Wizzair Gepäckkosten

  • Hallo,


    wollte gerade bei Wizzair einen Flug buchen. Jetzt steht da was von ca. 15 Euro pro Gepäckstück.
    Da ich mit Handgepäck reisen will (bis 10kg laut Webseite), wollte ich wissen ob die 15 Euro auch für das Handgepäck gilt.
    Danke!

  • Bei meinem letzten Flug mit wizz war ein Handgepäckstück UND ein aufzugebender Koffer im Ticketpreis mit einbegriffen. Und das ist gerade so 6 Wochen her. Sollte sich das geändert haben ?


    Wahrscheinlich hast Du wohl überlesen, daß 15E für zusätzliches Gepäck fällig werden, sofern das Gewichtslimit nicht überschritten wird. Dann wird es nämlich noch teurer.

  • Ich fliege morgen am 26.06.11 und in der Buchungsbestätigung steht u.a.:


    Passagiere, die mit Wizz Air Ukraine (Flugliniencode WAU) reisen, können ein Gepäckstück kostenlos aufgeben. Ein Gepäckstück darf nicht mehr als 32 kg wiegen.


    Auch auf der Seite http://wizzair.com/useful_information/baggage/?language=DE#2 steht u.a.:
    Wenn Ihr Flug von Wizz Air Ukraine betrieben wird (Flugliniencode WAU):



    Das erste Aufgabegepäckstück wird kostenlos transportiert. Für jedes weitere Stück Aufgabegepäck wird eine Gepäckgebühr erhoben...

  • ah okay, vielen Dank


    war auf der Buchungsseite sehr unverständlich dargestellt,
    da gabs nur:


    1. 0 Gepäckstücke/0kg - 0€
    2. 1 Gepäckstück/32kg - 15€


    aber so lese ich das jetzt auch raus, dass wizzair ua kostenlos ist

  • auf der Seite steht GEBÜHRENÄNDERUNG ab 15.Juni


    http://wizzair.com/useful_information/baggage/?language=DE#2


    so wie ich das aber rauslese, ist Handgepäck frei

    Habe ich auch so rausgelesen. Dann sind die Zeiten mit einem gratis Gepäckstück wohl vorbei bei Wizzair?. Nach Lübeck sind es mehr als 2 Flugstunden das bedeutet dann für mich bzw. meine Frau das wir dann jetzt zusätzlich 20€ pro Gepäckstück zahlen müssen. !think!
    Hat Wizz AIr ja genau richtig zur Urlaubszeit mal richtig an der Preisschraube gedreht



    Edit: ok erledigt


    Wenn Ihr Flug von Wizz Air Ukraine betrieben wird (Flugliniencode WAU):
    Das erste Aufgabegepäckstück wird kostenlos transportiert.

  • Das erste Aufgabegepäckstück wird kostenlos transportiert. Für jedes weitere Stück Aufgabegepäck wird eine Gepäckgebühr erhoben...


    Nunja das mit dem zweiten kostenlosen Gepäckstück hat sich leider bei allen Fluggesellschaften geändert.


    Mit Gepäckgebühren verdienen Airlines gutes Geld. Passagiere reagieren darauf, indem sie immer seltener Koffer aufgeben. Aber auch das hat Vorteile für die Airlines.
    Der Einfluss der Billigflieger auf die sogenannten Full-Service-Airlines ist nicht gerade gut. Zumindest aus dem Blickwinkel der Passagiere. Denn in diesen harten Zeiten schielen auch die Linienfluggesellschaften stark auf die preiswerte Konkurrenz in der Hoffnung auf noch unentdeckte Sparideen. Die Erhebung von Gepäckgebühren gehörte dazu.......

  • Wir sind gestern mit Wizzair von Simferopol nach Kiew Zhulyany und anschließend weiter nach Lübeck geflogen. Wir haben einfach aus zwei Koffer einen gemacht, indem wir die beiden Koffer am Flughafen zu einem Gepäckstück zusammen in Folie einpacken lassen haben.
    War kein Problem da wir das Gewicht von 32 kg nicht überschritten hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!