Ferienhaus auf der Krim

  • Hi!


    Ich möchte gerne dieses Jahr im Sommer auf die Krim fahren und dort Urlaub machen. Hotels sind nicht so mein Ding, deswegen wollte ich ein Ferienhaus mieten.
    Kann mir jemand eine Webseite empfehlen, über die man so was buchen kann? Ich suche so etwas, wie FeWo-Direkt.de.

  • Da du ja eher den "gehobenen" Standart bevorzugst, bitte ich um konkretere Angaben. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Hackintosh,
    dir ist schon klar, dass du dich in einem sehr armen Land bewegen willst? Selbst in Jalta, einer touristischen Hochburg, musst du evtl. starke Abstriche an Komfort oder Luxus machen wollen. Wenn du das wirklich gehobene Ambiente suchst, so gibt es das sicher auch; das ist wie immer eine Frage des Preises. Allerdings ist es dann in den Örtchen 20 km weiter entfernt schon nichts mehr mit Ambiente.


    Ich empfehle Wanderstiefel und Windjacke für eine Tagestour in die Berge; mitten im Hochsommer; morgens ganz früh los, und dann von beinahe Meeresspiegel in die Höhe; super Ausblick, wegen der Wolken kann es schlagartig für 15 Minuten empfindlich kühler werden, dann wieder Jacke ausziehen. So eine Tour kannst du nur auf der Krim machen.

  • Einfach mal bei google "Crimean_Palais" eingeben und die schönen Bilder genießen! Das Anwesen ist in der Nähe von Feodosija/Koktobel sehr nett und ruhig gelegen und wirklich mit Geschmack eingerichtet-mir hat es dort jedenfalls gefallen.


    Gruß


    Martini

  • Mit gehobenem Standard meine ich, dass es kein Plumpsklo haben sollte und alles in den letzten 10 Jahren gebaut sein sollte.
    Also keine mit Kunstleder bezogene Wohnungstür zum Beispiel...
    Ach ja und der Herd sollte auch nicht gleich neben dem Bett sein, wie bei Crimean Palais (siehe Youtube)


    Am besten wäre ein Objekt in der Nähe von Jalta...

  • Mit gehobenem Standard meine ich, dass es kein Plumpsklo haben sollte und alles in den letzten 10 Jahren gebaut sein sollte.
    Also keine mit Kunstleder bezogene Wohnungstür zum Beispiel...
    Ach ja und der Herd sollte auch nicht gleich neben dem Bett sein, wie bei Crimean Palais (siehe Youtube)

    Die mit Kunstleder bezogenen Wohnungstüren gibt es auf der Krim immer noch in "Neu" und mich haben die nie gestört-obwohl auch nicht wirklich mein Geschmack! Das in einer Wohnung ein Kaminofen-kein Herd-neben dem Bett steht dürfte im Sommer niemanden stören-da freut man sich wohl eher über die Klimaanlage!


    Am besten wäre ein Objekt in der Nähe von Jalta...

    In der Nähe von Jalta ist es aber definitiv nicht!



    Gruß


    Martini

  • Häää ???


    Was hast Du gegen mit Kunstleder bezogene Wohnungstüren ?
    Was ist denn so schlimm daran ? Hauptsache ist doch,dass sie vernünftig schließen.
    Oder ist Dir eine mit gepresster Pappe lieber ?
    Du solltest Dir bewußt sein in welches Land Du reist.
    Und wenn Du Dir dessen bewußt bist, solltest Du in der Lage sein, Abstriche machen zu können.


    Ansonsten hast Du Dir das falsche Reiseziel ausgesucht.


    Gruß aus Krementschuk
    Wolle

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Hallo Hackintosh,
    da gebe ich dir "den Urlaubstipp schlechthin" und bekomme noch nicht einmal ein Dankeschön von dir. Schade, dass ich deinen Geschmack nicht traf. Glaube mir, der Blick auf Aluschta und das blaue Meer ist es wert, dort die Berge hinauf zu wandern.


    Wegen der Unterkunft wäre es natürlich interessant in wieweit du der Landessprache mächtig bist. Ich habe in der Ukraine immer meine Frau dabei, und sie spielt sozusagen den Blindenhund für mich. D.h. ich bewege mich innerhalb ihres Zugriffbereiches. So kann ich nicht untergehen und bin gleichzeitig auch unter Kontrolle !wsmile! :(
    Gruß
    nobody

  • Ich habe in der Ukraine immer meine Frau dabei, und sie spielt sozusagen den Blindenhund für mich. D.h. ich bewege mich innerhalb ihres Zugriffbereiches. So kann ich nicht untergehen und bin gleichzeitig auch unter Kontrolle !wsmile! :(


    Hihi, das kommt mir irgendwie bekannt vor :whistling:

  • Mit gehobenem Standard meine ich, dass es kein Plumpsklo haben sollte und alles in den letzten 10 Jahren gebaut sein sollte.
    Also keine mit Kunstleder bezogene Wohnungstür zum Beispiel...


    Nach meiner Erfahrung schließt sich das gegenseitig keinesweg aus. Auch ganz neue Wohungen verfügen zum Teil über dieses Ausstattungsmerkmal :rolleyes: . Gehört eben zum landestypischen Timbre.


    Gruß
    Reinhard

  • Mir ist noch keine untergekommen


    Ja, unsere! Ist schon interessant, wenn Sumy Gas vor der Tür steht und nicht glaubt, dass wir keinen Gasanschluss haben. Einmal habe ich sie sogar in die Küche gelassen. Sie haben die Schränke aufgemacht und den Gasherd gesucht. Sie konnten es einfach nicht verstehen: Ein Küche ohne Gasherd (und ohne Elektroherd). Frustriert zogen sie ab. :D


    Gruß
    Siggi

  • Gibt es in UA Wohnungen ohne Gasherd? Mir ist noch keine untergekommen


    Gibt es nicht eine Sicherheitsvorschrift, die Gasherde ab einer bestimmten Etagenhöhe verbietet? Meine Schwägerin wohnt im 11. Stock (nach dortiger Zählweise) in einem ca. 7 Jahre alten Haus in Kiew, in dem ab der 10. Etage alle Herde u. Backöfen elektrisch sind.


    Viele Grüße
    Reinhard


  • Du solltest Dir bewußt sein in welches Land Du reist.
    Und wenn Du Dir dessen bewußt bist, solltest Du in der Lage sein, Abstriche machen zu können.

    unsinn. wer einen daimler bezahlt, will auch einen solchen geliefert bekommen und keinen lada.
    abstriche muss derjenige machen, der eine wohnung für 10 euro/nacht mieten will.

  • unsinn. wer einen daimler bezahlt, will auch einen solchen geliefert bekommen und keinen lada.
    abstriche muss derjenige machen, der eine wohnung für 10 euro/nacht mieten will.

    Schau Dir mal die Preise eines Daimlers in UA an und vergleiche mit D.

  • Ich habe auch meine Freundin dabei, also ist die Landessprache kein Problem.
    Ein Gasherd selber stört mich nicht, nur halt nicht neben dem Bett ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!