Arbeit für die Jungs

• Aktuell bin ich auf Arbeitssuche für die 4 Jungs, die ich bei mir beherberge.

Die kann ich aber nur paarweise abgeben. Das sind 2 Brüder und 2 Freunde, die nicht auseinander gerissen werden wollen. Ein Hotel aus Oberbayern hat mir geschrieben, dass sie einen Anbau bauen und dafür einen Bauhelfer suchen. Den anderen könnte er im Restaurant beschäftigen. Mal gucken, ob ich die Jungs überzeugen kann. Heute hat noch ein Garten- und Landschaftsbauer geschrieben, der noch Mitarbeiter sucht. Ich denke, dass das nichts wird. Die (können) nicht viel zahlen.

• Heute stand einer von den Jungs mit nem Ticket von der Bahn bei mir vor der Tür. Er versteht nicht, warum er 170€ bezahlen soll, obwohl er ein Ticket hatte. Ja, er hatte ein „Quer durchs Land Ticket“ mit dem er im Nahverkehr fahren durfte. Kontrolliert wurde er im ICE.

Habe dann mit der Bahn telefoniert. Ich sollte das alles online machen und erklären und seinen Pass mitschicken. Wahrscheinlich wird das im Zuge der Kulanz nicht weiter verfolgt, da er eh kein Einkommen hat und zahlungsunfähig ist. Mal abwarten, was die antworten.

• Das Tarifsystem der dt. Bahn ist ein zivilisatorisches Meisterwerk ...über Generationen gereift und bis ins Detail maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt,.... das gewöhnliche Ukrainer damit "Anlaufschwierigkeiten" haben ist verständlich :)

DB Personenverkehr wird auf Trustpilot mit 1,2 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von DB Personenverkehr passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 11.220 Kunden.
    de.trustpilot.com

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Das Tarifsystem der dt. Bahn ist ein zivilisatorisches Meisterwerk ...über Generationen gereift und bis ins Detail maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt,.... das gewöhnliche Ukrainer damit "Anlaufschwierigkeiten" haben ist verständlich

Ja, das Tarifsystem und vor allem die Pünktlichkeit lassen sehr zu wünschen übrig.

Wer zu einem Termin anreisen will, sollte die Bahn nach Möglichkeit meiden.

Ich möchte ja echt gerne mal wissen, wieviele Reisende aufgrund der ständigen Unpünktlichkeit auf die Bahn verzichten.

• Zwei,

*** in den seltenen Fällen in denen ich in Erwägung ziehe das Angebot der dt. Bahn mal zu nutzen, macht es Diese aufgrund ihres "Angebots" es mir wieder leicht mich nach Alternativen umzuschauen :) ... meist erfolgreich. ***

+/- 1 Bahnreise/Jahr

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Wir können ja mal durchzählen. Ich fang an: Eins!

Bis vorgestern hatte ich auch Angst, dass ich den Service der Bahn öfters nutzen muss. Ich hatte Gerichtsverhandlung, bei der es um meinen Führerschein ging. Aber ich konnte den Richter milde stimmen und bezahle nur 1.800€ und kann den Führerschein behalten. :hail:

• Jeder Ukrainer kann doch seinen dt. Gastgeber fragen, mit welchen Zügen er

nach dem Kauf einer Fahrkarte fahren kann. Oder einen Zettel beim Kauf

mitnehmen, wo deutsch die Fragen notiert sind.

Wenn ich stundenlang im Stau auf der Autobahn stehe, wo soll ich mich

da beschweren ? Kaum jemand zahlt heute noch den Normalfahrpreis bei

Benutzung der DB-Züge. Also helft bitte unseren UA-Freunden hier anzukommen :beer:

• Hätte er machen können. Hat er aber nicht.

Ich wusste nicht, dass er mit dem Zug fahren wollte und ich wusste nicht, dass er mit dem Zug gefahren ist.

Ich wusste das erst, als er mit dem Ticket und dem Ausdruck vom Kontrolleur bei mir vor der Tür stand.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!