russischen Reisepass nicht in das Flugzeug gelassen wird.

    Alternativ prüfen, ob Moskau - Istanbul - Deutschland mit Flugzeug möglich ist.

  • Zweite Möglichkeit fällt mir ein, falls sie keinen ukrainischen Reisepass hat :


    Russland, dann nach Weißrussland (sollte ja mit Inlandspass funktionieren), dann bei Kovel zurück in die Ukraine und nach Polen.

  • Falls Sie russischen Pass hat braucht Sie Visa.

    Falls ukrainischen Pass kann Sie :pleasantry: eigentlich problemlos in Die EU.Möglichkeiten von Russland in die EU zu fliegen(nicht direkt,Sanktionen)gibt es einige.Air Serbia,Belgrad,Pegasus(Türkei),auch über Baku und Ägypten lässt sich das machen.

    Aber am besten ist wohl Georgien-Deutschland und Istanbul-Deutschland.

  • Alternativ prüfen, ob Moskau - Istanbul - Deutschland mit Flugzeug möglich ist.


    Zweite Möglichkeit fällt mir ein, falls sie keinen ukrainischen Reisepass hat :


    Russland, dann nach Weißrussland (sollte ja mit Inlandspass funktionieren), dann bei Kovel zurück in die Ukraine und nach Polen.

    Donezk-Rostow-Moskau-Istanbul-€U wäre auch meine Empfehlung (mglw. sogar ohne Moskau möglich)

    Grenze Belarus/UA ist meines Wissens spätestens mit Kriegsbeginn geschlossen, demnach auch bei Kovel (PL/Belarus vermutlich ebenso).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • den ukrainische Pass hat sie,
    MA scheibt jedoch Rostow und Krasnod wären gesperrt.
    so hatte ich an Wolgograd gedacht.

    Nach meiner Kenntnis sind deutsche Flughäfen für russische Flieger gesperrt,
    da wäre ein Umweg über Budapest oder Istanbul denkbar
    Bis Moskau wären es 15 Std mit dem Bus, wäre das auszuhalten? Sind die Busse vielleicht bis unters Dach mit Gepäck vollgestopft ?

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • den Wohnort wechseln, umziehen :P

    Aufpassen! Dort soll es N-a-z-i-s geben,die die Zivibevölkerung meucheln...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ....

    ...

    Bis Moskau wären es 15 Std mit dem Bus, wäre das auszuhalten? Sind die Busse vielleicht bis unters Dach mit Gepäck vollgestopft ?

    Ist innerhalb von Russland (OK die Grenze vom Donezk Gebiet nach Russland wäre noch zu überwinden) anstatt einer Busfahrt nicht eine Zugfahrt viel angenehmer?

    In der Ukraine ist das auf jeden Fall so und die Infrastruktur der Bahn in beiden Ländern dürfte weitgehend noch gleich alt (aus Sovietzeiten) sein wie auch das rollende Material.

    Wünsche eine gute Reise!

  • Moskau hätte den Vorteil das zB auch via Moldawien geflogen werden könnte. Einfach mehr Auswahlmöglichkeiten von Moskau aus. Es wird allgemein schwierig werden einen Flug zu bekommen.

  • Von den Russen wird sie dann mehrfach vergewaltigt und in den Rücken geschossen, wenn sie den ukrainischen Reisepass vorzeigt, wie in Butscha gezeigt! Können Ukrainer von Russland aus in andere Länder fliegen zur Zeit?

  • Ja was denn jetzt? Wollen wir fliehen oder eine Luxusreise? Wenn ich so höre, was unsere Flüchtlinge alles erzählen...


    Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

    Wenn ich Dir erzählen würde, was ich hier bei meiner "Flucht" schon gesehen habe gehen dir die Augen über...:))

  • Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

    Wenn ich Dir erzählen würde, was ich hier bei meiner "Flucht" schon gesehen habe gehen dir die Augen über...:))

    Ja, auf dem Weg mit dem Transit nach Rumänien sind mir natürlich auch die S-Klasse-Kolonnen entgegengekommen. Stehen jetzt trotzdem hier brav vor der Turnhalle mit Doppelbetten dicht an dicht. Nur die hygienischen Verhältnisse angesichts der mitgereisten Fiffis nerven die städtischen Leute dort etwas. Die meisten Leute, mit denen ich zu tun habe, sind trotzdem anders gereist (und haben mit Verlaub gesagt auch mehr Sch... gesehen) als Du. Daher gestatte ich mir das Urteil: Eure "Flucht"variante war eher die Ausnahme als die Regel. Gibt es aber ganz klar auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!