Feindsender in UA nutzen... wichtige Info!

  • Wichtige Info für Nutzung des Internet in der Ukraine!



    In der Ukraine wird am 2. März ein zentralisiertes System zum automatischen Sperren von Internetressourcen gestartet.


    Laut der Internet Association of Ukraine muss es unter anderem Daten über Benutzer sammeln, die „verbotene“ Seiten besuchen.


    „Informationen über einen Benutzer, der versucht, auf ‚verbotene‘ Ressourcen zuzugreifen, werden automatisch erfasst und an die zuständigen staatlichen Behörden übermittelt“, sagte der Verband in einer Erklärung.


    Das System wird durch die Anordnung des Nationalen Zentrums für das operative und technische Management von Telekommunikationsnetzen vom 30. Januar 2023 Nr. 67/850 „Über die Implementierung eines Systems zum Filtern von Phishing-Domains“ eingeführt. Bis zum 2. März sollten alle ukrainischen Internetprovider es installiert haben.


    Der neue Mechanismus lädt automatisch alle 15 Minuten eine Liste mit Internetadressen zur automatischen Sperrung auf den Server des Anbieters hoch. Auf welcher Rechtsgrundlage diese Stoppliste erstellt wird, ist nicht bekannt.


    Es wird offiziell angegeben, dass das System benötigt wird, um Phishing-Domains zu filtern (also damit Cyberkriminelle keine persönlichen Benutzerdaten stehlen). [Anm.: Ha ha ha... wer's glaubt wird seelig!]


    Aber der Internetverband fordert den Präsidenten, die Regierung und den Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat auf, diese Anordnung dringend aufzuheben, da sie den Weg für eine unkontrollierte Sperrung von Websites in der Ukraine ebnet.




    Original:

    -5769452388334287707_121.jpg


    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, natürlich. In jedem Fall muß der Zugang zu 'Feindseiten' getunnelt sein, damit der Provider nicht protokolliert, welche Seiten man besucht. Andernfalls wird das Aufrufen verbotener Seiten an zuständige staatliche Stellen gemeldet. Und dann würde mich in dieser "neuen" Ukraine nicht überraschen, wenn der SBU irgendwann vor der Tür steht.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich bin gerade beim Testen von "Urban-VPN":

    Einzige KOSTENLOSE Premium-VPN Holen Sie beste kostenlos VPN | Urban VPN
    UrbanVPN ist das größte globale Netzwerk für anonyme Webnutzer. Durch IP-Sharing bieten wir VPN-Geschwindigkeit und -Sicherheit auf Premium-Niveau völlig…
    www.urban-vpn.com


    Ich habe die entgsprechenden Erweiterungen in meinen Browsern ("Brave" auf Chromium-Basis und "Ghostery" auf Firefox-Basis) installiert und bin im Moment sehr zufrieden.


    Ich komme sowohl auf russische Server (z.B. für RT-DE....)

    KOSTENLOSES russisches VPN für sicheres und anonymes Surfen
    Suchen besten kostenlosen russischen VPN? UrbanVPN - Eine VPN-Plattform, die ganz Russland abdeckt. VPN Russland gibt Ihnen die Freiheit, überall zu surfen
    www.urban-vpn.com


    und von AT aus habe ich auch kein Problem via deutschen Servern z.B. die ARD (nur für Fußballübertragungen.... :evil: ) zu empfangen.

    Free Deutschland VPN - Die beste deutsche VPN-Plattform
    UrbanVPN ist eine kostenlose Plattform für eine große VPN-Abdeckung in Deutschland. Surfen Sie anonym und verbergen Sie Ihren Fingerabdruck
    www.urban-vpn.com


    Es war keinerlei Anmeldung nötig.


    Conclusio: EMPFEHLUNG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!