Aufenthaltsgenehmigung nach illegalem Aufenthalt

  • Und wenn du noch 10 Jahre schreibst, es bleibt eine illegale Handlung. Zumal du zum damaligen Zeitpunkt ja nicht einmal eine Beziehung mit ihr geführt hast.
    In meinen Augen warst du übrigens schon Mitwisser als du sie das erste mal getroffen hast.
    Das ist mir aber auch Scheiß egal um ehrlich zu sein. Ich gönne jedem sein Glück und ich kann euch beide da völlig verstehen.
    Das streben nach Glück und besseren Lebensumständen für die eigenen Kinder ist wohl das natürlichste auf Erden.
    Für dich war es wohl eine glückliche Fügung, die dir nach einem schweren Schicksalsschlag nochmal ein solches Geschenk bereitet hat.
    Ich verurteile weder dich noch deine Frau für die damalige Vorgehensweise.
    Was ich jedoch nicht akzeptieren möchte ist deine Reaktion auf meine Fragen im anderen Thread.
    Man sollte eben nicht mit zweierlei Maß messen.
    Und nochmal zu deinen ewigen unterschwelligen Unterstellungen und Vorurteilen bezüglich serbischer Staatsbürger.
    Ich bin in Deutschland geboren, als Kind deutscher Eltern allerdings schon kurz nach der Geburt Vollwaise geworden. Zu meinem serbischen Pass bin ich durch Einladung als "Freund der Republik Serbien" gekommen. Und da mich rein gar nichts in Deutschland hält außer ein paar guten Freunden, denen meine Staatsbürgerschaft und mein Wohnsitz völlig gleichgültig ist, habe ich dieses seltene Geschenk angenommen. Zumal es mir einige Vorteile bietet.
    Daran ist nichts illegal oder verwerflich.
    Dass ich nun - ob meines flammenden Herzens - nach Möglichkeiten suche, möglichst unkompliziert langfristig mit meiner Verlobten zusammen zu sein ist wohl kein Verbrechen. Noch habe ich jedenfalls nichts illegales getan. Und wenn ich mich irgendwann dazu entschließe, aufgrund des bürokratischen Wahnsinns in der Ukraine doch lieber einen Pass bzw. eine Staatsbürgerschaft zu erwerben, dann - und nur dann - kannst du mich gerne einen Kriminellen schimpfen. Wir säßen dann im selben Boot... der Liebe halber das Gesetz gebogen zu haben ist sicher nicht das schlimmste Vergehen.
    Da kannst du jetzt weiter von den Fehlern meines Lebens schwadronieren oder mir drohen, was mich in keinster Weise tangiert. Oder du akzeptierst es so wie es ist und entschuldigst dich für -bzw. relativierst - deine Aussagen an anderer Stelle.
    Mag sein dass du zu Stolz/Stur für diesen Schritt bist, in dem Fall öffne ich dir ein anderes Türchen. Lass diesen Beitrag einfach unkommentiert stehen oder schick mir eine PN falls du irgendwelche anderen Vorurteile oder Unterstellungen loswerden möchtest. Ich trage gern zur Aufklärung bei.

  • @Richard-Willi ich glaube kaum, dass Du Dich wegen so einem Irrlicht wie complicated rechtfertigen musst. Die meisten hier, haben schon herausgefunden (was auch nicht schwer war) was für ein I**** er ist. Meiner Meinung nach, sucht der einfach ein Forum, wo er seinen Frust und Langeweile loswerden kann. Aber ernst kann man den Junge auf keinen Fall nehmen. Am besten wäre, ihn einfach zu ignorieren und ins leere laufen lassen.
    Man könnte aber auch extra einen Thread für ihn eröffnen "Wie schmiere und betrüge ich mich am besten durch die Ukraine?" :phatgrin:

  • Es muss unerträglich schwer für dich sein einen Beitrag nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen.
    Ich habe wohl deutlich gemacht dass ich nicht vorhabe mich "durch die Ukraine zu schmieren bzw. zu betrügen" oder?

  • Es muss unerträglich schwer für dich sein einen Beitrag nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen.

    Vielleicht verstehe ich mehr als Du denkst... ;) Aber es ist eigentlich merkwürdig, dass Du einigen hier unterstellst, dass wir Dich nicht verstehen, nachdem Du auf Deine Frage Links und auch Berichte bekommen hast! Da frag ich mich dann schon, wer was nicht versteht...

    Ich habe wohl deutlich gemacht dass ich nicht vorhabe mich "durch die Ukraine zu schmieren bzw. zu betrügen" oder?

    Ja, nachdem Du hier ziemlich in Zugzwang gekommen bist, versuchst Du nun zurück zu krebsen. Bei Deinem ersten Posting, war die Frage aber auch ganz klar, ob man das nötige Dokument für ein paar Dollar kaufen kann.


    Was mich an Dir stört, ist, wie Du hier reingekommen bist und wie Du über einige User hergefallen bist, nachdem die Antworten nicht nach Deinem Gusto gewesen sind. Es haben Dir einige Antworten auf Deine Fragen gegeben, Siggi hat Dir sogar einen Link gegeben, wo eigentlich schon alles beantwortet wäre, Dein Dank dafür waren denen gegenüber, Beleidigungen und anpöbeln. Für mich hast Du "ausgeschissen" und ich werde Dich ab sofort ignorieren um nicht noch mehr Unruhe in dieses Forum zu bringen. Wünsche Dir trotzdem alles gute auf Deinem Weg, wie immer Du den auch beschreitest.

  • Ich denke es ist mal wieder an der Zeit, für ein gewisses Maß an Ordnung zu sorgen.
    Jeder, der sich hier registriert hat, hat auch die Forenregeln akzeptiert. Ich kann verstehen, dass mit der Zeit die eine oder andere Regel in Vergessenheit gerät.
    Allerdings kann man die Regeln hier im Forum auch nochmal aufrufen und nachlesen.
    Wer den Link nicht findet, kann sich hier bedienen:


    http://www.forum-ukraine.de/forum/index.php?page=Rules


    Ab sofort wird wieder verstärkt auf die Einhaltung der Regeln geachtet. Das Forenteam wird Verstöße gegen die Regeln in der nächsten Zeit nicht wie bisher mit Verwarnungen ahnden, sondern mit Accountlöschungen. Und das ohne Vorwarnung.
    Also überlegt euch in Zukunft eure Ausdrucksweise.
    Ich bin mitlerweile stinksauer...

  • Dann entschuldige ich mich hier offiziell. Ich bin da auch nicht gerade nett gewesen, aber manchmal ist es halt wirklich zum aus der Haut fahren...

  • Das geht ja hier zu wie in einer richtigen Familie, Zoff ohne Ende... :sniper: :lol: :assault:
    R.W., das ganze ist ja eine filmreife Geschichte, ich stelle mir das bildlich vor: da steht eine junge knackige Ukrainerin die Schutz vor der Staatsgewalt sucht vor meiner Tür (nass bis auf die Haut, die Tusche verschmiert, zitternd...) und braucht Schutz. Ich glaube ich würde auch nicht nein sagen... :help:
    Ich kann Dir zwar nicht sagen was Du hättest anders machen sollen, aber die Tatsache das Du das hier nachfragst zeigt doch, dass Du Dir die Sache damals nicht leicht gemacht hast. Aber: Ich kenne einige Verleger und einen Drehbuchautor, ich denke da kann man was draus machen.
    Aber einige Ungereimtheiten verstehe ich nicht: Der Ex ist reich und sie arbeitet als Putzfrau, und woher kommt der dritte junge Staatsbürger? Habt ihr zwei Kinder?
    Wenn sich alte Moderatorinnen in Deutschland junge Männer nehmen, warum soll es nicht auch mal andersherum mi der Liebe klappen??? !trio!

  • @ peterkrefeld


    Du hast die Sache nicht so richtig geschnallt. Das mit dem " jung,schön, reich,geiler typ "usw war eine Anspielung auf das Geprahle vom Auslöser der ganzen Randale in einem inzwischen verschwundenen Thread. ( daraufhin hat er ja hier munter weiter gemacht) Ob ihm das künftig von Nutzen ist wird sich noch zeigen!
    Der Ex war ein versoffenes, eher arbeitsscheues Element, was seine junge Frau gehörig hinters Licht geführt, ausgenutzt und betrogen hat. Die Befreiung von dem Typ erfolgte durch einen Cousin, welcher in einem Staatsdienst der UA beschäftigt ist und sich von solchen Typen, auch wenn gewalttätig, nicht beeindrucken lässt! Da war der Spinner doch einige Nummern zu klein.
    Meine verständliche Wut wurde durch den ungeheuerlichen Angriff eines Users auf eben diese, meine Frau, hervor gerufen!
    Damals bei ihrer Einreise hat sie nicht einmal im Visum die Zeilen lesen können: Besuchs-/Geschäftsreise, Erwerbstätigkeit nicht gestattet. Ihr ganzes "Verbrechen" wurde durch eine Mitteilung der StA.b.d.Landgericht geahndet! ( § 153 Abs.1 Satz1 StGB )
    Die wahren Schuldigen aber, die "Arbeitgeberin" und die "Vermittlerin" haben gehörig bluten müssen. Letztere verlor auch noch ihre Aufenthaltserlaubnis und wird sicher seitdem in der Ukraine weiter vermitteln!
    Zu unseren Kindern: unser Junge wird 10, die ukrainische Tochter ist inzwischen volljährig und Azubi.
    Unsere ganzen Angelegenheiten habe ich selber,bzw. in der UA die Schwiegermutter mit Generalvollmacht geregelt!
    Für das "Outing"und legalisierung meiner Frau den Star einer honorigen Kanzlei! ( Mehr als eine Std hat er nicht benötigt!)
    Hätte ich damals ein Forum zur Hand gehabt- ich wäre nach Genuss von 20 Seiten und 200 wiedersprüchlichen Angaben mit Sicherheit untergegangen! Wenn Du alles dazu gelesen hast dann mache mal die Gegenprobe! Das ist einfacher als gedacht!


    http://www.kiew.diplo.de/Vertretung/kiew/de/05Visa/...


    es erscheint die Seite >Merkblätter< gleich das erste durchlesen ( für FZF) Da gibt es auf Seite1, sogar eingerahmt, einen richtigen Laufzettel zum abhaken! Seite 2- der Absatz " Ablauf des Visumverfahrens:
    Du findest einen früheren Beitrag von mir bestätigt-- von wegen ABH !
    Die Botschaft leistet lediglich "Amtshilfe" überprüft die erforderlichen Unterlagen. Dann MUSS sie den Kommentar und das JA der jeweils zuständigen ABH einholen!
    Ohne ABH überhaupt kein Visum!!!!! Auch kein Schengen V. für einfachen Besuch!!! Weil ohne Siegelstempel und Unterschrift auch keine VE. Ohne VE kein Visum-- also nix ohne ABH !! Auch wenn ein UA Bürger selber genug Geld hat- vor Visaerteilung Stellung nahme! Wer also vorab bei seiner ABH richtig Qualm erzeugt, hat richtig gute Karten!
    Quelle: der inzwischen pensionierte Leiter unserer ABH, Dez.2012 .
    In der Ukraine selbst, für eine Frau dort, ist von großer Wichtigkeit- > der Beitrag von kwb< ( oder so ) Das erspart jede Menge Ärger! ( Reisepass und Inlandpass)
    Mit Drehbuchautor und Verleger wird das nichts- in meinen ersten Beiträgen habe ich ja einiges geschrieben. Völlig ahnungslos in Richtung Folgen: kann nicht sein, geht nicht, wenn heute dann, und erst übergestern und vormorgen dann wäre usw.
    Garnichts wäre, nach Auskunft von Standesamt und ABH würde es im gleichen Fall genau wieder so ablaufen! Und das wird es in Kürze hier auch wieder! Mit meiner Hilfe und diesmal ohne zähneklappern und Tränen!
    Auch nicht durch jemand der jemand kennt und mal einen gesehen hat der.....! Völlig ohne "Beschleuniger" und ohne "milde Gaben"!
    Benzin für die nötigen Fahrten zahle ich selbst! Es macht mir unendlich Freude wenn ich helfen kann und ist zum Hobby geworden.


    MfG R.W.

  • Etwas komisch,


    der Link führt auf die ukrainische Seite ( aus dem Forum heraus)


    In der Suchleiste bei Google wirds richtig.
    Oder auf der ukr. Seite > Deutsch< dann >Visa< dann > Nationale Visa< und > Merkblätter<


    R.W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!