Was macht Janukowitsch mit der ausgesetzten Visapflicht für EU Bürger?

  • Gibt es eine Moeglichkeit trotz Auslandsaufenthaltes die 10 Jahre


    Ja, älter werden :D Irgenwie ist mir so, dass bis zum 24. Lebensjahr die Reisepässe mit 6 jähriger Gültigkeit ausgestellt werden, danach 10 Jahre. Also bei mir und meinen Kindern passts.

  • Zitat

    Gibt es eine Moeglichkeit trotz Auslandsaufenthaltes die 10 Jahre zu bekommen?


    Also diese Problematik höre ich zum ersten Mal. Meines Wissens nach (so habe ich es selbst erfahren) gelten auch im Ausland ausgestellte Reisepässe immer 10 Jahre. Voraussetzung: Antragsteller muß älter als 24 Jahre sein, sonst gilt der Pass nur 6 Jahre. Habe erst letzte Woche mit der deutschen Botschaft hier in Wien telefoniert, da auch mein Pass dieses Jahr ausläuft. Der neue wird ebenfalls wieder für 10 Jahre ausgestellt, muß aber durch die Umstellung auf den biometrischen Pass diesmal persönlich vorsprechen.

  • Bis zur Vollendung des 24 Lebensjahres sind Personalausweis und Reisepass in D nur 6 Jahre gueltig. Danach erst kommt das mit den 10 Jahren Gueltigkeit. Ein zweiter Reisepass ist allerdings nur 6 Jahre gueltig. stimmt 24 Jahre sind entscheidend. Da gibt es aber noch die preiswertere Variante beim Reisepass. Die ist dann allerdings nur 5 Jahre gueltig.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Meinen letzten Pass habe ich Ende Maerz 2005 beantragt. Ich war zu diesem Zeitpunkt 25 und habe nur einen mit fuenf Jahren Gueltigkeit erhalten :(

  • Aber warum diese Praxis? Ist mir schleierhaft!!!!!!


    Die Begruendung liegt darin, dass man in Jugendjahren sein Ausseres noch sehr haufig wechselt.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • geht aber auch undersrum.



    Stimmt. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!