Frage zu Skype Protokolle

  • Ich habe mal eine Frage.Meine Freundin war in Kiew(Deutsche Botschaft)und wollte ein Visa um mich besuchen zu können.Dokumente alles in Ordnung(Verpflichtungserlärung,Krankenversicherung,etc.Nur mit den Bekanntschaftsnachweis,nicht so toll.Unsere Skypeprotokolle wurden als Kopien beanstandet.Fast täglich Skype seit Februar 2011.Jetzt die Frage:Wie bekommt man die RICHTIGEN Skypeprotokolle.Für den nächsten Antrag.Vielleicht kann uns jemand hier helfen.Ich hatte unsere Kontakte ausgedruckt(Datum,Zeitdauer der Gespräche).Für nützliche Infos bedanke ich mich schon in vorraus.

  • Das hatte ich auch schon gefragt.


    Ich habe mittlerweile 1400 (!) A4 Seiten Chatprotokoll (Schrift 8Pt) seit April diesen Jahres. Soll ich die alle ausdrucken? Wie soll man das nachweisen? Das ist doch unsinnig. Hinzu kommt
    das man die Daten manipulieren kann. Ich kann ja sonst was für Datumsangaben reinschreiben. Also wie soll man das bekloppte Chatprotokoll sozusagen "beglaubigt" und in vollem Umfang vorlegen? Wenn man nur einzelne Seiten vorlegen muss ist das genauso hohl - da ich mir die auch selber schreiben kann. Hinzu kommt das der Mac Client von Skype keinen Log-Export bietet. Man muss über einen umständlichn Terminal-Befehl alles in eine Textdatei exportieren die auf den ersten Blick keiner begreift. Alles nicht so einfach...


    Nachtrag: Finde übrigens die Vorlage solch intimer und sehr privater Daten äusserst fragwürdig.

  • Ich hatte mal diese "Anleitung" hier gepostet. So helfe ich mir immer, da ich auch einen Mac habe.


    Kontkat zum Auswärtigen Amt wegen Visablehnung

    Ja das hatte ich auch schon gelesen. Das Problem ist nur das die Chatlogs nicht auf einem Server gespeichert werden. Bedeutet: Loggt man sich frisch unter Win7 ein - so sieht man zwar seine Kontakte - allerdings ohne History. Erst wenn man unter Win-Skype beginnt zu chatten wird etwas gespeichert. Für mich daher nutzlos.

  • Soweit richtig. Aber: du musst Skype auf BEIDEN Rechnern eingeschaltet haben / lassen. Also in dem Fall hast du ja sicher auch alle Protokolle in erster Linie auf deinem Mac. Wenn du nun auf deinem Win7 AUCH Skype startest, wird es synchronisiert. Also bei mir läufst immer so ?(

  • Wir benutzen den" SkypeCallExporter ". Kleines Programm, funktioniert problemlos. Zeichnet alles Gespräche mit Zeiten auf, und alles läßt sich als Datei abspeichern.


    Gruß
    Redrider

  • sunshine


    Ja das hatte ich schon mal probiert - hat bei mir aber nicht funktioniert. Löst aber auch nicht das Problem. Wenn es wirklich darauf ankommt als glaubwürdigen Nachweis Chatprotokolle vorzulegen dann ist meine Frage: Wie umfangreich muss dieser Nachweis denn geführt werden? 1400 Seiten? Und wenn nicht so viel: wo ist die Grenze? Was ist da glaubwürdig? 20 Blätter die ich mir auch selber schreiben kann?


    Ich sehe es schon: Alle Unterlagen sind da es fehlen nur 5 weitere Seiten Chatprotokoll. Mir fehlt hier einfach eine eindeutige - logisch nachvollziehbare - Größenordnung.


    Übrigens sagte eine Kollegin meiner Freundin das das wichtigste Dokument zum Erhalt des ersten Visas das gebuchte Flugticket war... Na ja im November bin ich schlauer.

  • Übrigens sagte eine Kollegin meiner Freundin das das wichtigste Dokument zum Erhalt des ersten Visas das gebuchte Flugticket war...


    Das hatte hier schonmal jemand gedacht und sich nachher lautstark darüber beschwert, dass die doch nicht so einfach ein Visum verweigern können, wenn man schon den Flug gebucht hat... :nono:

  • Was ist da glaubwürdig? 20 Blätter die ich mir auch selber schreiben kann?


    Bitte bedenke. Die Protokolle sind kein offizieller Nachweis. Es ist nur eine Möglichkeit zu belegen das zwischen Euch eine Beziehung besteht.
    Ein Arbeitgeber der billige Arbeitskräfte sucht, oder ein Zuhälter macht sich nicht die Mühe über Monate hinweg Protokolle zu fälschen.
    Ebenso kann Sie auch handgeschriebene Briefe vorlegen die einen Kontakt belegen. Am Ende macht es der Gesamteindruck der beim Interview am Schalter der Botschaft hinterlassen wird. Die Kombination aus Einreisestempeln deines Passes, Telefonnachweise, Chatprotokolle, Hotel, Zimmerrechnungen und Flugtickets aus dem Zeitraum der Besuche runden das Gesamtbild ab. Was ihr davon vorlegen könnt oder wollt ist Euch überlassen. Es ist ja auch keine Pflicht. Aber es kann unter Umständen weiter helfen.


    Aber Flugticket vorher schon zu buchen würde ich auch auf keinen Fall machen! Es sei denn Du liebst das Risiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!