Kiew Hotel, in der Nacht ankommend, Problem?

  • Hallo zusammen,
    ich suche ein hotel in kiew, ich wollte demnächst jemanden dort besuchen, eher was günstiges, für ca 4 Nächte.
    Meine Frage, als Hamburger ohne Russischkenntnisse, wenn ich mit wizzair ankomme, ist es ja Nacht, gibt es da Probleme, Taxi,Rezeption...


    Vielen Dank
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    wenn Du in Kiew mitten in der Nacht landest, würde ich im Hotel Borispol direkt am Flughafen übernachten. Das wird wahrscheinlich günstiger sein als ohne Sprachkenntnisse um die Uhrzeit mit dem Taxi zu fahren :)


    Wie siehts denn mit Englisch aus? Damit kommt man hier auch ganz gut zurecht.

  • Um die Verständigung mache ich mir weniger Gedanken.
    Extremer finde ich den "Ausländerzuschlag", den man öfters mal zu zahlen hat. Ich habe in Kiew am Bahnhof mal einen Taxifahrer nach einer mir bekannten Fahrt gefragt. Aus Erfahrung wusste ich, dass diese Fahrt 50UAH kostet. Aber als der Halunke gemerkt hat, dass ich Ausländer bin, hat er schnell eine "200" auf nen Zettel geschmiert und ihn mir unter die Nase gehalten.
    Ich musste noch einige Taxen abklappern, bevor ich an einen geraten bin, der für die Fahrt 50UAH verlangt hat. Allerdings sind wir auf der Strecke in einen dicken Stau gekommen und ich habe ihm letztendlich 80UAH in die Hand gedrückt, die er dankend angenommen hat.
    Man sollte schon in etwa die derzeit geltenden Preise kennen, wenn man nicht über die Eieruhr gezogen werden will.

  • Hallo zusammen,
    ich suche ein hotel in kiew, ich wollte demnächst jemanden dort besuchen, eher was günstiges, für ca 4 Nächte.
    Meine Frage, als Hamburger ohne Russischkenntnisse, wenn ich mit wizzair ankomme, ist es ja Nacht, gibt es da Probleme, Taxi,Rezeption...


    Vielen Dank
    Sebastian


    Verschiedene Hotels kannst Du doch übers Internet buchen.


    Und der Bus vom Flughafen zum Hbf. fährt auch mitten in der Nacht, nur nicht so oft. Mußt nur Deine Koffer zum benachbarten Terminal (C ?) schleppen, sind 5 Min.


    Ab Bahnhof dann Taxi, mit Preisverhandlung. Evtl. kannst Du aber auch bei der Hotelbuchung gleichzeitig ein Taxi vorbestellen, zum Vorzugspreis. Nachfragen.

  • Das stimmt schon der Bus fährt mitten in der Nacht und es sind auch nur ein paar Minuten vom neuen zum alten Terminal aber alleine und ohne Russisch Kenntnisse sehe ich echt schwarz :( mag ja sein das ein Teil der jüngeren Leute englisch versteht aber bei den älteren Leuten ist das wohl eher nicht der Fall. Ich war auch Nachts angekommen, wir hatten ein Hotel für 180UAH gefunden aber natürlich nicht direkt im Zentrum, muss man halt auch noch die Busfahrt von Borispol ins Zentrum und die Taxifahrt zum Hotel hin und zurück mit einplanen. Dann wären das ungefähr 250-300UAH, ich weiß nicht aber vielleicht würde ich dann lieber doch das Hotel direkt am Flughafen bevorzugen.

  • da gibt es nichts zu meckern. Habe in Lviv im Hotel am Hippodrom 220 - 250 bezahlt, selbst für meine Ferienwohnung in Truskavets waren nach Verhandlung 220/Nacht fällig.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Tja, Englisch geht so, eher Grundkenntnisse.
    Oder soll ich eine Nacht in Borispol verbringen, und die anderen vor Ort buchen, z.B. Bakkara, um nicht ständig hin und her zu fahren.


    Eine andere Version wäre, die Bekannte in Dnepropetrovsk, wo sie eigentlich wohnt, zu besuchen, da kost der Flug das doppelte, aber die Ankunftszeiten sind gut ( aerosvit) und der flug geht ab Berlin (Extrakosten Rai and fly oder Bus), nicht ab Hamburg. Ihr Bruder ist in Kiew, deshalb hatte sie es vorgeschlagen.Allerdings sorgte sie sich um mein Geld bz. des teureren Flugs.:)
    Vielleicht kommt man letzlich aufs gleiche hinaus. Könnte mir vorstellen, dass Dnepropetrovsk entspannter wäre, weil sie nicht am Tag des Treffens zurückfahren müsste ( weiß nicht, ob sie Urlaub nähme), aber auch deutlich teurer, wenn man überhöhte Taxispreise in kiew mal rausnimmt.

  • Mein Vorschlag für dich, deine Bekannte bucht das Hotel. Sie kann telefonisch den besten Preis/Leistung suchen.


    Mit dem Taxi, das schaffst du schon !wsmile!


    Könnte Sie dich nicht am Flughafen abholen?


    #Hotel für 180 UAH ist echt gut!! Welches Hotel? Metro vorhanden?


    Gruß an alle! Bin an Ostern in der Ukraine!


    Sascha

  • Das stimmt schon der Bus fährt mitten in der Nacht und es sind auch nur ein paar Minuten vom neuen zum alten Terminal aber alleine und ohne Russisch Kenntnisse sehe ich echt schwarz

    Ob die ukrainischen Madels mit ihrer Meinung übder die "Neuen Deutschen" nicht doch Recht haben ?

  • Ich weiß nicht, ob ich da nicht ein bißchen viel von einer Internet Bekanntschaft erwarte, mitten in der Nacht mich abzuholen Es gibt bessere Datingmöglichkeiten, oder? Abgesehen davon, dass wir dann doch nur einige Stunden am Sonntag zusammen hätten, wenn sie noch 6Std. nach Hause fahren würde ( ist nicht klar ).


    Das wäre die andere Variante
    https://airlinedirect-28.direc…de/engine/initCheckOut.do
    http://www.mystay.org/index.html


    Vielleicht wäre das entspannter, besonders weil die ja sehr oft fliegen.
    Macht ein Wörterbuch Sinn, oder dauert das eh so lange, dass man lieber ein paar Leute fragt....

  • Ich weiß nicht, ob ich da nicht ein bißchen viel von einer Internet Bekanntschaft erwarte, mitten in der Nacht mich abzuholen


    Das mit der Erwartungshaltung ist so eine Sache. Ich weiß ja nicht, mit welchen Absichten Ihr Euch trefft, wieviele Mails und Telefonate es schon gab, wie viele andere Damen noch auf Deiner Besuchsliste stehen, etc. Das kann man als Außenstehender schlecht einschätzen.


    Als ich seinerzeit das erste Mal nach UA kam, hat mich meine Frau abgeholt. Ohne das ich darum bitten musste. Das war selbstverständlich, sie wollte ja nicht, dass ich "in falsche Hände" komme. ;) Umgekehrt hätte sie es ja genauso erwartet. Klar habe ich auch den Transport zum Flughafen (ein Nachbar kam mit dem Auto) gezahlt, ich wollte ja nicht noch Kosten in Höhe von einem Monatsgehalt für sie produzieren. (Wir hatten aber auch schon eine dreistellige Anzahl an Mails vorher geschrieben und es gab keine Damen-Besuchsliste.)


    Gruß
    Siggi

  • Ne ich hab eigentlich nicht vor, mehrere Damen parallel kennen zu lernen, und Telefonate gab es auch noch nicht, sie spricht engkisch :) und was ich so raushöre, ist, dass sie eher schlechte Erfahrungen hatte, eine darf man kaum hier erzählen, echt unglaublich. Deshalb möchte ich sie zumindest nicht enttäuschen. Aber mailen kann man viel, letzlich entscheidet es sich beim ersten Treffen, ob mehr daraus werden kann. Sonst war es halt ein netter Kurztrip.

  • Aber mailen kann man viel, letzlich entscheidet es sich beim ersten Treffen, ob mehr daraus werden kann


    Das ist sicher richtig. Auch braucht es dazu mehr als ein Treffen. Aber wichtig ist schon mal, ob da überhaupt eine ernste Absicht grundsätzlich vorhanden ist. Ich kenne da Geschichten von Männern, die sind nach UA geflogen und haben schließlich noch niemals eine der Damen auf ihrer Liste persönlich sehen können. Es gibt schließlich auch einige Frauen, die aus einer Laune heraus ein Profil ins Internet gestellt haben. Ich würde mich da schon rückversichern, ob die Ziele ähnlich sind. Ob es dann letztlich klappt, ist eine andere Frage.


    Auch würde ich einfach anrufen, zumal sie doch Englisch spricht. Letztlich müsst Ihr ja spätestens beim Treffen auch kommunizieren. Vielleicht hat sie auch Skype (oder kennt jemanden, der das hat). Dann würde ich die Möglichkeit zu einem Video Anruf unbedingt vorher nutzen.


    Gruß
    Siggi

  • Vielleicht hat sie auch Skype (oder kennt jemanden, der das hat). Dann würde ich die Möglichkeit zu einem Video Anruf unbedingt vorher nutzen.

    Das kann ich Dir auch nur empfehlen. Ich weiß nicht was Du für konkrete Absichten hast. Aber sich vorher zu sehen, mal miteinander zu sprechen ersetzt keine Mails, Telefon und Fotos. Auch wenn beide Seiten sich bemühen.
    Ich hatte auch schon mal ein treffen bevor ich meine Frau kennenlernte. Sie war wirklich hübsch, süß und sehr, sehr nett. Aber es hat irgendetwas in der Chemie gefehlt. Hätte ich vorher mit ihr in Skyp, oder ICQ gesprochen,
    hätte sich das möglicherweise bemerkbar gemacht. Aber die Erfahrung muss wohl jeder für sich selbst machen.
    Es wahr trotzdem eine gute Erfahrung über Land und Leute.

  • Sonst war es halt ein netter Kurztrip.


    Laß dich nicht nervös machen. Ob Kiev oder Dnepropetrovsk - eine Reise ist die Ukraine allemal wert. Die Hoteladresse hab ich mir in russischen Buchstaben
    ausgedruckt mitgenommen. Nimm Dollarscheine mit und versuch es mit 15-20$. Die Preise der Einheimischen zahlst du ohne Sprachkenntnisse und Mitfahrende sicher nicht.
    In Odessa verlangen sie für die 8km bis zu 300Griwna (ca. 30€) man muß den Taxifahrern auch gar nicht nachlaufen einfach vor die Tür stellen die fragen eh ob man ein Taxi braucht.
    Alle die zuviel verlangen einfach mit einem Lächeln und "too much" abspeisen, das verstehen die alle. Wenn du nach dem Preis fragen willst heißt das: "Skolko Stoit" (Wieviel kostet).
    Ich finds übrigens besser die Dame in ihrer Heimatstadt zu treffen auch wenn Kiev touristisch mehr zu bieten hätte was aber nicht das Ziel der Reise ist.
    Ich meine auch daß du selbst zum Hotel finden solltest, ...sie soll sehen daß du nicht hilflos bist.

  • Wir haben eben ca 2 Std telefoniert, war lustig. Leitung bricht alle halbe Std ab. Sie will nach Appartments schauen. Ich denke mal, ich fliege nach Dnepropetrovsk . In der Zwischenzeit hoffe ich, dass das mit Skype was wird, hat wegen ihrem Mikro oder Soundkarte nicht funktioniert. Und bei Win hab ich keine Ahnung. Vielleicht machen wir noch nen Videochat.
    Erstmal vielen Dank für die Tips.
    Gruß
    Sebastian

  • Hi Siggi
    Auch bei mir: Als ich seinerzeit das erste Mal nach UA kam, hat mich meine Frau abgeholt. Ohne das ich darum bitten musste. !wsmile!


    Hi Sebastian,
    Skype ist sehr wichtig! Und nicht vergessen!!>> Ein Almosen ~50EUR für die Mühe ist sehr hilfreich! P.s.auch Internet,Telefon,Webcam, kostet in UA Geld.
    Hast dich ja bereits informiert, was der Durchschnittsverdienst ist??!Und wie wichtig es ist, von uns Deutschen gleich am Anfang unterstützt zu werden!
    Wenn du Ihr die Kosten der Fahrt incl. Verpflegung (selbstverständlich auch Rückfahrt) zukommen lasst, wird sie dich bestimmt abholen.


    Sascha

  • Hallo zusammen,
    leider oder zum Glück? hat es sich erstmal erledigt; sie will nicht mehr, meinte, ich wäre "not strong enough", vielleicht habe ich einen zu "sensiblen" Eindruck gemacht . ( knapp 2 Wochen und ca 4 Stunden Telefonate, die Internet-telfonie war zu schlecht.)
    Vielleicht taugt das online daten für mich auch nicht. Es entstehen zu schnell Mißverständnisse beider Kommunikation. Und manche reden gleich von Heirat bzw. in diesem Fall nicht Heirat, obwohl man noch nicht mal einen Videochat hinter sich hat. Mehr als mich entschuldingen für eventuelle Mißverständnisse / Fehler, kann ich nicht.
    Bitte jetzt nicht den großen Kritik Thread draus machen.
    Gruß




    Man sollte wissen, dass auch Zuhälter sich auf den Datingseiten tummeln, um ein neues "Mädchen" günstig zu kriegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!