• Hallo an alle,

Ich habe eine Frau kennen gelernt, über eine Partnerseite. Jetzt haben wir uns geeinigt dass wir uns persönlich kennen lernen sollten und sie zu mir in Ferien kommt. Jetzt hat sie mir aber geschrieben dass sie einen Pass braucht, was ja normal ist, aber:

Der Pass selbst soll 1200 UAH kosten

Für den Pass muss sie zum Arzt ( 8000 UAH)

Sie braucht eine Versicherung ( 4400 UAH)

Ausser dem Preis für den Pass habe ich sonst nichts im Internet gefunden.

Kann mir da jemand helfen und sagen ob das mit dem Arzt stimmt oder ob es eine Abzocke ist.

Danke im Voraus

• ... ach nö...

erst dachte ich - 'prima' Frischfleisch... aehh, ein neuer User,... und dann mit so einer ollen/alten scam Methode..

- in kurz: Lass es !... die Kohle schicke besser mir,- bin bedürftig ! ... dafür schreibe ich die 3-4x das ich dich echt mag... ☺️

*** natürlich kann ich mich irren,... Frage: hast du Sie gesehen... in natura?... Ich rate mal - Nein ! ***

Wo warst du die letzten 5 Jahre?... jeder Ukrainer_In kann reisen wohin Sie wollen,... UA-Pass kostet +/- 60 €... der andere Kram ist Blödsinn (aber bestens geeignet Einkommen zu generieren, anstatt zu arbeiten) ,... + ist dir bewußt das DE seit 3 Jahren Kost & Logie für +/- 1.5 Mio. ukr. Flüchtlinge bezahlt (+Waffen) ?

Es gibt stetigen, regen Reiseverkehr zw. DE/UA... wenn du willst biete ihm/ihr an ein Zug Ticket zu kaufen (80 €)

... glatt ein freundliches :hi: vergessen, willkommen hier !

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Dann kennst Du die aktuellen Preise für Zugtickets im Moment nicht. Aus der hintersten Ecke des Landes direkt bis zur Grenze Ukraine/Polen kostet ein Ticket schon über 100 Euro. Billiger wird es nur wenn man den Weg hier und da mit Platzkart stückelt. Zaporizhzhia-Przemysl Retour z.B. 6.248 UAH (136 Euro). Przemysl-Berlin etwa 300-400 Zloty Retour. Also 80-90 Euro.

Ein Scam mit "schick mir Geld für ein Ticket" wäre somit deutlich effizienter.

• Dann kennst Du die aktuellen Preise für Zugtickets im Moment nicht. Aus der hintersten Ecke des Landes direkt bis zur Grenze Ukraine/Polen kostet ein Ticket schon über 100 Euro. Billiger wird es nur wenn man den Weg hier und da mit Platzkart stückelt. Zaporizhzhia-Przemysl Retour z.B. 6.248 UAH (136 Euro). Przemysl-Berlin etwa 300-400 Zloty Retour. Also 80-90 Euro.

Ein Scam mit "schick mir Geld für ein Ticket" wäre somit deutlich effizienter.

Die Rechnung für die Fahrkarten kommt später.

Jede Wette...:))))

Du glaubst doch nicht dass das schon alles war.

Die Leute fangen klein an.

Sie kann ihm doch nicht sofort ne Rechnung für ne Wohnung schicken.

Dann gehts weiter.

An der Grenze wird Sie zuerst nicht rausgelassen, weil sie Schulden hat.

Wenn er die bezahlt hat, stellt Sie fest, dass sie einen medizinischen Beruf hat und deshalb in Kriegszeiten auch nicht raus darf.

Kostet nochmal ein paar Tausend...

Die Tante kommt aber sowieso nicht.

Apropos. Medizinische Untersuchung für einen Pass ist vollkommener Unsinn. Sowas gibts nicht.

• Das mit der Medizinischen Untersuchung kann natürlich auch ein Übersetzungsproblem sein. Kommt immer darauf an wie geschickt beide Gesprächsteilnehmer mit den Übersetzungsprogrammen sind und worüber man sich unterhalten hat. Vielleicht will die Frau auch nur wegen gesundheitlicher Probleme zum Arzt. Weil die Angst besteht, dass diese in Deutschland akut werden könnten.

Aber die Versicherung würde ich in jedem Fall nicht als Verarsche sehen. Das Geld dafür muss man auch nicht an die Frau schicken, sondern man kann die Versicherung selbst für die Frau abschließen. Ukrainer sind bei Auslandsreisen und Krankenschutz immer recht unbesorgt. Nur wenn etwas passiert wird gejammert. Und die Kosten für den Pass (nicht Express) sollten doch auch hinhauen.

• Stimmt.

Krankenhausbesuche in Deutschland sind Lebensgefährlich.

Sog. "Krankenhauskeime" -wie sie die mangelnde Hygiene neuerdings- wie immer kreativ- umschreiben, sind mittlerweile obligatorisch.

Wenn man die Wartezeiten denn überlebt und behandelt wird.:)))

Aber diese Diskussionen um Kleinbeträge sind ja auch uncool....

Vielleicht selber hin fahren. Dann sieht man mal was anderes....:)))

• Vielleicht selber hin fahren. Dann sieht man mal was anderes....:)))

So und nicht anders.

Fahr zu ihr, lern die Familie kennen, die Umgebung etc., einfach die Lebensweise.

Das ist eine doppelte Erfahrung.

So einplanen dass wenn es komplett schief geht, man dennoch einen schönen Urlaub hat.

• Das macht Sinn! :thumbup:

Deshalb lege ich erste Dates immer in den Swingerclub. ^^

So wars nicht unbedingt gemeint. :D

Aber halt nicht nur auf die Frau alles ausrichten, vor allem wenn's nach Scam riecht.

Sondern so aufgestellt sein, dass man noch was anderes machen kann, wenn man auf Frau, Kind und Ehemann trifft 8|

Hab ich beim ersten mal auch so gemacht. Die wusste nicht mal das ich komme. 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!