Probleme mit Zoll und Polizei - Das Vertrauenstelefon des Innenministeriums der UA

  • Letzteres ist auch meine Devise - ich bin mir im Klaren, das zeitig am Ziel sein wollen u.U. etwas kostet.


    Geniese es hier aber trotzdem, das dies ueberschau- und verhandelbar ist.


    Auf den Radarpistolen steht die Zeit, wurde ich extra hingewiesen, als ich diskutieren wollte.


    Erst vor kurzem, als wir hierhergefahren sind, hats wieder einer versucht, an nem Kontrollpunkt, den ich in und auswendig kenne haelt der mir ne 85 hin, ich wusste ich war GENAU 60.
    Kurzer Hinweis von mir auf diesen Umstand - und ich hatte meine Papiere wieder. Manchmal klappts halt.


    Im uebrigen, es kann dir egal sein,wieviele da in dem Miliz-Lada hocken, da muessense halt teilen, was du ihnen zugesteckt hast.


    Frueher, als es noch ein Zwanni war, hab ich nach einem guten Gespraech und gefuehlten 60km/h zu schnell schon mal bei drei Leuten drei 10er verschenkt...


    Grivna

  • Oh ja, das waren noch Zeiten, kenne ich auch noch genau so.


    Jetzt ist es halt die Erfahrung, die einen manches Unangenehme erspart.


    Sie versuchen immer wieder die alte Leier mit dem Sofort-Einzahlen auf der Bank.


    Ich laechele ihnen dann ins Gesicht und frage, ob sie mal die Stempel in meinem Pass zaehlen wollen und danach immer noch denken, ich glaub ihnen den Quatsch.


    Gleich danach fangen wir meistens an, uns zu duzen ...
    :)

  • Und aufpassen, mittlerweile sind DigitalVideo-Geschwindigkeitsmessgeraete im Einsatz, es kommt dir ein durchaus modernes Milizauto entgegen und noch vor dir machen sie ihre Diskolampen an.


    Kamera hinter der Scheibe, abzueglich ihrer Geschwindigkeit erkennt man sich genau wieder auf dem Film, den sie einen vorfuehren.


    Sie fahren natuerlich da, wo es dir auch Spass macht Gas zugeben, z.B. auf der neuen Strasse zwischen Kipti und Baturin ausserhalb der Ortschaften.


    Hat mich kurz hintereinander zweimal 10 Euro gekostet.


    Ich glaub, die Regierung kriegt das Geld fuer die neue Technik nie wieder rein...

  • Bzgl Alexander UA habe ich persönlich mal auf meine Ignoreliste geschickt. Diese diskusionsstrategie kenne ich. Auch diesen habe ich auf die Ignore geschickt!! Wink verstanden?


    Was mir persönlich der Beitrag von Rumbo sagt, ist das die Nummer doch Wirkung zeigt.Sonst hätte der Beamte wohl nicht dieses Theater gemacht. Schade nur das die ukrainische Mentalität dies noch nicht Nutzen kann. Ich will Rumbo seiner Frau keine Vorwürfe machen denn ich kann sie verstehen. Da steckt halt ukrainisches Blut (Blut= Erfahrung) drin ja und dieses Blut widerspricht keiner Uniform!!


    Die Frage welche ich mir stelle ist, was hätte der Beamte gemacht wenn sie dann in der Situation nochmals diese Nummer gewählt hätte.


    Aufjedenfall stellt sich die Frage!! Ist es vielleicht schon hilfreich wenn die Nummer sichtbar im Auto liegt oder im Pass?


    Auf diese Erfahrungsberichte bin ich aber mal gespannt!!!


    lg

  • Ist es vielleicht schon hilfreich wenn die Nummer sichtbar im Auto liegt oder im Pass?


    Spitzenidee coke ! !lamp! Eventuell auf die Stirn tackern und freundlich lächeln ? Könnte man wohl auch für die Polizeikontrolle im Landesinneren gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!