Visa -Die Hürde schlechthin

  • Wie Fasil schon geschrieben hatte.


    Könnte man bitte mal wieder zu dem Thema "Visa - Die Hürde schlechthin" zurückkehren? Weil das wäre das Thema, welches mich interessieren würde und keine Streitigkeiten oder Selbstdarstellungen einiger User hier die komplett am Thema vorbei gehen!


    Vielen Dank :thumbup:

  • Lieber Herr K.Habermann


    Ich finde es eine Schweinerei von Ihnen hier im Forum Private Nachrichten zu veröffentlichen.
    Dazu sind PM's da um persönliche Differenzen zu klären.
    Das finde ich nicht zum lachen!


    Zum anderen verstopfen Sie durch Ihre Schreibweise mit den Vielen Threads das gesamte Forum.
    Das lässt sich auch alles in einer Nachricht schreiben!
    Leider gibt es in Foren immer wieder Menschen wie Sie!



  • Manche der Antworten von X, Y und Z reichen sehr nah an die Beleidigung im Sinne des Strafgesetzbuches ran. Falls einer hier meint, das Internet sei ein rechtsfreier Raum hat er sich gewaltig getaeuscht!

  • Sollte in diesem Forum nicht sofort wieder Ruhe einkehren, werde ich löschen. Aber nicht nur Beiträge.

  • Guten Tag.


    meine erste Frage gilt dem User * merbi * Wenn du noch Aktiv bist, hat es den mit deiner Einladung funktioniert, hat sie das Visa?


    Bei mir ist es so, ich habe meine Freundin auch eingeladen, nach dem ich 3 mal bei ihr war. Es ist halt immer ein weiter weg von Tscherkassy wo sie wohnt noch Kiew, aber aber von z.B. Herson ist das bestimmt noch viel extremer. Nach dem sie die Einladung bekommen hat, kurz vor Weihnachten, Geld eingezahlt und Termin bei der Botschaft gemacht. Sie sagt sie hat einen Termin beim Konsulat bekommen. Hat sich hin fahren lassen, war Geschockt von den Sicherheitskontrollen. Die Papiere wurden begutachtet. Es wurde bemängelt, das der Kontakt nicht ausreichend nachgewiesen ist. Sie sollte Telefonprotokolle und Internetkontakte noch mehr nachweisen.
    Telefonieren tun wir nicht bis selten, ist uns zu teuer, OK eigentlich mir zu teuer ...
    Wir haben dann Skype, mail.ru und sie hatte noch einige Telefonprotokolle sich bei glaube bei Life drucken lassen. Dann wieder Geld eingezahlt und neuen Termin gemacht. Man sagte ihr sie sollte übermorgen kommen. So schnell hatte keiner damit gerechnet.


    Heute 14 Uhr Ukaine Zeit als quasi jetzt wo ich hier schreibe hat sie den 3. Term und bekommt gesagt ob sie das Visum erhält oder nicht. :thumbup: Ja drücken wir mal die Daumen.


    Meine Frage ist noch, wenn man die Einladung macht, wie viel muss man verdienen, damit der Gast nicht den Vermerk bei der Verpflichtungserklärung bekommt er müsse für die Dauer der Reise ich glaube derzeit 45 Euro am Tag an Sicherheitsleistung das er sich selber verpflegen kann nachweisen?


    Ich habe ja hier schon ab und an etwas von meiner Freundin geschrieben. Ich bin der, wo meine Freundin gerne hätte, das ich sie abhole, weil sie Angst hat alleine zu fliegen.
    Wenn sie das Visum bekommt, hätte sie ab dem 20 bis zum 31. Januar Urlaub. Ein Wizz Air Flug geht am 21. Januar. Das ist ein Samstag. Der nächst frühere Flug ging am 17.01 mit Wizz Air. Alle anderen Fluggesellschaften sind zu teuer denke ich oder?


    Ich bekomme dann nur selber ein Urlaubsproblem. Ich müsste mir vom 17. an frei nehmen. Das ist sehr schwierig. Daher meine Frage, Welche Möglichkeit gäbe es noch günstig in die Ukraine zu kommen.
    Kurz zum Hintergrund, habe eine neue Küche kaufen müssen, die kommt leider erst im Februar. Wollte die Finanzieren. Es hieß das wäre kein Problem. Gestern habe ich den Anruf erhalten das die Finanzierung gescheiter ist und ich einen Großteil Anzahlen soll. Bin also aktuell etwas knapp bei Kasse. Jeden Tag Urlaub den ich nehme ist dazu noch unbezahlten Urlaub.


    Da der Flug noch nicht gebucht am 21.01 wäre von Zhuliani, welche Möglichkeiten kennt ihr noch außer mit Wizzair in die Ukraine zu fliegen?

  • Numerix


    Meines Wissens muss man mehr als 1500 Euro verdienen. Ich weiß nun aber nicht 100% genau, ob brutto oder netto.
    Reisebus von UA nach DE oder umgekehrt ist noch eine günstige Alternative. Du findest hier im Forum genug seriöse Links zu solchen Busunternehmen.

  • Ich habe eine Sicherheitsleistung hinterlegen müssen. Daher wusste ich nicht wie viel man verdienen muss.


    Wegen den Links zu den Reisebussen werde ich mal suchen. Danke dir @ Sunshine

  • Sie sollte Telefonprotokolle und Internetkontakte noch mehr nachweisen.
    Telefonieren tun wir nicht bis selten, ist uns zu teuer, OK eigentlich mir zu teuer ...

    Mitlerweile kostet es dich über Megavoip maximal 3,9Cent/Minute auf Festnetz und 6,9 Cent/Minute mobil zu Telefonieren in die UA. Falls I NET zur Verfügung steht kostet es über Skype gar nichts mehr


    Numerix


    Meines Wissens muss man mehr als 1500 Euro verdienen. Ich weiß nun aber nicht 100% genau, ob brutto oder netto.
    Reisebus von UA nach DE oder umgekehrt ist noch eine günstige Alternative. Du findest hier im Forum genug seriöse Links zu solchen Busunternehmen.


    Nicht wirklich! Der Wizz Air Flug ist normalerweise die schnellste, sicherste und Preisgünstigste Möglichkeit in die UA zu kommen. Ich bin schon öfter mal mit dem Bus nach Kiew gefahren mit unterschiedlichen Bus Unternehmen. Preislich lag das so zwischen 140-160€ von Hamburg-Kiew und zurück. Auch wenn sich die Flugpreise bei Wizz AIr erhöht haben kommt man normalerweise schon noch für 60-120€ nach Kiew Hin und zurück.


    Busreisen in die UA sind so wieso schon echte Erlebnisreisen, im Winter aber kann es passieren das man 2 Tage unterwegs ist, ich habe selbst schon mal 36std. im Bus gesessen, das Erlebnis wünsche niemanden :phatgrin:

  • Für ein normales Schengenvisum,müssen jetzt übrigens die Bekanntschaftsnachweise (Sykpe,Email etc.) per Screenshot ausgedruckt und vorgelegt werden! Was ein Sch.... :cursing: Also auf die Visumgebühren schon mal das Geld für neue Tintenpatronen draufrechnen....

  • Quatsch, dass muss man eben NICHT mehr. Siehe aktuelle Website der Botschaft.


    Als Nachweis zum Reisezweck (Bekanntschaftsverhältnis) werden die oben erläuterten Nachweise ,nach wie vor verlangt ! Nun aber mit dem Zusatz das einfache Ausdrücke nicht mehr reichen! Kannst es aber auch gerne,ohne jegliche Dokumente probieren! Wärst sicherlich nicht der Erste ...
    Hatte vor 2Wochen mit der Botschaft telefoniert.



    PS: Ein Link in dem das Gegenteil steht,würde mich aber trotzdem interessieren :D

  • Hallo, !wsmile!
    ich möchte meine Freundin zum ersten mal zu mir einladen, dazu hab ich einige Fragen, da ich mit sowas bisher keine Erfahrung habe,
    eine Frage zu den Bekanntschaftsnachweisen,
    wir bzw sie hat am 27.März den Termin bei der Botschaft, wir haben alle Papiere beisammen, aber nur Skype_Protokolle und einige email-Ausdrucke als Nachweiss, was meint Ihr wird das ausreichen ?
    Sie hat letztes Jahr schon einmal ein Schengenvisum für D bekommen. Aber unabhängig von mir. Wie sind eure Erfahrungen ?
    Hat jemand eine "Mustereinladung" , um sehen was man in dieser Einladung schreibt.
    Vielen Dank für eure Hilfe , schon im voraus. !wsmile!


    Grüße, Krys

  • Hi Krys,


    witzig, meine Freundin hat auch am 27. ihren Termin bei der Botschaft.


    Also nur Skype Protokolle und emails reichen als stichhaltige Beweise Eurer Bekanntschaft sicher nicht aus. Wir haben zusätzlich zu den Skype Protokollen und Telefonrechnungen noch meine Einreisestempel in meinem Reisepass sowie sämtliche Flugtickets von mir in die Ukraine in Kopie vorbereitet. Fotos, auf denen ersichtlich wird, dass ihr zusammen in der Ukraine wart (z.B. vor einer bekannten Oper in der UA), machen sich auch nicht schlecht. Haben wir auch vorbereitet.


    Die Verpflichtungserklärung genügt als Einladung. Da es aber ihr erster Besuch zu Dir nach Deutschland wird, würde ich noch eine formlose Einladung an sie schreiben, aus der die Beweggründe ihres Besuches hervorgehen und dass Dir ihr Besuch sehr am Herzen liegt. Habe ich auch gemacht. Sieht einfach ordentlicher aus. Siehe: Einladung


    Wenn sie bereits ein Schengen Visum hatte und dies auch ordnungsgemäß genutzt hat (keine Vergehen, pünktliche Ausreise etc.), dann wirkt sich das sicher positiv bei Antragstellung aus, denn wie du ja sicher weißt, steht und fällt die Visumserteilung mit der Rückkehrwilligkeit.


    Ich drück die Daumen!


    Gruß

    За Украинy!

  • Ja, danke schon mal.
    Die VE, Kopie der Einreisestempel und Bordingpass/ Tickets habe ich, fehlen nur noch Fotos und die Einladung.
    Sind sms Kopien auch erforderlich ?


    Wie ich sehe fliegst du am 23.3. , ich am 24.3. nach kiew, und die Mädels müßen am 27.3. zur Botschaft. Man könnte sich ja in kiev treffen zum Erfahrungsaustausch.


    gruß krys

  • Ein Link der deine Aussage verifiziert wäre hingegen aber auch nicht schlecht. :P


    Zu den Email/Skype-Dokumenten -Punkt 3:- http://www.kiew.diplo.de/conte…6/pdf_visa_besuchvisa.pdf
    Das mit den Screenshots wurde uns beim letzten Visaantrag,im Dezember gesagt! Die normalen Skype-Protokolle (kein Screenshot), wurden von der Botschaft nicht akzeptiert/entgegengenommen! Hatte mich wie gesagt,diesbezüglich ungefähr vor 2Wochen nochmal telefonisch erkundigt


    wir bzw sie hat am 27.März den Termin bei der Botschaft, wir haben alle Papiere beisammen, aber nur Skype_Protokolle und einige email-Ausdrucke als Nachweiss, was meint Ihr wird das ausreichen ?
    Sie hat letztes Jahr schon einmal ein Schengenvisum für D bekommen. Aber unabhängig von mir. Wie sind eure Erfahrungen ?
    Hat jemand eine "Mustereinladung" , um sehen was man in dieser Einladung schreibt.
    Vielen Dank für eure Hilfe , schon im voraus. !wsmile!


    Fotos hatten wir noch nie abgegeben! Einmal dabeigehabt,wollten sie allerdings nicht sehen ;) Zur Einladung: Schreibe kurz und schmerzlos,wie ihr euch kennengelernt habt,wie lange ihr euch schon kennt und warum ihr euch nun in D treffen wollt! Am besten noch erwähnen,wie oft du schon bei ihr warst! Die Rechtschreibung und Form sollte natürlich auch stimmen !wsmile!
    3Zeilen reichen aus,dann die Einladung noch (handschriftlich) unterschreiben!
    So hatte ich es immer gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!