Der absolute Horror


  • Was nützt mich ein PC, wenn ich keine Software aufspielen darf, weil die das Betriebssystem stört. So gut passt der PC auch nicht ins Wohnzimmer.


    Nun, es muss ja nicht so sein. Du hast zwei Alternativen: ein zickiges OS kontrolliert betreiben oder ein weniger zickiges OS benutzen.

  • WINDOWS 7


    Vor diesem horror graut mir jetzt schon! Diese ganzen grafischen Spielereien, diesen ganzen Scheiß brauch doch keiner. Irgend wo im System kann man aber ca. 90% von dem deaktivieren! Und somit (fast) wie mit XP arbeiten - das hat ein Kollege von mir gemacht, aber so ungefähr ein halbe Jahr benötigt, um die ganzen Ecken wo was versteckt ist herauszufinden.
    WINDOWS 7 ist eigentlich der Grund, weshalb ich mir keinen neuen PC kaufen WILL - solange es geht. Es ist nämlich auch kaum noch möglich - selbst offizielle XP's - auf der neuen HW zu installieren, das es kaum noch XP-Treiber für die selbe gibt! Schon probiert!

  • Es ging mir in meinem Ausgangsbeitrag nur darum zu zeigen, das hier in der hintersten Provinz der Ukraine


    Dieser Satz und die Threadüberschrift erinnern mich an eine Story am Ende unseres Urlaubs. Der letzte Tag bei Schwiegermutter ist angebrochen, das Auto ist voll geladen und eigentlich soll es gleich losgehen. Icke schleiche noch mal mit prüfenden Blick ums Auto. Hinten Rechts komme ich ins Stutzen. Entweder ist hier der Rasen besonders hoch oder der Reifen besonders platt. Tja es war der Reifen. Na ich habe es erstmal mit aufpumpen versucht. Siehe da, es schien zu halten. Also bin ich in die die nächste Kreisstadt gefahren, wo ich mir schon immer mal diesen neuen Laden mit Werkstatt anschauen wollte. Ich muss sagen, perfekt. Wenn man rein kommt sieht es aus wie bei A.T.U. (oder ähnlichen) und riecht auch so !wsmile! . Ordentliche Fahrzeugannahme. Aber hier stutzte ich das erste Mal. Auf dem Auftragsschein stand etwas von 54 Hrn. Ich nahm an, dass dieses wohl für das Begutachten des Schadens sein wird. Ich musste ein Weilchen warten, weil gerade alle Hebebühnen besetzt waren. Dann durfte ich durch eine Schranke, an der mein Auftragsschein kontrolliert wurde, in den Werkstattbereich. Hier gab es auch nichts zu meckern. Der Meister machte sich auch gleich ans Werk. Der Übeltäter, ein eingefahrener Nagel war auch schnell gefunden. Der Reifen ließ sich aber problemlos reparieren, was dann auch getan wurde. Zwischendurch kam dann noch der Mann von der Fahrzeugannahme zu einem kleinen Werbegespräch vorbei. Er meinte ich könnte auch zu den ganz normalen Durchsichten oder wenn sonst etwas wäre, bei ihnen vorbeikommen. Sie habe die selben Ersatzteile und Technik wie im Westen. Nur ist bei ihnen ist alles viel preiswerter. Sie hätten da wohl schon eine gewisse Stammkundschaft, die einen Urlaub in der UA gleich mit ein paar Pflegeeinheiten fürs Auto verbindet.
    In der Zwischenzeit war der Reifen geflickt, wieder auf der Alufelge drauf, ausgewuchtet, im Wasserbad auf Dichtheit überprüft und das Rad wieder am Auto. Der Meister wollte noch eine Unterschrift von mir, die er auch zusammen mit einem Trinkgeld bekam. Beim Bezahlen gab es auch keine Überraschung. Es blieb tatsächlich bei den 54 Hrn. !
    Also reich können die damit wirklich nicht werden !think!

  • Also reich können die damit wirklich nicht werden


    Na die schon. Der Reifenmechaniker meines Vertrauens nimmt fürs Flicken 20 Griwna und Trinkgeld lehnt er ab. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Noch nen Canon MP 270 Drucker und USB Kabel gekauft für 640 Griwen.


    Also vom Preis ist das wie in Deutschland. Langsam muß man ja überlegen ob man Tinte oder neuen Drucker kauft.
    Tja Friedrich bei der ausgeprägten Computersu... ich meine Computerinteresse wäre doch ein Reservegerät eine Überlegung wert.
    Gruß Jecko, der grade die ukr. Optikerpreismeise hat

  • ich meine Computerinteresse wäre doch ein Reservegerät eine Überlegung wert.


    Ich habe auf der Krim und in Sumy jeweils 1 Reservegerät. Nicht extra beschafft, einfach die letzte Generation nicht abgestoßen. So ein 4 Jahre alter PC (Core2Duo 2GHz, 2GB RAM, 320GB HDD) damit kann sogar ich (unter Leidensdruck) noch arbeiten.


    Gruß
    Siggi

  • Na die schon. Der Reifenmechaniker meines Vertrauens nimmt fürs Flicken 20 Griwna und Trinkgeld lehnt er ab.


    Kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen. Und selbst in der offiziellen BMW Niederlassung in Dnjepr hat man nach stundenlanger (und am Ende erfolgreicher) Suche eines Defektes in der Elektrik meines Radio und Soundsystems meines Autos die Annahme eines Trinkgeldes kategorisch abgelehnt.
    Dies habe ich in D so noch nie erleben dürfen. ;)

  • Annahme eines Trinkgeldes kategorisch abgelehnt.


    Das Ablehnen von Trinkgeld werde ich wohl nie verstehen.
    Gruß Jecko, der nie so unfreundlich wäre Es abzulehnen :P


  • Auch das Neue Fifa 2011 45 Griwen.


    Jepp, das ist was schickes! Aber ich hatte irgendwie doch keine Lust zu warten, bis ich mal wieder in UA bin, habich halt den vollen Preis bezahlt :D

  • Hallo ihr Spezialisten


    Hier hab ich jetzt endlich verstanden .... warum das so ein Ding ist mit den Programmen und Betriebssystemen - von denen Ihr geredet habt



    Hättet Ihr mir gleich so verklickern sollen !happy!


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • P.P.S: Seit 1992 automatisiere ich Produktionsanlagen mit Windows. Wenn die Dinger nicht stabil laufen würden, dann käme irgendein BWLer und würde sofort vorrechnen, was die Stunde Standzeit kosten würde.


    Hm, müßte also Win 3.1 gewesen sein. Respekt. Solchen Mut habe ich erst so 1997/98 mit 3.11 besessen :)


    An unseren Mac-Fetischisten:


    Wie schon gesagt, so vor 12 oder 13 Jahen, Win 3.11 mit 40 MB Flash-Disk, 17" Glas-Touchscreen (für den Einsatz -20grd C - + 50 grd C), Wireless Ethernet Card (Aironet, läuft allerdings mittlerweile unter Cisco). 24 h Betrieb, 365 Tage/Jahr. Einsatz im Avionikbereich.


    Habe gehört, Apple kann das mittlerweile auch schon :)

  • Ich hab da mal ne Frage:
    Muß zuerst die Batterie voll geladen werden?
    Weil es kummt keen Saft.


    Normalerweise haben die Dinger doch nen Bypass. Sollte also egal sein, ob geladen oder nicht. Vielleicht nochmal Ein- und Ausgang prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!