Kontkat zum Auswärtigen Amt wegen Visablehnung

  • Hallo,
    ich kann deinen Frust verstehen. Aber warum fliegst du nicht erstmal in die Ukraine?
    Ich hatte es gemacht, mehrmals, bevor ich sie eingeladen habe.
    Bei der Botschaft haben wir alle unseren Kontakte (sms, Telefom, email) dargelegt und sie hat beim zweiten Anlauf
    das Visum bekommen und war im März in Deutschland.
    Also nicht entmutigen lassen.
    Ich würde an Deiner Stelle sie erstmal besuchen!


    Gruß Merbi

  • wie z.B. Telefonverbindungsnachweise, Skype-Protokolle, Schriftverkehr und ähnliches.

    Blöde Frage: Mein Skype-Protokoll umfasst nun exportiert 1300 DIN A4 Seiten. Wir haben über hundert SMS jeweils. Wie soll ich die denn darlegen? Ausdrucken? ?(

  • Blöde Frage: Mein Skype-Protokoll umfasst nun exportiert 1300 DIN A4 Seiten. Wir haben über hundert SMS jeweils. Wie soll ich die denn darlegen? Ausdrucken?

    Ooook. Meinst du mit Protokoll auch den jewiligen Inhalt des Textes von Skype, oder nur die wahren Protokolle (Tag,Datum,Uhrzeit)... wie lange verbunden ?.
    Ich habe es vor 3 Wochen so gemacht, dass ich nur jeweils Stichpunkte übergeben habe. Ich hatte auch laut PDF über 900 Seiten für Skype und noch mal 750 Seiten Yahoo. Aber dann bin ich hingegangen und habe pro Monat 2-4 Seiten genommen, dass die Botschaft einfach nur sieht "sie hatten /wöchentlich monatlich Kontakt".
    Dasselbe mit SMS. Hier hat ja sicher dein Provider eine Rechnung mit EVN übersendet. Den reichst du ein. Das ist ja auch nur max. 1 Blatt pro Monat.
    Zu Schriftverkehr: Hier dasselbe in GRÜN wie bei Skypeprotokollen. Einfach hier ein Protokoll aller Mails abgeben, je nachdem was du für ein Mailprogramm hast, geht es als Übersicht. Auch hier würde ich keinem den Text geben. Was passiert z.B. wenn in einem der Texte mal über Heirat gesprochen wurde ?. Fatal für das erste Besuchs-Visum :(


    P.S.: Und wir haben auch ohne Nachfragen oder Probleme das Visum für 8 Tage bekommen.

  • Was passiert z.B. wenn in einem der Texte mal über Heirat gesprochen wurde ?

    Es ist nicht verboten zu heiraten. Das kann die Botschaft eh nicht verhindern. Wichtiger ist das nicht drin steht das Sie z.B. nicht mehr ausreisen will.
    Ich habe damals auch alles Ausgedruckt was ich hatte. Vor und Rückseite. Aber sie überfliegen die Seiten nur. Wichtig ist das gezeigt wird das der Kontakt schon einige zeit besteht.
    Und kein Vertragsverhältnis angestrebt wird.

  • Ja, das Problem hatte ich auch. Ich habe auch einen Mac und Skype hat ja seit langer Zeit den Export von Logs ausgeschaltet. Dafür gibt es aber andere Programme.
    OK, in diesem Fall war es für mich kein Problem, weil mein Beruf die IT-Welt ist. Aber für Leute die keine Berührungsängste mit PCs haben, hier eine kleine Anleitung, wie es (auch) auf Mac klappt.


    Ein guter Weg in diesem Fall ist z.B. eine Bootcamp-Installation von Windows auf dem Mac, oder einfach (und noch besser) eine virtuelle Maschine mit Windows XP/Windows 7. Hier z.b. VirtualBox, Parallels Desktop oder VMWare (Fusion) für Mac benutzen. Dann eine Windows-Installation in dieser VM oder in Bootcamp durchführen. Nach Fertigstellung der Windows-Maschine in Windows Skype für Windows installieren. Nun Skype auf dem Mac UND in Windows starten. Skype beginnt nun alles zu synchronisieren, alle Gespräche, Chats usw. (Kann je nach Größe der Logs länger dauern).
    Wenn Skype in Windows fertig ist, dieses Programm downloaden:
    http://www.softpedia.com/get/I…-Tools/SkypeLogView.shtml


    Dann ausführen und das Programm seine Arbeit machen lassen. Dieses exportiert nun alle Logs mit den gewünschten Daten (Zeit usw) in eine z.B. PDF Datei. Der Vorteil ist hierbei aber, dass man tabellarisch alles aufgelistet ist und ebenso Texte immer nur die ersten Worte enthalten. Kann man aber nach Wunsch dem Programm mitgeben, was man genau exportieren möchte.


    All das (oben beschriebene Installation) kann man sich natürlich auch sparen, wenn man z.B. zu Hause noch einen 2ten PC mit Windows hat. Dann nur Skype und dieses Log-Programm ausführen.


    Und genau aus diesem Grund bin ich dann mit ihr seit Mai zu Yahoo Messenger gewechselt, weil auch dort Chat/Sprache/Video-Telefonie möglich ist. Nur mit dem riesen Vorteil, weil Yahoo viel bessere Logdateien speichert und man dieses vieeeeeel einfacher als Protokoll ausdrucken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!