Attraktives Job in der Ukraine!

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Forum-Mitglieder!

Eine der größten Agroholdings der Ukraine, die in mehr als 20 Länder der Welt seine Produktion verkauft, sucht nach einem erfahrenen Verwalter eines landwirtschaftlichen Betriebes in Westukraine (Ternopil).
    Das Unternehmen bietet sehr gute Konditionen und sehr spannende Tätigkeit an.

Bei der Interesse melden Sie sich bitte per E-mail: trofimtseva@ukrainians.de damit ich Ihnen die detaillierte Job-Spezifikation zuschicken könnte.

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen

Olga Trofimtseva

• Da wäre ich äußerst vorsichtig.
    Es gab hier in der Vergangenheit Mitglieder, die anfänglich begeistert waren von den vielen Möglichkeiten der Agrarwirtschaft in UA und dann böse auf die Schnauze gefallen sind.
    Man lese zum Beispiel da:

Ausländische Landwirte in der Ukraine

Aber dem muss man erstmal finden,zumindest einen dem man vertrauen kann,wir haben leider sehr,sehr schlechte erfahrungen mit unserem Ukrainischen Partner gemacht und mit der Justiz ich kann allen nur abraten dort etwas anzufangen es ist einfach zu schwierig und im moment auch gefährlich ich weis,ich war feuer und flamme für die ukraine,aber jetzt ist unsere Existenz gefährdet und wir werden einige Jahre hart arbeiten müssen um das Geld was wir verloren haben wieder zu verdienen.

• Da dürfte die "Gefahr" maximal im Verlust des Arbeitsplatzes bestehen.

Eine äußerst blauäugige Denkweise für die Ukraine... !think!

• Also ausgeraubt,erschlagen,entführt oder erpreßt kann man natürlich auch werden-allerdings passiert dies genauso in Hamburg,New York,Tokio und Moskau-es kommt sogar vereinzelt in "Timbukto" vor! :arghs:

Hier geht es allerdings um ein Jobangebot in der Ukraine-ob seriös oder nicht können wir wohl nicht beurteilen und da finde ich eine "Vorverurteilung" einfach etwas unfair.

Kann da die akute Gefahr nicht erkennen. :hmm:

Gruß

Martin

• Auffallend ist allerdings, dass gerade in der Landwirtschaft viele Leute über den Tisch gezogen werden. Das hat nichts mit unfair zu tun, wenn man im Vorfeld Warnungen ausspricht.
    Da kann man es genauso "unfair" nennen, wenn man hier vor Scam in UA warnt.

• Alles richtig-aber "über den Tisch gezogen" kann man nur werden wenn man "investiert"-ob nun Gefühle oder Geld !

Insofern kann ich an diesem Angebot-bis dato-keine Betrugsabsichten erkennen und nur darauf bezog sich mein Beitrag.

Gruß

Martin

• Auffallend ist allerdings, dass gerade in der Landwirtschaft viele Leute über den Tisch gezogen werden. Das hat nichts mit unfair zu tun, wenn man im Vorfeld Warnungen ausspricht.
    Da kann man es genauso "unfair" nennen, wenn man hier vor Scam in UA warnt.

Davon kann mein Schwiegervater ein Lied singen. Jeder hält die Hand auf und gezahlt wird mit allem was der Betrieb abwirft. Kerne, Schweinefleisch, Fisch, Rapsöl, oder eben Cash.

Als Unternehmer bis du im postsowjetischen Raum Freiwild! :sniper: :huntsman:

• Ich sehe dies auch so wie Martin: Als Administrator eines eingeführten Betriebes hat man minimale Risiken.

Was mich allerdings interessieren würde: Warum wird ein Deutscher gesucht? Ich würde doch immer versuchen, einen Job in der Ukraine mit einem Ukrainer zu besetzen. Wenn man schon einen Deutschen sucht, dann vermutlich nicht wegen dem Pass, sondern weil man ganz spezifische Qualifikationen benötigt. Diese gehören aber doch unbedingt ins Stellenangebot. Insgesamt erscheint mir das gesamte Stellenangebot ein wenig amateurhaft (erst recht, wenn ich internationale Job Angebote aus meinem Arbeitsbereich zum Vergleich heranziehe). Auf der anderen Seite: Bewerben kostet nichts...

Gruß
    Siggi

• Kurz an alle:)
    1. Es geht um ein großes und sehr erfolgreiches Unternehmen, die auf die neue Technologien und "best practices" setzt. Es ist nicht neues, das Russische und Ost-Europäische Unternehmen den Deutschen oder West-Europäischen Manager suchen. Der Grund ist einfach und klar - solche Manager können als gutes Beispiel der Unternehmenskultur dienen. Und genau das wollen viele nach vorne denkende Businesses in der UA - weg von der Korruption unde anderen Macken.
    2. Es geht um einen Angestellten Manager, dem alles mögliches zur Verfügung gestellt sein wird. Wenn man die Berichten über die Erfahrungen manche Bauern in der UA liest, dann merkt man, dass dort ein häufiges Fehler gemacht wurde: schlechte Vorbereitung und geringe Kenntnisse über die lokale Besonderheiten. Sorry, es ist aber eben so. Wenn einer Ukr. Unternehmer in Deutschland arbeiten will, dann wird er auch von viele Sachen überrascht sein, glaubt mir. Und, ich bitte euch, Korruption und Schmiergeld und harte Konkurrenz gibt es ja hier auch.. Es gibt durchaus sehr positive und gewinnbringende Erfahrungen der Deutschen Agrar-Unternehmen in der Ukraine, viel mehr als negative.
    3. Lieber Siggi, es wäre unserios, in so einem Forum die ganze Stellebeschreibung zu plazieren, findest du nicht? Ich habe eine detallierte Spezifikation des Jobs, die wird allerdings nur an interessierte Kandidaten per e-mail geschickt. so läuft's eben in Personalsuche:)

Und ich bedanke mich für diese Diskussion!

• Lieber Siggi, es wäre unserios, in so einem Forum die ganze Stellebeschreibung zu plazieren, findest du nicht?

Das Forum hätte sicher kein Problem damit. In DE ist man es gewohnt, ausführliche Stellenbeschreibungen zu lesen - zumindest in meinem Bereich. Hier mal ein Beispiel:
    http://www.heise.de/jobs/zeige_extern.pl?id=6488047f1a2d
    Wenn das suchende Unternehmen anonym bleiben will, dann wendet es sich eben (wie in meinem Beispiel) an einen Vermittler.

Gruß
    Siggi

• Wenn es offene Stellen gibt, dann wird üblicherweise eine sehr genaue Stellenbeschreibung angegeben - was die Firma bietet und was sie verlangt.
    Anonyme Anzeigen sind nur bei Agenturen/Headhuntern wegen der Privision üblich.

Deswegen wirkt das Ganze hier wohl auf die Meisten auch etwas untypisch und unseriös.

• Wenn es offene Stellen gibt, dann wird üblicherweise eine sehr genaue Stellenbeschreibung angegeben - was die Firma bietet und was sie verlangt.

Na ja, kann sein.
    Muss allerdings bemerken, dass genaue Beschreibung in einem nicht spezifischem Forum zu stellen finde ich doch unserios.
    Und eins noch: alle, die wirklich Interesse hatten, haben schon längst sich gemeldet und diese Stellenbeschreibung von mir bekommen.
    also, geht doch...

• Insofern kann ich an diesem Angebot-bis dato-keine Betrugsabsichten erkennen

Wenn offensichtlich Betrugsabsichten erkennbar wären, hätte das Forenteam den Thread schon gelöscht.
    Nur wäre es doch witzlos, wenn die Sache in die Hose geht und wir dann sagen: "Ist ja nichts neues. Das haben schon andere vorher versucht und haben eine Bauchlandung gemacht".
    Wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, braucht man nicht mehr zu warnen. Dann ist es definitiv zu spät.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!