Datingseite ***love / Abzocke?

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier, und habe eine komische Erfahrung auf einem Ost -West Datingportal gemacht.
    Das Portal heisst ***love, gibt sich seriös, aber es scheint nicht? möglich zu sein, außerhalb des kostenpflichtigen Portals mails zu verfassen, habe meiner
    Auserkorenen nach 10 Briefen gesagt, dass sie mich jetzt nur noch über meine mail erreichen kann, darauf hin schreibt sie mir einen Brief im Portal, den ich nicht lesen kann ( kostet, Konto leer),dann Funkstille.Vorher gab es noch die Ausreden, sie habe keine Mailadresse, wegen schlechter Erfahrungen wolle sie im Portal mailen, es wäre so schwierig eine Mailadresse sich zu beschaffen...( Ort Kharkov)
    Als Durchschnittsman bekommt man von auffällig vielen schönen Frauen Post... in ca 6 Wo über 60 versch. Frauen.
    Als ob da jemand im Hinterzimmer als Halbtagskraft angestellt ist zum chatten...
    Die Briefe waren aber normal, eher distanziert, freundschaftlich also kein herkömmlicher Scam.
    Schönen Gruß
    Sebastian

  • Also, ich hab da jetzt nicht soviel Erfahrung mit diesen Datingseiten für Ost-West Kontakte. Aber in meinen Bekanntenkreis in der Ukraine sind einige Mädels, die suchen auch übers Internet einen Mann fürs Leben. Und die Mädels sind echt toll und keine Scamerinnen. Ich glaub auf jeder dieser Datingseiten gibts viele seriöse Frauen, aber auch "schwarze Schafe". Man muß die halt irgendwie rausfiltern!

    es wäre so schwierig eine Mailadresse sich zu beschaffen...( Ort Kharkov)

    !happy! Jo, die Ukraine ist ja auch sowas von "Hinterwäldlerisch"!
    Nimms jetzt nicht persönlich, aber wenn ihr schon ein Mädel aus der Ukraine kennenlernt, nutzt gleichzeitig die Zeit und macht Euch über Land und Leute einfach ein bisschen schlau. Dann erübrigen sich so manch Fragen von selbst!

  • Was mich nur so verwirrt hat, wenn jemand echtes Interesse hat, dann wird sie auch außerhalb des Portals mir mails schreiben; aber das Geschäftsmodell
    verführt geradezu zum betrügen,einfach die Männer, die für jeden Brief, den sie lesen oder schreiben teuer bezahlen müssen( kostet bis zu 8 eur) zuschütten mit süßen Frauen, bei 60 gelesenen Briefen + Antwort wird das richtig teuer, da ist eine Woche Kiew auch genauso teuer...
    Und ich seh das nicht ein nur im Portal zu kommunizieren, da fühl ich mich schon abgezockt.Aber wahrscheinlich gehen die von GL davon aus, dass die Männer nur für die Mails im Portal schon bereit sind eine vierstellige Summe zu bezahlen.Bezüglich Kultur bin ich schon bereit mich damit zu beschäftigen, sonst wäre ich nicht in dieses Forum gekommen.


    Gruß

  • Wenn Dir eine Frau auf einer Dating Seite sagt das sie keine e-Mail Adresse hat stimmt etwas nicht. Ohne Mail Adresse keine Registration auf der Dating Seite ;)

  • Und ich seh das nicht ein nur im Portal zu kommunizieren,


    Also auf der Seite auf der ich aktiv war , war es so daß man weder Internetadressen noch Emailadressen weitergeben durfte.
    Erst nach dem ersten Date war dies besser,... Die Übersetzer der Briefe entfernen alles was nicht erlaubt ist. Der Satz von wegen keine
    Emailadresse kann also auch nur vom Übersetzer des Briefes eingefügt sein.
    Die Seitenbetreiber wollen ja Geld verdienen und nur nebenbei besteht die kleine Chance daß du dort die Frau deines Lebens findest.
    Im übrigen bekommen die Mädels einen kleinen Teil der 8$ /Brief. Ist also ein netter Nebenverdienst ob sich eine Liebe findet oder nicht.
    Die ersten Briefe sind vorgeschrieben und werden vom Computer automatisch versandt. Deshalb hast auch so viele Briefe in der Mailbox.
    Und nicht weil alle so scharf auf dich sind. Es liegt an dir durch interessante Briefe die Frauen dazu zu bringen dich mehr als nur als Nebenverdienst zu sehen.
    Und ohne Date vor Ort wirds sowieso nix.


  • Meinst Du immer noch das bei Anastasia ein Uebersetzer sitzt und deinen Brief legitim uebersetzt?

  • Sebastian: Nimm per PN Kontakt zu Minuteman auf, er kann Dir sicherlich Tipps geben, jemanden "vor Ort" kennen zu lernen! :thumbup:

  • Bei GL kann man nach den ersten 5 Briefen von der Dame angeblich via Mail kommunizieren, aber das die Mädels da mit partizipieren ( ohne das wir das wissen bzw. das in den AGB angesagt wird)davon steht da nix, aber wird wohl so sein, ich glaube das wäre ein Fall für Akte Sat1, Abzocke in der Art ist Betrug.
    Es ist ja kein Problem für eine Dienstleistung zu zahlen, wenn die Bedingungen klar sind, und man eine gute Gegenleistung bekommt. Aber so ist das ja voll die Verarschung, andere PV erstatten angeblich bei Scam die Gebühr für den Kontakt ( Truelove glaube ich) sind aber sonst bei Dates unbezahlbar.
    Das es schwarze Schafe gibt ist klar, aber so schaufeln sich die Damen ihr eigenes Grab, denn die Männer werden nicht so schnell wieder etwas ähnliches nutzen.
    4neo, woher hast Du die Insider Info mit dem partizipieren, kannst Du die Agentur ausfindig machen, oder steht das in den AGBs?
    Vielen Dank
    Sebastian
    PS: Gibt es eigentlich so wie die Scam Seiten auch Dating/ PV Seiten mit der schwarzen Schafen?

  • Meinst Du immer noch das bei Anastasia ein Uebersetzer sitzt und deinen Brief legitim uebersetzt?


    Wie es im allgemeinen ist weis ich nicht. Aber meine Übersetzerin (der Briefe und bei den ersten Dates) kenne ich mittlerweile persönlich. Und Anastasia brauche ich nicht mehr da ich ja jetzt Telefon, Skype, Email und die Treffen vor Ort habe.


  • PS: Gibt es eigentlich so wie die Scam Seiten auch Dating/ PV Seiten mit der schwarzen Schafen?


    Ja gibt es! Interessant ist das 4neo seine "Insider Info" von einer Seite nimmt die auf Platz 1 auf den meisten dieser Indexe steht !happy!

  • Sebastian..... suche dir eine neutrale Seite. Eine Seite auf der Du Frauen aus aller Welt kennenlernen kannst. Die meisten legitimen Seiten bieten einen kostenfreien Persoenlichkeitstest an der dir am Ende deine Matches anzeigt. Dann browse durch die Profile und mache dir ein Bild von den Frauen. Die die Du magst kannst anschreiben und schauen was passiert. Du kannst dich zwischen gratis und bezahlte Mitgliedschaft entscheiden. Gibt genuegend Gratis Seiten.
    Was Du nicht machen solltest ist deine Preferenzen je nach Region auslegen. Der Fehler den die meisten Maenner die eine Frau aus dem Osten suchen machen ist das sie denken dort haben sie gute Chancen. Frauen sind dort nicht anders als ueberall auf der Welt. Wenn etwas mit dir nicht stimmt dann wirds wohl dein Geldbeutel sein hinter dem sie her sind. Suche dir eine Frau nach deinem Karakter. Nicht nachdem wo sie herkommt. Das klappt in den seltesten Faellen

  • 4neo, woher hast Du die Insider Info mit dem partizipieren


    Das findest du auch auf den Scam Seiten und von meiner Freundin weis ich es auch. Die melden sich bei einer Agentur vor Ort an. Zahlen mehr oder weniger
    für die Fotos. Bei den sehr feschen Frauen hat die Agentur ja interesse Bilder von ihr zu bekommen. Anastasia macht nichts anderes als diese Agenturen
    im Internet zu vertreten und dafür nochmal zu kassieren. Die Agentur bestimmt übrigens was mit den Fotos passiert. Meine Freundin ist sogar auf verschiedenen
    Internetseiten gelistet worden. Die Briefe erhält sie aber immer von ihrer Agentur vor Ort übersetzt. Der erste Brief ist wie gesagt vorgeschrieben. Auf die anderen
    antwortet sie je nachdem wie gut du schreibst, entweder mit Textbausteinen oder eben persönlich. Die Agentur bei der meine Freundin ist (Odessa) hatte im Jahr
    2009 (Bis Oktober) 4 Hochzeiten. Du siehst von den Millionen Briefen bleibt am Ende nicht sehr viel Reales.
    Den Frauen wird übrigens auch nahegelegt ihre Profile aufzubereiten. Das heißt daß sie bis zu 60 Jahre alte Männer suchen wird ihnen von der Agentur nahegelegt.
    Auch für das erste Date haben sie genaue Anweisungen. Zum einen zu ihrer Sicherheit und zum anderen um das Geschäft noch etwas weiter laufen zu lassen.
    Schwarze Schafe hat es wahrscheinlich überall. Ich hatte offenbar mächtig Glück bzw. habe ich mich wochenlang eingelesen (Scam Seiten + Foren wie dieses) bevor ich den ersten Brief geöffnet habe.

  • Welches ist denn die Positiv-Liste? Mitlied werden kann man ja fast überall kostenlos, aber dort wo es wirklich kostenlos ist, dort ist das Publikum auch entsprechend, bzw. viele deutsche Frauen / Männer testen nur Ihren Marktwert ( Finya).
    Also viel Geld ist nicht bei mir zu holen;) bin ansonsten eher der kreative Querdenker...Ne es muß keine Frau aus UA , oder RU sein, ich bin eigentlich recht flexibel, aber man sollte sich schon aneinander reiben können.Ich mag aber den Akzent der RU, UA.
    Sebastian

  • Ich mag aber den Akzent der RU, UA


    Lies doch ein wenig hier im Forum. Es gibt sehr gute Threads zum Thema Ukrainische Frauen, Kultur,...
    Rene hat natürlich recht daß es dann beim Realen kennenlernen auf das gleiche ankommt wie mit allen anderen Frauen dieser Erde.
    Ohne Arbeitsplatz, Geld, seriösem Auftreten, ehrlichen Absichten, Charme und Charakter ist es auch oder gerade bei den ukrainischen Frauen
    nichts. Geld brauchst du allein schon um die Reisen in die Ukraine zu finanzieren.
    Ob es seriöse Agenturen gibt ? Hmm alle wollen nur dein Bestes = Dein Geld.

  • 4neo, heisst die schwarze Nr 1 Odessa oder wie? Habe jetzt nur auf die schnelle eine angebliche Gold-List gefunden / Agensyscams. also die angeblich sauberen...
    Falls jemand definitives bezüglich der Methoden von GL sagen kann, dann könnte man denen ja mal ordentlich ans Bein pinkeln!
    Gut dass ich nicht viel Geld verloren habe.
    Mir läge aber halt etwas daran, daß andere NICHT auf deren Methoden reinfallen.

  • Die meisten raten dazu selbst einfach mal nach Odessa oder Sewastopol, Donetsk, Lviw...zu fahren. Nur wenn du zu denen gehörst die sowieso leicht jemanden ansprechen und kennenlernen
    musst ja auch nicht in der Ukraine suchen gehen. Briefe schreiben ist nur für bestimmte Typen geeignet. Und erleichtert das Kennenlernen nur zum teil. Das erste und die weiteren Dates
    sind nur zum Teil dadurch einfacher daß man sich brieflich schon kennt.

  • Der Rat, einfach hinfahren ist nicht unbedingt eine Empfehlung. Ohne einem gesunden Maß an Sprachkenntnissen halte ich das sogar für eine schlechte Empfehlung. Auch das "cruisen" allein halte ich für wenig chancenreich, außer Du erfüllst diese Anforderungen:


    Sehr gutes Aussehen, immer gut angezogen, Du hast Charisma, Du hast gute umgangssprachliche Kenntnisse, wobei ich Russisch favoritisieren würde., Du hast ausreichend Geld bei Dir und fährst am besten eine deutsche Edellimousine bzw. einen Offroader, z.B. BMW X5, Du logierst in einem angesagten Hotel.
    Wenn Du einige dieser Anforderungen erfüllst , bist Du als potentieller Bankomat echt angesagt...


    Nun noch eine Empfehlung:
    http://www.liebepartner.de/


    (sollte ich damit gegen eine Forumsregel verstoßen, bitte liebe Mod's verzeiht mir und löscht den Eintrag)


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Recht gute Möglichkeiten gibt es hier:
    http://www.interpals.net/
    http://de.fdating.com/
    http://love.mail.ru/
    Letztere ggf. mit Übersetzer:
    http://translate.google.com/tr…ve.mail.ru%2F&sl=ru&tl=de


    Alles 100% kostenlos! Auf den ersten beiden Seiten gibt es recht viele Resonanzen. Gute Fotos (am besten beim guten Profi im ordentlichen Dress machen lassen) erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit ungemein. Meiner Erfahrung nach "sparen" Männer hier am meisten. Dann ein paar Zeilen netter Beschreibung (ggf. auszugsweise von der Konkurrenz klauen) und schon hat man Kontakte. Wenn man dann einen (oder auch mehrere) Kontakte vor Ort hat: Im Frühjahr hinfahren!


    Gruß
    Siggi

  • immer gut angezogen


    !think! ist hier eigentlich normal u. da wird schon Wert drauf gelegt. ;)
    Die anderen von Dir genannten Kriterien jo ohne Zweifel Bankomat. :D

  • Bankomat sein scheint die meisten auf den Ost-West Seiten aber nicht zu stoeren. Wie Sebastian schon sagte waere er "dann" bereit etwas ueber das Land und der Kultur zu lernen. Scheinbar erst nach dem er jemanden kennengelernt hat. Er kennt Land, Leute und Kultur nicht dennoch sucht er eine Frau aus diesem Raum. M.E. wird hier gezielt in der Ukraine gesucht weil man sich mit dem bisschen mehr Geld was man hat bessere Chancen erhofft. Das kann einfach nicht gut gehen und hinterher ist das Geschrei wieder gross :rolleyes:


    Besser als ein Kasperle Theater. Vielleicht sollte man diesen Thread an die Macher von Hurvinek und Spejbl weiterleiten. "Paaapa? Was ist eine Katalogfrau und was eine Scammerin?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!