Inkrafttreten einer weiteren Stufe des ukr. Sprachengesetzes

  • Ich bin nicht zuständig dir alles vorgekaut zu servieren.

    Da du dir die Mühe eh nicht machst, das "unausgebildet" zu recherchieren, dann willst du es im Grunde genommen doch gar nicht wissen.

    Hinweis hab ich dir gegeben, den Rest musste schon selber "kauen"

    Du brauchst nichts vorgekaut zu servieren. Und auch bei der Suche inkl. unausgebildet in Zusammenhang mit russischen Rekruten bekomme ICH allenfalls "schlecht ausgebildet", "unerfahren", "eingeschränkt ausgebildet", doch nichts gemäß Deiner Aussage. Das weder "schlecht/eingeschränkt ausgebildet" noch sowas wie "unerfahren" gleich "unausgebildet" ist, ist aber soweit klar?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Du brauchst nichts vorgekaut zu servieren. Und auch bei der Suche inkl. unausgebildet in Zusammenhang mit russischen Rekruten bekomme ICH allenfalls "schlecht ausgebildet", "unerfahren", "eingeschränkt ausgebildet", doch nichts gemäß Deiner Aussage. Das weder "schlecht/eingeschränkt ausgebildet" noch sowas wie "unerfahren" gleich "unausgebildet" ist, ist aber soweit klar?

    Ich hoffe inständig,daß niemand an Hartleibigkeit leidet und schlußendlich Korinthen ausscheidet...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich hoffe inständig,daß niemand an Hartleibigkeit leidet und schlußendlich Korinthen ausscheidet...

    Nun ist es ein großer Unterschied, der beweist, daß @mark6920 einmal mehr (bereits das zweite Mal, daß allein ICH innert weniger Tage nachwies) gelogen hat. Für manche Ideologen der Loser-Generation Z mag sowas egal sein, doch für mich ist ein notorischer Lügner nunmal ein Lügner. Wir haben die verschiedenen Begrifflichkeiten in der dt. Sprache nicht umsonst. Daher: q.e.d.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sachsen-Anhalt und besonders Sachsen und Thüringen sind AfD Kernland. Heißt man ist traditionell national-patriotisch und somit auch ganz klar für gute Beziehungen nach Osten und Westen. Die Kleinstadt Jessen zeigt aber auch ein landesweites Dilemma, viele wählen noch die CDU, weil sie von deren wirtschaftlichen Erfolgen in den Neunzigern zehren ohne aber zu bedenken, das genau diese Partei uns Massenflutung mit Afroarabern, die Energiekrise und auch einen gewaltigen Linksruck gebracht haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Nun ist es ein großer Unterschied, der beweist, daß @mark6920 einmal mehr (bereits das zweite Mal, daß allein ICH innert weniger Tage nachwies) gelogen hat. Für manche Ideologen der Loser-Generation Z mag sowas egal sein, doch für mich ist ein notorischer Lügner nunmal ein Lügner. Wir haben die verschiedenen Begrifflichkeiten in der dt. Sprache nicht umsonst. Daher: q.e.d.

    2022 - „Kein Training“—Russische Rekruten sagen, dass sie zur ukrainischen Front gedrängt werden - News Text Area
    2022 - „Kein Training“—Russische Rekruten sagen, dass sie zur ukrainischen Front gedrängt werden - News Text Area
    newstextarea.com


    „Es gab kein Training“, sagte seine Mutter gegenüber MediaZona. “Sie kamen an, bekamen eine Uniform und ein Maschinengewehr – und das war’s, mach weiter.”


    Ich kann zur o.g. Quelle und ihrer Zuverlässigkeit nichts sagen. Man muss sich aber keine große Mühe geben, um bei Google zahlreiche ähnlich geartete Artikel aus den verschiedensten Phasen des Krieges zu finden. Das Spektrum reicht von "kein Training" über "minimale Ausbildung" bis hin zu "erst ein einziges Mal im Leben eine Waffe in der Hand gehabt". Kann man jetzt streiten, ob man das "unausgebildet" oder "schlecht/eingeschränkt ausgebildet" nennt. Ich tendiere zu Ersterem, mag sich aber jeder sein eigenes Urteil bilden. Deshalb aber jemanden unsanktioniert als Lügner zu diffamieren, halte ich schon für jenseits der Grenze eines respektvollen Umgangs miteinander.

  • Mal sehen was die deutsche Bevölkerung im Winter sagt, oder wenn Putin die Gaslieferung und andere Rohstofflieferungen vorher eingestellt hat.

    Wahrscheinlich wird man dann genau dasselbe hören.

    Das die Bevölkerung von einer verräterischen Regierung betrogen wurde.

    Oder fremde Mächte den vorgeblich deutschen BRD-Staat instrumentalisiert haben um dem Volk zu schaden, dass sowas nie wollte.

    Denke das wird dasselbe in Grün.

    Hungern und frieren für die Ukraine, den Ami oder die Freiheit will hier ausser ein paar extremistischen Randgruppen keiner.

    Und selbst die auch nur solange, wie andere betroffen sind und nicht sie selber.

    Spätestens wenn es ihnen ans Geld oder die eigenen Blagen geht, ist schluss mit Lustig und das Ende der vermeintlichen Werte und Solidarität erreicht.

    Da können sich die Hetzer schon drauf einstellen.

    In 6 Monaten müssen sie den Krieg gewonnen haben, sonst sind sie 2. Sieger.

    Sowas ähnliches soll Baerbock schon in Kanada erzählt haben um ihre Pumpen zurück zu kriegen.

    Ohne Gas keine Unterstützung mehr.

    Ganz einfache Rechnung.

    Liegt an sich auf der Hand. Wo sollen die Mittel zum verschenken, dann herkommen, wenn man Nix mehr hat?

    Kommt wertebasierte feministische Politik aber nicht drauf.

  • Vielleicht setzen Du, Mark und ich andere Maßstäbe an eine Ausbildung.

    Als ausgebildet oder ausgelernt gilt man nach Erreichen des Ausbildungsziels.

    Und alles andere ist nicht ausgebildet sondern angelernt.

    3 Jahre gelernt und in der Gesellenprüfung zweimal durchgerauscht ist einfach nichts. Nicht ausgebildet. Und Mal ein Vortrag gehört ist auch nicht ausgebildet.

  • Deshalb aber jemanden unsanktioniert als Lügner zu diffamieren, halte ich schon für jenseits der Grenze eines respektvollen Umgangs miteinander.

    Dann schau einfach auf seine andere Lüge, wo nach ihm von den Russen die ukrainische Sprache verboten würde. Auf meinen Wink mit dem Zaunspfahl kam keine Reaktion. Einfach abgeduckt und gehofft, daß er mit der Lüge auch durchkommt. Und sowas soll man nicht einen Lügner nennen dürfen??? In was für einer Welt lebst Du denn?


    Naja und zu Deiner Quelle in der es u.a. heißt: "Berichten zufolge werden russische Rekruten mit wenig oder gar keiner Ausbildung an die Front in Wladimir Putins Krieg gegen die Ukraine gebracht." Welche Berichte (kein Link, keine Quellenangabe, einfach nur Berichte)??? DU nimmst solche Quellen doch sonst nicht für voll, wenn sie von neutralen Leuten kommen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Vielleicht setzen Du, Mark und ich andere Maßstäbe an eine Ausbildung.

    Als ausgebildet oder ausgelernt gilt man nach Erreichen des Ausbildungsziels.

    Und alles andere ist nicht ausgebildet sondern angelernt.

    3 Jahre gelernt und in der Gesellenprüfung zweimal durchgerauscht ist einfach nichts. Nicht ausgebildet. Und Mal ein Vortrag gehört ist auch nicht ausgebildet.

    Falsch!


    Das ist ausgebildet, Prüfung nicht bestanden bzw. ohne Abschluß.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dummen Beitrag bringen und dann auf Nachfrage wie der Hase einfach weg betreiben hier mehrere.

    Haben wir es etwa mit "Künstlicher Intelligenz" von autonom handelnden Bots zu tun?

    Fragt Graf aus Mecklenburg, der mehr auf natürliche Intelligenz setzt..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich schrieb doch bereits: Es gibt zahlreiche Quellen dieser Art. Bemühe doch bitte mal Google. Über den Wahrheitsgehalt der einzelnen Quelle kann ich nichts sagen, aber wenn ich hier jeden, der sich einer nicht nachvollziehbaren und nicht bestätigten Telegram-Quelle bedient, als Lügner bezeichnen würde, hätte ich keine Zeit mehr für sinnvolle Dinge. M.E. bist DU rhetorisch eindeutig über das Ziel hinausgeschossen, und es wäre Zeit für eine Entschuldigung. Aber das ist natürlich nur MEINE Meinung.

  • Ich schrieb doch bereits: Es gibt zahlreiche Quellen dieser Art. Bemühe doch bitte mal Google. Über den Wahrheitsgehalt der einzelnen Quelle kann ich nichts sagen, aber wenn ich hier jeden, der sich einer nicht nachvollziehbaren und nicht bestätigten Telegram-Quelle bedient, als Lügner bezeichnen würde, hätte ich keine Zeit mehr für sinnvolle Dinge. M.E. bist DU rhetorisch eindeutig über das Ziel hinausgeschossen und es wäre Zeit für eine Entschuldigung. Aber das ist natürlich nur MEINE Meinung.

    ICH habe doch google, DuckDuckGo und andere bemüht. Die Ergebnisse beschrieb ICH in 41. Danach kam, trotz daß er hier noch lange Zeit online und in anderen Threats aktiv war nichts mehr. Genau das Vorgen wie von Graf beschrieben.


    Und nun soll ICH mich bei einem nachgewiesenem Lügner dafür entschuldigen, daß ICH ihn als Lügner entlarfte???

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Falsch!


    Das ist ausgebildet, Prüfung nicht bestanden bzw. ohne Abschluß.

    "Eine Ausbildung ist eine Bildungsmaßnahme, bei der Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt beziehungsweise entwickelt werden und deren Abschluss zur Aufnahme einer bestimmten Tätigkeit qualifiziert"


    Definition: Ausbildung
    Was ist "Ausbildung"? Definition im Gabler Wirtschaftslexikon vollständig und kostenfrei online. ✓Geprüftes Wissen beim Original.
    wirtschaftslexikon.gabler.de


    "Ich bin ausgebildeter Maschinenbauer. Nur ohne Abschluss. Ich habe das Studium nach dem 2. Semester geschmissen."

    Geh doch bitte mal in DICH, ob DU hier nicht auf dem Holzweg bist und wir uns den gespalteten Haaren bzw. den Rosinen-Exkrementen nähern.

  • Dummen Beitrag bringen und dann auf Nachfrage wie der Hase einfach weg betreiben hier mehrere.

    Haben wir es etwa mit "Künstlicher Intelligenz" von autonom handelnden Bots zu tun?

    Fragt Graf aus Mecklenburg, der mehr auf natürliche Intelligenz setzt..

    Sagst ausgerechnet du? :lol:

  • "Eine Ausbildung ist eine Bildungsmaßnahme, bei der Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt beziehungsweise entwickelt werden und deren Abschluss zur Aufnahme einer bestimmten Tätigkeit qualifiziert"

    Das Prinzip Hauptsatz und Nebensatz wurde Dir beigebracht? Wenn ja, dann zerlege den von Dir und in dessen Folge nun von mir zitierten Satz und verstehe den Sinn des ganzen. Wenn nein, dann suche Dir einen Lehrer, der Dir genau das beibringt. ICH jedenfalls werde Dir die deutsche Sprache nicht beibringen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ICH jedenfalls werde Dir die deutsche Sprache nicht beibringen!



    Glaubst Du nicht, wir bewegen uns gerade in den Bereich des Lächerlichen? Kann man nicht auch einfach mal einen Fehler eingestehen, statt sich immer weiter in die ... zu reiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!