Ivan Kupala

  • Wir feierten das als wedisches Fest zusammen mit der Sonnenwende einfach an unserem festen Lagerfeuerplatz. Der Skorpion ist hier oben auf 54° gerade noch zu sehen und richtig Nacht wird es an der Ostsee bis Mitte August auch nicht mehr. Also hoch die Tassen nach einem tiefroten Borsch aus dem großen Feuertopf mit viel frischer Roter Beete aus dem Garten. Von Schwerin bis runter nach Dresden ist ja traditionell germanisch-slawisches Land!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also hoch die Tassen nach einem tiefroten Borsch aus dem großen Feuertopf mit viel frischer Roter Beete aus dem Garten.

    Danke für deine Ausführungen, aber meine Spezialistin merkte an, dass Borschtsch zwar bei der Wintersonnenwende eine prima Sache, bei Hochsommertemperaturen aber verzichtbar sei. :whistling:

    Sie hätte eher auf traditionelles Schaschlik vom Mangal plädiert.... :whistling:

    Und sie meinte, wir sollten 3x gemeinsam über das Feuer springen. Ich glaube, ich werde beim 2. Mal so unglücklich stürzen, dass sich kein 3. Sprung ausgeht. 8o

  • Klar kommt jetzt Okroschka oder bulgarisch Tarator, die eisgekühlte Gurkensuppe mit Joghurt, Nüssen und Smetana besser, aber im Garten wächst die Rote Beete und bis zum Winter ist die längst weggeputzt. Wenn Ihr mal an der Ostsee seid kommt gern vorbei!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Gespritzte Lippen im Gesicht oder einfach ein Bild aus dem Internetz?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Welcher Art ?


    ...danach richtet sich mein Grußwort. :popcorn:

    Siehe Thread-Titel... ;)


    Gespritzte Lippen im Gesicht oder einfach ein Bild aus dem Internetz?

    Weder noch - nur ein leichter tatarischer Einschlag.... ;)

    Hier ein Bild (für die gräfliche Rassen- & Physiognomielehre....) mit mir ebenfalls drauf:

    L+a_IvanKupala_Supernova_klein.jpeg

  • Mann fragt Frau bevor er Bilder ins Netz setzt, noch dazu wenn sie unpassend aufgenommen sind..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Siehe Thread-Titel...

    Stimmt, ...ist mir 30 Sekunden nach meinem Posting auch bewusst geworden,... :saint:


    ...na dann sage ich mal hoch die Tassen, vorwärts immer,...rückwärts nimmer und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, oder was man auch immer wünscht...soll heißen Alles Gute ! :sekt:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!