Tipp für Unterkünfte

  • Hallo!
    Ich habe einen Tipp für euch, wenn ihr nach Unterkünften für eure Reisen sucht. Auf Atraveo.de gibt es viele Ferienwohnungen und -häuser, die man ganz leicht im Internet buchen kann. Ich habe bereits dreimal mir eine Ferienwohnung auf diese Weise gemietet und es hat immer sehr gut funktioniert!
    Es ist natürlich kein All-Inclusive-Hotel, aber ich finde es sowieso meist schöner in meinen "eigenen vier Wänden" (jedenfalls für die Zeit des Urlaubes :D ).
    Vielleicht hilft euch der Tipp ja! Oder bucht ihr immer direkt über einen Veranstalter? Würde mich mal interessieren ;)

  • Bei Individual Urlaub hat man eine große Freiheit (wenn man nicht gerade in der Hauptsaison in eine total überlaufende Gegend fährt):
    Man muss sich nicht im voraus festlegen.
    Ist das Wetter schlecht -> fährt man in eine andere Gegend
    Passt die Wohnung nicht (weil z.B. morgens um 6:00 Uhr die Nachbarschaft zu laut ist - was man auch in keiner Beschreibung sieht) -> zieht man weiter
    Liegt die Wohnung ungünstig (was man auf den Fotos im Netz nicht sieht) -> bezieht man sie erst gar nicht.


    Von da her sehe ich keinen Sinn darin, eine Ferienwohnung (vielleicht sogar für einige Wochen) im Voraus zu buchen. Hinfahren, im Ort das Unterkunftsverzeichnis befragen, anschauen und dann ggf. buchen.


    Gruß
    Siggi

  • Um ehrlich zu sein, bin ich in der Hinsicht ein kleiner Spießer und bin da nicht so spontan wie du ;)
    Und die Lage kann man ja ganz einfach erfragen und die Nachbarn kann man sich ja leider nie aussuchen.. :dash: Aber generell hast du natürlich recht!! Ich denke mir immer nur, dass alle guten Wohnungen dann schon "vergriffen" sind.
    Aber Geschmäcker und Vorgehensweisen sind immer anders ;)

  • da UA nicht im Angebot ist


    Das Thema dieses Teils des Forums lautet ja auch 'Ukrainer reisen in den Rest der Welt', daher wird sich der Tipp von Paffi auch nicht auf Unterkünfte in UA beziehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!