Esnowo vom Niederrhein

  • Ich glaube es wird Zeit mich hier im Forum vorzustellen.


    Mein Wohnort ist Voerde am Niederrhein und Skvira in der Ukraine.


    Die Beziehung zur Ukraine besteht seid 1991.Im Februar 91 sind wir mit einem Lkw vom DRK und ein Pkw ,als Begleitfahrzeug ,losgefahren.Im Lkw ein Angestellter vom DRK und ich als freiwilliger Kraftfahrer (Beruf Kfz-Meister)Im Pkw ein Dolmetscher,ein Reporter und ein leitender Angestellter der Sparkasse.Der Motorwagen war mit 9Tonnen medizinischen Mitteln beladen und der Anhänger war mit 18 Tonnen Lebensmittel beladen.Ziel war Kiev,um von hieraus ein Krankenhaus zubeliefern.Zufällig wurde es das Krankenhaus in Skvira.In 10 Tagen vor Ort entwickelte sich eine Freundschaft unter mehreren Ukrainer und uns.Es waren ein Ärztin,ein Deutschlehrer ein Polizist und eine Angestellte vom Bürgermeisteramt mit Familie.1992 und 93 waren wir wieder da,aber nur mit dem Lkw.1993 haben wir die vier Familien nach Deutschland eingeladen.2006 habe ich dann diese Ärztin geheiratet und wir leben nun in Deutschland und in der Ukraine.


    10 Jahre habe ich diese Touren vom DRK gemacht.Wie es zu der Hochzeit mit meiner siebzehn Jahren jüngeren Frau kam werde ich später schreiben.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von badossi ()

  • Von 1991 bis 2000 war ich zehnmal in der Ukraine.


    1993 und 1998 war meine jetzige Frau in Deutschland zu besuch bei meiner Familie.1993 mit ihrem Mann und Sohn.1998 nur mit Sohn.Sie war ab 96 geschieden.1994 und 95 war meine 1. Frau


    (2003 nach langer Krankheit verstorben)und ich mit unserem Wohnmobil in Skvira .2006 hat es sich so ergeben,das wir geheiratet haben.

  • Auch von meiner Seite sei herzlich begrüßt.
    Auch wenn das DRK ein rotes Tuch für mich ist, wäre es durchaus interessant, wenn Du zwischendurch mal über die Hilfseinsätze in UA berichten würdest.
    Da gibt es doch bestimmt einiges zu erzählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!