90 Tage in 180 Tage

  • Moin


    Meine Freundin kommt aus Kiew. Seit dem Krieg ist sie im Mai ( für 16 Tage ) im Juni/Juli (ca 50 Tage) und im September ( 23 Tage) in den Schenken Raum eingereist. Im September war sie 14 Tage hier gemeldet, bis wir erfahren haben, das wir unbedingt zur Polizei müssen. Also alle Informationen eingeholt, wo wir genau hin müssen. Als wir am nächsten Tag dort ankam, traf mich der Blitz. Wir waren an der richtigen Adresse, aber von der Polizei war absolut nix zu sehen. Nein ich fühlte mich echt verarscht, wir waren bei einem Corona Teststation. Ich hab den sehr energisch den Marsch geblasen. Sie meinten nur , ich soll zur Bundeshauptmannschaft oder zur Polizei gehen. Ich war im falschen Film. In Graz ist das überhaupt kein Thema, nur hier in Tirol.

    Meine Frage, wie ist das mit 90 Tagen in 180 Tagen gemeint. Kann man den Corona Test auch umgehen, in dem man einen Corona Test aus der Ukraine vorlegt.

    Ich bin über alle Hinweise dankbar. Ansonsten müsste ich schon heiraten 🤣. Grüße aus Tirol

  • Moin Bodhi ,


    zähle 180 Tage am Kalender zurück und im Laufe eben dieser Zeitspanne darf Deine Holde max. 90 Tage hier bzw. in Österreich sein. Dies gilt i.d.R. für touristische Aufenthalte. Wenn sie sich als Flüchtling registrieren läßt, ist diese Regel natürlich obsolet. In Deutschland ist die Ausländerbehörde bzgl. Fragen rund um den Aufenthalt zuständig. In Deutschland wurden PCR-Corona-Tests aus der UA anerkannt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • 1) Es wird doch seit langem kein Corona Test verlangt bei der Einreise nach Österreich. Spätestens mit dem Frühjahr war das vorbei. Putin hat ja Corona erfolgreich besiegt.

    2) Sie soll sich als Flüchtling hier anmelden. Dann bekommt sie zusätzlich zu dem freien Aufenthalt bis mindestens März 2023 auch eine Arbeitserlaubnis und zirka EUR 330 monatlich.


    PS : Wo hast du die letzten 8 Monate gelebt? Auf einer Tiroler Berghütte ohne Internet und Fernsehen?

  • 1) Es wird doch seit langem kein Corona Test verlangt bei der Einreise nach Österreich. Spätestens mit dem Frühjahr war das vorbei. Putin hat ja Corona erfolgreich besiegt.

    2) Sie soll sich als Flüchtling hier anmelden. Dann bekommt sie zusätzlich zu dem freien Aufenthalt bis mindestens März 2023 auch eine Arbeitserlaubnis und zirka EUR 330 monatlich.


    PS : Wo hast du die letzten 8 Monate gelebt? Auf einer Tiroler Berghütte ohne Internet und Fernsehen?

    Scheiße,ich wußte jetzt echt nicht,ob ich lachen oder weinen soll...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!