Mit gemietetem Wohnmobil einreisen

  • hallo zusammen


    ich plane im september eine rundreise in die ukraine mit einem gemietetem wohnmobil.
    dieses wird in de gemietet.
    nun meine konkrete frage. was sollte ich ich vorfeld bzgl. der kfz papiere in de erledigen??
    laut aussage des vermieters besteht in jedem fall versicherungsschutz in der ua.
    hoffe auf viele aussagekräftige antworten.
    mfg
    wilfried

  • Die Bescheinigung des Besitzers über den ADAC und dann kann von Fahrer noch die Legalisierung der Bescheinigung durch die ukrainische Botschaft in D verlangt werden.


    Die Bescheinigung/Vollmacht des ADAD sollte vorsichtshalber ins ukrainische übersetzt werden und dann von der UKrainischen Botschaft legalisiert werden.


    Die Erfahrungen einzelner User sind recht unterschiedlich. Wenn sich die Grenzbehörden stur stellen, gibt es keine Einreise. Nebenbei gesagt, kann z.B. bdann bei einem Unfall das Fahrzeug in der UA beschlagnahmt werden.


    Diviner


    P.S.: Wie das mit einem Fahrzeug einer Mietwagenfirma gehandelt wird, solltest Du beim ADAC erfragen

    quod licet iovi non licet bovi

    Einmal editiert, zuletzt von Diviner ()

  • ich verdiene mein Geld mit meiner Hände Arbeit und nicht mit Verkauf von Versicherungen und ähnlichen Dienstleistungen. Im Ernst, ich bin noch nicht einmal Mitglied im ADAC. Favoritisiere den Schutzbrief meiner Haftpflichtversicherung * Auslandsschadenschutz.
    Sich kann man auch eine notarielle Bescheinigung erstellen und übersetzen lassen. Alles kein Problem. Nur sollte man an die Legalisierung ducrh die ukrainische Botschaft denken.
    Wir haben schon mal intensiv über das Thema hier im Forum geschrieben. Bekannte von mir hatten das Problem und nur die "vorgetäuschte" Schwangerschaft der Ukrainerin ermöglichte die Weiterfahrt. Für den, der es noch nicht weiss, es gibt hier eine Suchfunktion im Forum


    Grüsse von Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!