Visum für Russland

  • Also wenn ich mich richtig entsinne, musste ich für die Registierung durch das Hotel in Russland nie etwas bezahlen. Passkopien hingegen wurden immer gemacht. Bei der konkreten Frage kann ich nicht weiterhelfen - aber die Kosten machen mich stutzig.


    Nachtrag: Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht auch, dass die Registrierung durch ein Hotel kostenlos erfolgen muss. So ganz in Ordnung scheint das tatsächlich nicht zu sein. Hinzu kommt: wenn du dich wie geplant fünf Tage in St. Petersburg und fünf Tage in Moskau aufhälst, kannst du eigentlich bis Moskau mit der Registrierung abwarten. Die muss erst nach sieben Werktagen erfolgt sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von MAP ()

  • Rufe doch bei ukrainischem Konsulat im Russland an.



    Посольство України в Російській Федерації:


    125009, м. Москва, Леонтіївський провулок, 18


    приймальня Посла: +7 495 629 46 40


    консульський відділ: +7 495 629 97 42, +7 495 629 19 88


    робота із ЗМІ: +7 495 629 92 41


    тел. канц.: (495) 629 35 42, ф. (495) 629 46 81

  • Hallo, grundsätzlich muss jeder registiert werden, der im Hotel ist. Normalerweise machen dies die Hotels und Du mußt überhaupt nichts bezahlen. Bezahle es aber lieber, sonst mußte Du zum Anwalt gehen und er wird die Registierung für Dich vornehmen. Kostet aber 1500 Rubel.
    Ich würde mal über das Hotel nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!