Anschließend an "Blumengrüße in die Ukraine"

  • Hallo Susi,


    danke für den Link. Wenn Du eine Empfehlung aussprichst, warst Du sicherlich mit dem Ergebnis zufrieden, d.h. die Blumen waren frisch und die Zustellung hat gut geklappt?


    Gruß
    Jörg

  • Ich habe so etwas auch schon gemacht, ganz einfach mit Fleurop. Das kann man im Blumenladen um die Ecke oder im Internet beauftragen.
    http://www.fleurop.de/


    Im Forum gibt es schon einige Beiträge zum Thema "Blumen". Einige benutzen lokale Versender, die kostengünstiger sein sollen. Einfach mal suchen:
    http://www.forum-ukraine.de/fo…ID=57213&highlight=blumen


    Wichtig, dabei: Kein Gelb, keine gerade Anzahl (ist für Sterbefälle reserviert).


    Gruß
    Siggi

  • Probiere flora2000.com grad aus...Sunshine ich vertraue auf Dich! :)

  • Du wirst nicht enttäuscht sein / werden, versprochen. Ich habe nun schon soooo oft mit denen versandt, dass ich im Grunde schon Rabatt bekommen sollte :rolleyes:

  • Nein danke, ich bevorzuge es mein Geld aus dem Fenster zu werfen! Wahnsinns Preise!!!


    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen! Hast du schon mal bei "Flora2000" nachgesehen?
    Hast du Alternativen?
    Mal abgesehen, daß ich Geld für Blumen für die Beste Frau der Welt nicht als rausgeschmissen ansehe.

    Gruß
    Michael

  • Da kann ich Michael nur zustimmen... beide sind nicht günstig. Aber meine Frau ist es mir wert..

  • sunshine vielen Dank für den Tip, die Freude war riesengroß.
    Der Strauß kam zwar mit einem Tag Verspätung, aber der ukrainische Partner von Flora2000 hat sogar vorher angerufen und sich vielmals für die Verspätung entschuldigt.


    Perfekt!

  • Wenn ich meiner Frau für 67 Euro Blumen in die UA schicken würde wäre ich ein toter Mann!


    Meine Frau guckt sehr aufs Geld und würde nie, nie, nie so viel Geld dafür ausgeben oder sich beschenken lassen.

  • Kann ich jetzt nicht nachvollziehen! Hast du schon mal bei "Flora2000" nachgesehen?
    Hast du Alternativen?
    Mal abgesehen, daß ich Geld für Blumen für die Beste Frau der Welt nicht als rausgeschmissen ansehe.

    Jedem das seine, selbst wenn ich meiner Frau heute, sind knapp 10 jahre verheiratet, Blumen für 10 Euro kaufen würde müsste ich mich warm anziehen! Nicht das Sie keine Blumen mag, nur ist Ihr das Geld für einen Strauss viel zu schade und bevorzugt Topfpflanzen. Ich investiere mein Geld lieber in andere nützliche Dinge die die Frau und Kind glücklich machen.

  • Wichtig, dabei: Kein Gelb, keine gerade Anzahl (ist für Sterbefälle reserviert).


    Mal ne dumme Frage: Was ist denn an GELB so schlimm?
    Gerade Anzahl für Sterbefälle, das ist ja auch hierzulande üblich.
    Ich denke mal, kommerzielle Unternehmen im Blumenversand werden schon den richtigen Strauß arrangieren für so ein Ereignis. Das sind sicher keine Primitiven.
    Was ich bisher an Blumen auf den diversen Märkten gesehen habe -- meistens schon fertig arrangierte Sträuße -- war fast immer überwältigend und für unsere Maßstäbe enorm preiswert.
    Mir persönlich gefiel weniger, dass manchmal viel Plastik, Verpackung, Klimbim und Schleifen dabei waren. Aber da denken die Ukrainer/innen sicherlich total anders -- also sollen sie es so haben!

  • Beendigung einer Beziehung


    Ich habe gerade die Narzissen und Teerosen in den Müll geworfen ;(
    Missverständnisse will ich bei IHR auf keinen Fall provozieren

  • Hab das mal gegoogelt: Über den Suchbegriff Blumensprache findet man im Netz einiges Interessantes zu diesem Thema!

    Auch mit Übersetzung in Ukrainisch und Deutsch? :S


  • Hab das mal gegoogelt: Über den Suchbegriff Blumensprache findet man im Netz einiges Interessantes zu diesem Thema!


    Ein Glück das es das I-Net gibt da kann man fix mal nach lesen, ansonsten müsste man das ganze ja studieren. Da reicht keine normaler Studiengang ist wohl eher was für "ewige" Studenten. :dash:
    Für mich ist die Geste und die Absicht wichtiger als dieser ganze Bedeutungskram.
    Gruß Tilko =!..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!