Fahrt in die Ukraine und zurück - Autotransport

  • Hallo,


    hier noch ein paar neue Infos:


    Wer verladen lassen will, kann das in der Zeit von 13-15 Uhr vornehmen lassen. Der Zug fährt ab um 16.12 Uhr. Es handelt sich um einen Luxus Reise-Expresszug. Das ist vergleichbar mit dem ICE oder besser. Es gibt kleine 1. Klasse Abteile, die sehr gut ausgestattet sind. Der Zug ist um 22.06 Uhr in Dnjepropretovsk.


    Weitere Infos in Kürze.


    LG Jochen

  • Hallo,


    wie angekündigt hier Infos zum Verladen des Motorrads und/oder Autos auf den Zug.


    Es gibt zwei Ziele, die von Kiev aus erreichbar sind: Dnjepropretovsk oder Simferopol


    Ich kann jedem Reisenden in die südliche Ukraine explizit die Zugverladung empfehlen. Besser ist die südliche Ukraine keinesfalls zu erreichen. Die Fahrt nach Kiev via Ungarn - Zahony - Ushgorod - Karparten - Lvov - Rivne - Kiev ist dank sehr guter Strassen problemlos. Lediglich in den Karparten gibt es vereinzelte Löcher. Ab Kiev dann das Auto/Motorrad auf den Zug verladen und bequem und kostengünstig das Ziel erreichen. Für die Motorradverladung müssen eigene Gurte mitgeführt werden. Wer hier noch über die kaputten Strassen abseits dieser Strecke fährt ist selbst schuld! Alleine der Aufwand für die Strecke ist kostenintensiver als die Zugverladung!


    So ist es möglich, aus dem Ulmer Bereich Dnjepropretovsk stressfrei in 2 Tagen zu erreichen. Es gibt eine Internet Seite der ukrainischen Bahn: http://www.uz.gov.ua


    Für detailliertere Informationen bitte eine e-mail an: feuersee-ulm@web.de


    LG Jochen

  • Aber ist denn nicht vor kurzen die neue Strasse komplett frei gegen wurden. so müsste Kiew Dnepro doch fast im Europäischen Autobahnstil zu erreichen sein!! Schon wer die neue Strecke im ganzen gefahren?


    vielleicht ist dann hier der Zeitfaktor welcher gegen eine Zugfahrt steht!! vorallem man ja auch an Abfahrtszeiten der Züge gebunden ist. Stündlich fährt da bestimmt keiner.


    lg

  • Aber ist denn nicht vor kurzen die neue Strasse komplett frei gegen wurden. so müsste Kiew Dnepro doch fast im Europäischen Autobahnstil zu erreichen sein!!

    Von einer neuen Trasse Kiev - Dnepro ist mir persönlich nichts bekannt. Habe ich da eventuell etwas nicht mitbekommen ? ?(

    War bis vorgestern in UA unweit von Dnjepr. In der Region hat aber auch keiner der Verwandten und Bekannten etwas über eine neue Strassenverbindung angedeutet.

  • Kiew Richtung Kharkov (M03), dann hinter Poltava rechts Richtung Krasnograd (P11), dann dort auf auf Straße Kharkov Dnepropetrovsk (M16). Wäre das eine Alternative? Die M03 und M16 sind frisch renovierte Rennstrecken. Ich fahre einen Teil der Strecke immer auf dem Weg von DE nach Sumy, einen anderen Teil von Sumy auf die Krim.


    Gruß
    Siggi

  • Kiew Richtung Kharkov (M03), dann hinter Poltava rechts Richtung Krasnograd (P11), dann dort auf auf Straße Kharkov Dnepropetrovsk (M16). Wäre das eine Alternative? Die M03 und M16 sind frisch renovierte Rennstrecken. Ich fahre einen Teil der Strecke immer auf dem Weg von DE nach Sumy, einen anderen Teil von Sumy auf die Krim.

    Sind dann aber doch einige Mehrkilometer. Ich habe mich diesmal gefreut das ich über den Weg M07 (Dorohusk-Kovel-Sarny-Koristen-Kiev und dann weiter auf der linken Dnjeprseite insgesamt mehr als 150 km weniger fahren musste als bisher. Der von Dir beschrieben Weg würde das dann wohl wieder aufbrauchen. Vor allem wenn man nicht direkt bis nach Dnjepr muss sondern nur bis in die Gegend um Dnjeprodzershinsk.

  • oder habe ich mit mein leihen russisch falsch Übersetzt?

    Da wird die Zukunft beschrieben :phatgrin: .

    Ansonsten wird nur mitgeteilt das die Projektarbeiten zur zukünftigen Trassenführung abgeschlossen sind. Soweit ich das verstehe aber alles nur theoretisch. Sollte dies in die Tat umgesetzt werden wäre mir das nur recht. Je eher desto besser. Nur daran glauben kann ich erstmal nicht.

  • dann bleibe ich bei meiner kürzeren aber schlechteren (obwohl in denletzten Jahren verbesserte) Strecke!!!

    Und welche Strecke wäre das dann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!