Sprachsoftware

  • Hallo,


    ich suche für ein Laptop (Windows7) ein Sprachprogamm womit ganze Sätze übersetzt werden können, möglichst kostenlos.
    Ich stelle mir das so vor: Deutsch eingeben, ins Russische übersetzen bzw. anders herum.
    Das Programm sollte ohne Internetzugriff arbeiten.
    Gibt es soetwas?
    Oder wäre ein Sprachcomputer die bessere Alternative.


    Ich benötige soetwas um mich vor Ort mit meiner Freundin verständigen zu können.
    Sie spricht weder Deutsch noch Englisch und mit Russisch lernen habe ich auch erst angefangen.


    Für euere Hilfe oder Infos wäre ich dankbar.


    LG
    Frank

  • Die meißten inkl. mir benutzen "Promt" - ist eines der besten Programme auf dem Markt.
    Kostet theoretisch aber Geld.


    Sprachcomputer kann ich nicht empfehlen - gute gibt es erst ab 400-500 Euro+. Promt+Netbook ist die bessere Variante - mache ich auch so.

  • Moin Moin,


    danke für den Hinweiß. :thumbup:


    Dann werde ich mir das wohl mal genauer anschauen.


    Welche Version nutzt ihr denn?


    Office oder Professional.


    Gruß
    Frank

  • Prompt gab es einmal bei pearl umsonst. Vielleicht gibt es ja solche Aktionen von Zeit zu Zeit auch bei anderen Anbietern. Damals habe ich eine Version geholt, aber nie benutzt. Die Übersetzungen sind ja bei allen automatischen Übersetzern zum Teil absolut unverständlich. Aber in jedem Fall besser als gar nichts, wenn man keine gemeinsame Sprache hat.


    Gruß
    Siggi

  • hallo


    da hätte ich mal eine Frage dazu:


    das kostenpflichtige PROMPT,ist es besser als dasjenige, was man einfach kostenlos runterladen kann?


    Ich habe mit letzterem Rückübersetzungsversuche gemacht.Da ist ein ziemlicher Kauderwelsch herausgekommen.Wenn ich nicht meinen eigenen ursprünglichen deutschen Text gehabt hätte,ich hätte vieles nicht verstanden.Wenn man ganz wenig Russisch kann wie ich,hat man ja keineMöglichkeit der Nachkontrolle ohne


    hohe Kosten (professionelle Übersetzung).


    mfg Olaf

  • Sicher ist Promt in der Kauffassung ein gutes Programm. Kommt auf Deine Vorstellungen an. Es gibt da genügend Fachwörterbücher dafür.


    Für den Bereich der Gefühle ist es m.E. nicht besonders gut geeignet.


    Da hilft weiter nichts wie fleißig lernen. Hier haben ja schon etliche Mitglieder bewiesen, dass sie in der Lage sind russisch und/oder ukrainisch zu kommunizieren.
    Einfach Anzeige in der Heimatzeitung augeben, suchst Muttersprachlerin zum Erlernen der russischen Sprache. Wenn Du gut zahlst, wird sie Dir dann auch bei nötigen Übersetzungen aus dem zwischenmenschlichen Bereich behilflich sein. Das kann kein Online-Translator.
    Später kannst Du in Ihrer Familie mit Deinen Kenntnissen punkten.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • @ oldie
    >>Ich habe mit letzterem Rückübersetzungsversuche gemacht.Da ist ein ziemlicher Kauderwelsch herausgekommen.<<
    ich benütze den kostenlosen PROMT -UND- dazu den GOOGLE ...
    beim schreiben in D zu Ru Promt und dann mit Google prüfen - den Kauderwelch muss man 2 - 4 mal in D. umschreiben bis er hinten verständlich rauskommt
    das Ru in D - in beide eingeben - zusammen ist es dann mit etwas Übung verständlich - einzeln aber so gut wie nie .. ( und einige Worte in Ru wissen )


    Diviner
    >>Da hilft weiter nichts wie fleißig lernen<<
    Einige gute übungen und Verschiedene Bereiche -- http://www.russlandjournal.de/…achuebungen/kennenlernen/
    für das Alphabet und grundwortschatz -- http://www.busuu.com/de/home (Grundkurs kostenlos )
    Auch sehr gut -- http://russian-online.net/
    ich hoffe das hilft ein wenig
    L. G.

  • hallo


    Diviner


    genau deinen Rat habe ich schon befolgt.Noch vor meiner ersten Begegnung mit meiner Flamme konnte ich kein Wort.Bin aber jetzt seit 4 Wochen


    im Unterricht,auch wenn die Verständigung in Englisch gut funktioniert.Will mir aber langfristig die Option ermöglichen,zumindest teilweise in UA


    zu leben. PS:wir sind Berufskollegen!


    mfG Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!