Reise nach Lemberg

  • Hallo und noch ein frohes neues Jahr an alle!!Ich habe eine Frage:Ich möchte Anfang Februar nach Lemberg fahren/fliegen.Dort bleiben ca 6-8 Tage.Kann mir vielleicht jemand Tips geben,wie ich am besten Hin und Zurück kommen kann?Also von Berlin nach Lemberg und zurück.Hat dort jemand schon Erfahrungen mit der Route?Was ist zu empfehlen?Bus,Bahn,Flugzeug?Wieviel Zeit brauche ich,was kostet es ungefähr?Für wertvolle Tips möchte ich mich recht herzlich im vorraus bedanken!! ?(

  • Von Berlin nach Lemberg bin ich nur 1x geflogen. Letztes Jahr im Sommer. Am Morgen von Berlin nach München. Dann umgestiegen in den Flug nach Lemberg. Von Berlin kannst Du auch über Warschau, Wien, Prag oder Kiev fliegen. Flugsuche z.B. über Swoodoo.de ... In die Suchmaske BER und LWO eingeben. Anfang Februar ist nicht mehr sooo lange hin. Da solltest Du recht schnell buchen. Preise um die 170 Euro sind aber noch machbar. Wie gesagt: Umsteigeverbindung (ideal über Wien). Da bist Du knappe 4 Stunden unterwegs.


    Mit dem Bus geht es auch. Dauert aber gut und gerne 18-19 Stunden. Bei http://www.touring.de kostet der Tripp (gerade noch nachgeschaut) momentan 115 Euro. Die Bahnpreise ab Berlin kenne ich nicht. Von Berlin aus wird es wohl nicht so teuer sein, als wenn Du (wie ich) komplett durch ganz Deutschland fahren müsstest. Aber die Bahn wird ähnlich lange in Polen herumtuckern wie der Bus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!