Termin beim Konsulat

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau versucht seit Tagen in München einen Termin für ukrainische Staatsbürger zu bekommen. Die Terminvergabe per Internet zeigt an allen Tagen im August keine freien Zeiten an. Telefonisch reagiert keiner im Konsulat. Kann man einfach hingehen und warten? Wir brauchen eigentlich nur eine Verlängerung des Passes für die Tochter meiner Frau. Ebenfalls Ukrainerin.

    Hat jemand einen Rat?

  • Wir können uns dort treffen,und dann gehen wir zusammen da rein....

    Bei mir klappt alles!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau versucht seit Tagen in München einen Termin für ukrainische Staatsbürger zu bekommen. Die Terminvergabe per Internet zeigt an allen Tagen im August keine freien Zeiten an. Telefonisch reagiert keiner im Konsulat. Kann man einfach hingehen und warten? Wir brauchen eigentlich nur eine Verlängerung des Passes für die Tochter meiner Frau. Ebenfalls Ukrainerin.

    Hat jemand einen Rat?

    Das ist anscheinend der Normalzustand. In Düsseldorf exakt das selbe. Ich denke auch, man muss dort persönlich aufschlagen.

  • Im Prinzip klappt das (zumindest in Düsseldorf) mit den Terminen. Man braucht halt Glück oder viel Geduld. Aber das ist zumindest hier bei uns bei städtischen Terminen auch nicht anders. Es werden immer wieder neue Termine freigeschaltet und es gibt natürlich auch Absagen. Also: Probieren, probieren, probieren...


    Solocha : Ich habe Dir eine PN geschickt.

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau versucht seit Tagen in München einen Termin für ukrainische Staatsbürger zu bekommen. Die Terminvergabe per Internet zeigt an allen Tagen im August keine freien Zeiten an. Telefonisch reagiert keiner im Konsulat. Kann man einfach hingehen und warten? Wir brauchen eigentlich nur eine Verlängerung des Passes für die Tochter meiner Frau. Ebenfalls Ukrainerin.

    Hat jemand einen Rat?

    Hallo OBM100


    ...wir haben Aktuell genau das gleiche problem.....

    Meine Frau versucht schon seit Wochen, auf der Internetseite einen Termin zu bekommen.

    https://munich.mfa.gov.ua/de/news/shchodo-vidnovlennya-funkciyi-elektronnogo-kalendarya

    leider vergeblich...es gibt irgendwie keinerlei möglichkeiten, einen Termin anzuklicken.


    Deine Anfrage ist ja schon ein paar Monate her.

    Hast du schon etwas erreicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!