Fahrt von Donetsk n die polnische Grenze

  • Hallo,


    ich habe Kontakt zu einer Ukrainerin, die aus Donetsk nach Deutschland reisen / fliehen möchte.

    Sie sagte mir, die Fahrt von Donetsk an die polnische Grenze - per Mitfahrgelegenheit im privaten PKW - koste voraussichtlich 450 Euro. Das kommt mir unrealistisch viel vor. Weiß jemand, was sowas in der aktuellen Zeit / Lage kostet?

    Danke für Antworten!


    Gruß!

  • tiefimosten

    Hat den Titel des Themas von „Fahrt von Donetsk n die polniche Grenze“ zu „Fahrt von Donetsk n die polnische Grenze“ geändert.
  • Hallo,

    ...reisen oder fliehen ? Ist ja schon ein Unterschied :)

    Von Donezk nach Rostow sind's +/- 150 Km ...von dort weiter nach Georgien oder Istanbul per Flieger ist doch bestimmt attraktiv. Da wird bisher auch noch nicht "geballert" an den Grenzen.

    Ich gehe davon aus das dir die Kriegssituation im Bereich von Donezk (UA vs. RF) bekannt ist.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der Fahrer will halt 450 Euro, warum nicht? Wenn es zu teuer ist, kann man ja laufen. Wer zahlt fährt mit. Für 450 könnte sie aber tatsächlich über Rostow in die Türkei.

  • Hallo ,


    also der Preis ist ziemlich übertrieben.


    Die Tochter meiner Lebensgefährtin ist von Donetsk bis nach NRW mit einem Bus innerhalb von 2 Tagen für rund 200€ gefahren.

  • Hallo ,


    also der Preis ist ziemlich übertrieben.


    Die Tochter meiner Lebensgefährtin ist von Donetsk bis nach NRW mit einem Bus innerhalb von 2 Tagen für rund 200€ gefahren.

    Aber ganz sicher nicht vom "besetzten" Donetsk, sondern höchstens aus dem unbesetzten Teil. Und dann noch aus einer Region ohne direkte Kampfhandlungen.

  • Der Fahrer will halt 450 Euro, warum nicht? Wenn es zu teuer ist, kann man ja laufen. Wer zahlt fährt mit. Für 450 könnte sie aber tatsächlich über Rostow in die Türkei.


    Hallo Artur,


    mit Flixbus oder Odri ?

    Da muss ich meine Lebensgefährtin fragen.

  • Hallo Christianskas


    Habe mich mit der Stadt vertan ich meinte Dnipro, allerdings ist Donetsk auch nicht weit entfernt.

  • Hallo Christianskas


    Habe mich mit der Stadt vertan ich meinte Dnipro, allerdings ist Donetsk auch nicht weit entfernt.

    🤣🤣🤣

    Aber das ist ein haushoher Unterschied. Ausreise aus Donezk (russischer Teil) geht nur über Russland, nicht gerade die direkte Luftlinie.

  • Ich würde anders antworten.

    Unbekannten Frauen schickt man kein Geld.

    das kannst Du nicht wissen,

    wir kennen uns schon bestimmt schon
    sechs Jahre und Madame war schon zwei mal bei mir
    Allerdings bevor Putin seinen "Auslandseinsatz" gestartet hat
    Damals ging es mit dem Zug bis Kiew, dann weiter mit Wizz Air

    Außerdem: Geld transferieren geht nur mit privatem Kurier, nur einen solchen kenne ich nicht

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!