Busreiseanbieter

  • Du brauchst noch niemals irgendetwas markieren. Einfach Zitieren, "Nachricht direkt zitieren wählen".



    Wenn er eine Textpassage zitieren möchte schon, anderweitig zitiert er den gesamten Text und löscht den Rest den er nicht zitiert haben möchte.

  • Hallo!



    Meine Schwiegermutter kommt jetzt am Wochenende mit einem anderen, weiteren Reisebus-Anbieter nach Deutschland:


    http://www.express-a.com.ua/



    Wie die Qualität ist, schreibe ich später noch was dazu (was meine Schwiegermutter so berichtet)... :S


    Die Reiselinien gehen (ab Dnepopetrowsk, Kiew, Zhitomir, Odessa...) bis nach Düsseldorf - und nur ab 3 Personen per Mikrobus weiter nach Köln...


    Die Preise sind wohl (deutlich) günstiger, als von bspw. Kraft oder Eurovoyage.


    Oder hat schon jemand Erfahrung mit Express-A gemacht?


    Gruss,


    ChristophVIE

  • Da hätte ich freiwillig 4 Euro/kg bezahlt als solch einen Aufwand zu betreiben, notfalls hätte ich die 13 Kartons in 3 - 4 Touren eingeteilt und meine Sachen auch innerhalb eines Monats in München gehabt. Wie heisst es so schön, jedem das seine.

    Den Gedanken hatte ich auch, aber schnell verworfen. Den Aufwand, mit dem Taxi 3-4 Mal zum Bus zu pendeln, inklusive des Runtertragen der Kartons vom 7en Stock ohne Aufzug, wollte ich meiner zierlichen Süßen nicht zumuten. Ich stehe halt auf schwache Frauen und das hat auch Nachteile, sie sind nicht so belastbar. :D Eher wollte ich sie entlasten und den Umzug in ein für sie fremdes Land möglichst stressfrei gestalten. Sonst hätte ich ihr ja auch gleich sagen können: "Schmeiß das doch alles zurück, all Deine Lieblingssachen von Deinen Hobbies, Lieblingbücher, -klamotten etc., hier hast Du 2-3 Tausender und kauf Dir das in München alles neu! Und wir fliegen jetzt statt fahren."


    Außerdem spare ich gerade eine Eigentumswohnung und da kommt mir jeder gesparte 500-Hunderter sehr gelegen. ;) Das beantwortet teilweise auch die Frage, warum ich sie nicht mit dem Auto abgeholt habe. Allein die Benzinkosten wären schon bei über 400 Euro, dazu zweimal übernachten. Abgesehen davon, dass in meinen schicken Sportschlitten soviele Umzugskisten gar nicht reinpassen. !happy! Und eine Busreise ist dazu um einiges komfortabler, als selber fahren. Also, jedem das seine, Recht hat mein Vorredner!

    aber Anton32, seit wann ist Bierkonsum im Zug in der Ukraine verboten - und dann noch 20 EURO ? Mit welcher Begründung wurden euch diese 20 Euro abgenommen ?

    Die Begründung ist fadenscheinig und irrelevant. Wichtiger war die Drohung, an der nächsten Station aussteigen zu müssen. Selbst wenn sich dann im Revier rausgestellt hätte, dass die Herren Polizisten sich in der Gesetzeslage geirrt haben (oops! wie schade doch!) und sich freundlich entschuldigt hätten, wäre der Zug weg, der Anschlussbus weg und ich würde in der ukrainischen Pampa mit 155 kg Gepäck und meiner Frau nachts sitzen. Darum ging es. Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen und in diesem Fall wäre mir der Aufwand, mein Recht zu verteidigen höher, als eine Abfindung an diese Erpresser zu zahlen.


    Nun ist sie hier, macht brav ihren Sprachkurs (97 Punkte von 100 bei der Abschlussprüfung für A2.1) und ich gehe wieder das Immobilienthema an. Ist nicht so einfach im münchner Großraum.

  • Danke für diesen Beitrag!
    Überlege auch dieses Jahr mit Bus zu fahren, weil es wesentlich günstiger ist, als Bahn+Flug.
    Muss mal schauen, ob Eurolines auch ab Berlin nach Kiew fährt.



    Lg


    Allen einen schönen Sonntag! 8)

  • Muss mal schauen, ob Eurolines auch ab Berlin nach Kiew fährt.


    Habe früher 2 1/2 Jahre in Berlin gelebt, da hast du die beste Auswahl an Bussverbindungen nach UA, viele Linien starten hier oder fahren den ZOB Berlin an. Kleiner Nachteil ist die etwas abgelegene Lage des ZOB in Berlin, ist drausen am Messecenter. Bei den vielen Bussen die oft gleichzeitig nach UA fahren etwas hektisch und umständlich.


    Gruß Tilko =!..

  • Die Seite zeigt mir an, Hinfahrt 130 und Rückfahrt 130. Zusammen 260 EUR. Wer fährt den da noch mit dem Bus, wenn es bereits Flüge ab 250 gibt (Aktuell bei Swoodo und Flüge.de)???

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Bei Wizzair im Moment ab 200 Euro. Im November bin ich schon für 90 Euro hin und zurück geflogen.


    Moin Siggi,


    das ist aber nur "ab bzw. bis Kiew"? Einige Tage nach meiner Buchung bei Wizz gab es dann ein befristetes Sonderangebot bei airbaltic:Für ca. 200€ bis nach Simferopol-was war ich "beleidigt"!


    Es gibt bei airbaltic immer noch echte Sonderangebote auf die Krim im September-leider nehmen die aber keine Motorräder,Mischmaschinen und Baumaterial mit! ;)


    Nächtlichen Gruß


    Martini

  • Bei Wizzair im Moment ab 200 Euro. Im November bin ich schon für 90 Euro hin und zurück geflogen.


    Letzten Oktober für knappe 130...
    Da fallen anscheinend die Preise schon gewaltig...


    Das mit der Flugangst hab ich nicht gedacht. Hab nur die Reisedauer gesehen: 1 Tag und 2 Stunden mit dem Bus oder 6 Stunden (mit Umsteigen) mit dem Flieger...

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Moin 1Prinz,


    das ist wie vieles im Leben halt sehr individuell zu sehen-Wizzair hat als Beispiel z.Z.nur Weiterflüge früh am nächsten Tag zur Krim und so eine Nacht auf dem Flughafen ist auch keine wirkliche Freude!


    Nur mal eben nach Kiew gibt es genug preiswerte Direktflüge-ohne Frage.


    Nächtlichen Gruß


    Martini

  • @1Prinz.... Nein 130 Zusammen Bus!!!


    Das ist es ja. ich schaue grad wie ich nach ukraine komme und mit bus zahlen meine schwester+ich hin+züruck ca. 240€!!!
    Das ist nix. Aber ich hab Angst vor der langen Fahrt.


    Wie habt ihr das so erlebt? War es sehr anstrengend? Schließlich fährt man 1 Tag und dann auch noch im Sommer...



    Wizzair ist total günstig, fährt aber leider nich ab Berlin :(

  • Da würde ich lieber einen Intercity zum nächsten Flughafen nehmen, von dem Wizzair fliegt. Ich bin noch nie mit dem Bus gefahren, aber meine Frau war immer halbtot nach solch einer Busfahrt.


    Gruß
    Siggi


  • Hallo!


    Das stimmt das Ticket müsste Hin und Rückfahrt zusammen 130€ betragen. Ich bin selber schon die Strecke Berlin-Kiew mit Eurolines gefahren, ich war eigentlich zufrieden mit Eurolines. Ich habe diese Busreisen immer als sehr anstrengend empfunden, dafür lernt man meistens nette Menschen kennen auf so einer langen Fahrt. !wsmile!


    Kuhtreiber hat aber meiner Meinung nach schon recht mit dem was er im Post 29 schrieb. Ich selber fliege nicht wirklich gerne, seitdem ich im Winter aber mal 36Std. lang mit dem Bus von Hamburg-Kiew unterwegs war fliege ich jetzt nur noch :thumbup: das war zu viel des guten, 36Std im Bus war die absolute Hölle. Mit Wizzair habe ich persönlich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Gepäck bis 32kg ist erlaubt und preislich hatte ich noch nie mehr als 130€ für Hin und Rückflug bezahlt.


    Mag sein das es jetzt etwas teurer geworden ist wegen EM und Ferienzeit? ich würde mich aber zumindest mal erkundigen ob es nicht die Möglichkeit gibt preisgünstig mit dem Linienbus von Berlin nach Lübeck zu kommen. Von Hamburg-Berlin und auch von Hamburg-Lübeck kommt man beispielsweise sehr preisgünstig mit dem Linienbus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!