Günstiges International Roaming

  • Hallo,


    kennt jemand einen Tarif (wenn möglich ohne Grundgebühr), bei dem es mir möglich ist, in UA Gespräche auf meiner deutschen Mobilnummer für deutlich weniger als 1,50 Euro die Minute entgegen zu nehmen? Ein SMS Empfang sollte auch möglich sein.


    Gruß
    Siggi

  • Ich habe eine ähnliche Frage vor 8 Monaten hier im Forum gestellt.
    Nach langer Suche damals, habe ich eine relativ günstige "Lücke" entdeckt. Ich zahle momentan mit einem Vodafone-DE-Vertrag 0,61€/Min für in UA ankommende Gespräche. Anhand der Rechnungen geprüft. Ich find's ok.


    Wichtig ist, das Kyivstar als roaming Partner (manuell) gewählt wird - standardmäßig wird man bei MTS eingebucht.
    Mailbox in DE sollte man abschalten - das ist eine echte Kostenfalle, außerdem läßt sie sich kaum aus dem (günstigen) Festnetz oder Skype in UA abfragen.
    Es handelt sich um einen Vertrag und nicht Prepaid - aber ich glaube bei Roaming gibt es keine Unterschiede zwischen Prepaid- und Vertragskonditionen eines Anbieters. Außerdem gibt es von diversen Resellern immer wieder gute Aktionen, wo man beim Abschluss eines Vertrages eine üppige Auszahlung bekommt, die die Grundgebühr auf paar Euro pro Monat reduziert.

  • Momentan testet vodafone neuen Service: Voice2Text. Alle ankommende Mailbox nachrichten werden durch die Voice Recognition textualisiert und an die angegebene Mail-Adresse samt der Nachricht selbst im WAV Format verschickt.


    Die voice Erkennung ist noch verbesserungswürdig, aber man kann aus dem Text zumindest erahnen wer angerufen hat und was er wollte. Außerdem hat man ja die WAV-Datei.


    Toller Service. Habe lange darauf gewartet. Hoffentlich bleibt er auch nach der Testphase kostenlos.

  • Momentan testet vodafone neuen Service: Voice2Text.

    ... mache ich das seit Jahren so schon selber. GSM-Gateway, PC und Asterisk sind die Zauberworte. Wobei die email natürlich die Nr. des Anrufers beinhaltet.


    Mit einem zweiten PC, Asterisk und GSM-Gateway in UA ist auch die von Siggi gewünschte Konstruktion machbar. Natürlich müssen beide PCs ans Internet angeschlossen sein.
    Dann sind die laufenden Kosten nur die Internetgebühren (vernachlässigbar) zzgl. Mobilfunkkosten innerhalb UA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!