Die Ukrainer arbeiten viel und auch am WE

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit Viktoriya, logischerweise eine echte Ukrainerin, befreundet, und habe sie schon zweimal besucht in Kiew. Wir haben täglich Kontakt zueinander. Sie arbeitet zeitlich tierisch viel, nämlich täglich so von ca. 9 Uhr vormittags bis oft 22 Uhr abends. Und das Wort Wochenende kennt sie nicht. Sie sagt zu mir, dass alle Ukrainer so arbeiten!

Könnt ihr das bestätigen oder ist sie einfach ein Workaholic? Außerdem sagt sie, dass sie so viel arbeiten müßte, weil sie 50 % Steuern bezahlen müßte, seit kurzem hätte sich da was verändert!?

• Hallo,

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Ist sie selbständig? Hat sie 2 Jobs? Beides würde ein erhöhtes Arbeitsaufkommen erklären.

50% Steuern gibt es in UA nicht, neuerdings 17% (statt vorher 15%) Flat Tax. Wenn sie eine GmbH (TOV) hat, dann noch zusätzlich Körperschaftsteuer. Aber auch in Summe sind das nicht 50%. Auch ist der Anteil an "schwarzen" Tätigkeiten in UA wesentlich höher.

Gruß
    Siggi

• Es gibt diese Fälle schon.
    Meine ehemalige LAG Nataliya ist QM-Beauftragte bei der deutschen Firma LEONIE in der Ukraine. Sie arbeitet täglich 12 - 14 Stunden, bzw. dann noch zu Hause etwas.
    Natürlich hat sie auch ein adäquates Einkommen. Sie kommt auch viel rum. war im vergangenen Jahr in Salzgitter, Chemnitz bei VW, dann in Polen bei VW, in der Slowakei bei NISSAN und in Tunesien
    bei VW. Wenn sie kommt, ist es Dienstreise und sie hat das Geld für die Reise in Euro bar dabei. Visum ist kein Problem, da es der Betrieb für sie beantragt.

Workaholics sind Menschen, für die Arbeit zum Lebensinhalt wird. Es ist ein gesunder Ehrgeiz bei Nataliya, den Deutschen Audit-Mitarbeitern zu beweisen, dass sie QM beherrscht.

Nun versuche mal Deine Bekannte einzuordnen zwischen den Statements von Siggi und mir.

Diviner

quod licet iovi non licet bovi

Edited once, last by Diviner ().

• und das liebe ich an den ukrainischen Einzelhandel. Man muss nicht wirklich auf die Uhr schauen

Klar so lange Du nicht im Einzelhandel arbeitest ;)

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Sokrates (470-399 v.Chr.)

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

• Wird doch überall nach der gleichen Schemata verfahren, je öfter die auf den Leib zugeschnittene Statistik untermalt mit bunten Bildern ins Netz oder in die Medien gestellt wird, je eher wird sie als Wahrheit akzeptiert oder erduldet!
    Auch die Ukraine lernt schnell, obwohl ja auch schon irgendwie aus alten Sowjetzeiten vorbelastet!
    Danke Oldtrotter

• Viele arbeiten auch 24 Stunden, danach 24 Stunden frei u.s.w. Krankenschwestern, Wachleute, Taxifahrer....

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit Viktoriya, logischerweise eine echte Ukrainerin, befreundet, und habe sie schon zweimal besucht in Kiew. Wir haben täglich Kontakt zueinander. Sie arbeitet zeitlich tierisch viel, nämlich täglich so von ca. 9 Uhr vormittags bis oft 22 Uhr abends. Und das Wort Wochenende kennt sie nicht. Sie sagt zu mir, dass alle Ukrainer so arbeiten!

Könnt ihr das bestätigen oder ist sie einfach ein Workaholic? Außerdem sagt sie, dass sie so viel arbeiten müßte, weil sie 50 % Steuern bezahlen müßte, seit kurzem hätte sich da was verändert!?

ACHTUNG! GEFAHR!

Du, muitti, die Dame führt dich an der Nase herum, kauf ihr das nicht ab - ich würde an deiner Stelle den Kontakt sofort beenden, denn das ist eine Masche von ihr und du kannst zu leiden bekommen!
    Das sage ich aus eigener Erfahrung und der meiner Kumpels, und ich will nicht zulassen, daß sich der Schrott aus mit dir wiederholt.

Pass auf, die "arge Beschäftigung" ist ein Trick - viele ukrainische Damen haben einen festen Freund und treiben sich insgeheim mit anderen Männern herum, um sich zu vergewißern, daß ihr jetziger Kerl wirklich ber beste und ihre Wahl richtig ist - ist es so, bewirkt sie so, alle anderen Prüflinge selbst gehen, wenn einer von ihnen besser ist, wechselt die Dame zu ihm.
    während ihrer starken "Beschäftigung" verbringt die Dame ihre Zeit mit einem Kerl, oder sie geht von einem zum anderen - Ukrainische Frauen sind nicht emanzipiert und neigen eher, Ressourcen bei Männern abzutricksen als alles selber zu verdienen.
    Durch ihr "starke Beschäftigung" erklärt sie dir plausibel ihre Abwesenheit - etwa, was soll"s, sie könne ja nichts dafür, etwa, sie müsse Geld verdienen, und sei sie weg, und wenn du wollest, daß sie mit dir sei und Zeit für dich habe, so kaufe sie frei - erlöse sie von der Bedarf arbeiten zu gehen, etwa, gebe ihr Geld.
    Das ist ein psychologishes Spie mit kriminellen Noten, und wenn du dich in die Dame verliebst in der Zwischenzeit, dann es ein schmerzvolles Ende für dich haben mit finanziellen Verlusten.
    Das mach sie sicher auch mit anderen Kandidaten.

Ich bin solchen Damen am Wochenende und an Abenden der Werktage bzw. nach der Arbeit insgeheim nachgegangen - Sonnenbrille, Kappe, Bart, andere Kleidung, damit ich nicht zu erkennen bin - und die eine hatte eine Picknick-Verabredung mit einem Typen, die andere traf sich mit ihrem Joga-Trainer im Park, noch eine fuhr mit einem Kunden von der Firma mit seinem fetten Wagen in ein Restaurant, und und und.. - egal..! - das, während sie mir gesagt hat, sie sei arg beschäftigt sei und müsse bis 22.00 Uhr arbeiten!!!

Dir kann die Dame Märchen erzählen, weil du in Deutschland bist und sie nicht prüfen kannst. Gib die Daten von der Damen an einen Kumpe von dir in Kiew und 50 Euro dazu, damit es die Damen an einem Samstag oder Sonntag im Laufe des Tages überwacht - dann weißte Bescheid!

Jemand sagte zu mir: "Du beschreibst ukrainsiche Frauen so, als wären sie Monster und keine Frauen..!!" Aber bitte, so ist es auch!

Daß Frauen wirklich nahezu 7-Tage die Woche und 24 Stunden am Tag arbeiten müssen, sowas gibt es EXTREM selten!!!!!!!!

• Viele arbeiten auch 24 Stunden, danach 24 Stunden frei u.s.w. Krankenschwestern, Wachleute, Taxifahrer....

hey, Optimist, der Kollege hat ja deutlich gesagt, täglich von 9 Uhr vorm. bis 22 Uhr abends!!!

Also welche Schichten??!!! In diesem Fall funzt dat net!

Optimusmus is ne guate Sache, aber nicht in Schönrederei und Selbstbetrug einsteigen, ok? :smoker:

• hey, Optimist, der Kollege hat ja deutlich gesagt, täglich von 9 Uhr vorm. bis 22 Uhr abends!!!

Optimusmus is ne guate Sache, aber nicht in Schönrederei und Selbstbetrug einsteigen, ok? :smoker:

Aber alle über einen Kamm scheren muß man trotzdem nicht, auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

• Aber alle über einen Kamm scheren muß man trotzdem nicht, auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

das ist richtig!

Korrekt wäre, wenn ich meinen Beitrag oben ergänze: Es gibt auch normale Frauen, kenne ich auch, die sind aber in der Minderheit. Ich würde meinen Beitrag oben korrigieren, aber das ist nicht mehr möglich.

In diesem Fall von muitti erkenne ich sofort den Geruch, und es riecht faul.., 99%!

• In diesem Fall von muitti erkenne ich sofort den Geruch, und es riecht faul.., 99%!

Das Gefühl habe ich auch. Ich kenne viele Ukrainerinnen und keine von denen hat solche Arbeitszeiten.

• Ich kenne viele Ukrainerinnen und keine von denen hat solche Arbeitszeiten.

Zum einen ist Startbeitrag über 2 Jahre alt. Das Problem wird sich sicher erledigt haben.
    Zum anderen gibt es schon verrückte Arbeitszeiten. Eine Blumenverkäuferin in Sumy hat ähnliche Zeiten. Das sind schlicht die Öffnungszeiten des Kaufhauses. Sie macht den Stand allein, ohne Ablösung. Muss mehrere Tage hintereinander arbeiten und hat dann einige Tage frei. In dieser Zeit ist die Kollegin dran. So kommt der Eigentümer des Verkaufsstands mit zwei Verkäuferinnen aus. Profitmaximierung ist angesagt im Turbo Raubtier Kapitalismus! Die Mädels müssen ja schon einiges verkaufen, damit er sich wieder ein Full Size SUV leisten kann.

Nebenbei: Die Bezahlung ist mit ca. 1500UAH schlimm, es gibt keine Sitzgelegenheit auf dem Mikrostand (die Folge sind Krampfadern) und die Chemikalien greifen noch die Hände an.

Gruß
    Siggi

P.S: Ist jemand noch auf der Suche nach einer Frau und es darf auch ein hübsche, schlanke Blumenverkäuferin Anfang 30 sein?

• P.S: Ist jemand noch auf der Suche nach einer Frau und es darf auch ein hübsche, schlanke Blumenverkäuferin Anfang 30 sein?

Siggi,

nicht daß wir da eventuell noch Menschenhandel in UA erkennen können :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:
    Erst der abgehobene Lebensstil und jetzt das noch !happy! !happy! !happy!

• hey, Optimist, der Kollege hat ja deutlich gesagt, täglich von 9 Uhr vorm. bis 22 Uhr abends!!!

Denke das war eine wertfreie Äusserung die den Tatsachen entspricht, mehr nicht. Was war da Selbstbetrug oder Schönrederei? Kenne Frauen die arbeiten hier beim Supermarkt "Fora" von 8.00- 22.00 Uhr, das sehe ich auch, also ich werde mich hüten zu sagen das gibt es nicht.

• Vielleicht sollte man einmal erfragen was diese Frau für einen Beruf ausübt?

• In der Gastronomie hier arbeiten sowohl die Kellner als auch das Küchenpersonal jeweils 3 Tage von 9.00 Uhr bis 23.00 Uhr,
    dann sind 3 Tage frei. Bezahlung liegt zwischen 1600 und 2000 UAH. Dazu kommen noch geringe Prozente vom Umsatz,
    monatlich so etwa 200 bis 250 UAH.
    Für hiesige Verhältnisse ist das ein relativ guter Lohn (in der Gastronomie).
    Es gibt aber einige, die in den 3 freien Tagen noch einer anderen Arbeit nachgehen, damit sie sich
    die Verdummungstechnologie unserer Zeit leisten können.

• Gibt es nicht gibts nicht...meine Frau hat früher Nageldesign gemacht...oft 7 Tage die Woche von 8 oder 9 - 22, manchmal 23 auch schon mal 24 Uhr...je nachdem, wann der erlauchten Kundschaft einfiel eine Maniküre zu benötigen...Leider hat sich sich selbst nie Grenzen gesetzt...Jetzt arbeitet sie in einem anderen Job und hat "normale" Arbeitszeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!