Visa für Deutschland

  • ich hab heute bei der abh angerufen
    und die hatt gesagt die warten auf die unterlagen aus der abh ihn münchen
    weil meine verlobteihn deutschland studiert hatt
    #die haben die unterlagen chon zum zweitenmal angefordet bis jetzt istnoch nichts gekommen ;( ;( ;( ;( ;(

  • Halllo liebe Gemeinde,


    ich muss mich nochmal melden und benötige wieder etwas Hilfe, da sich mein Sachverhlt schwieriger darstellt als gedacht.
    Leider sind die ukrainischen Beamten ein wenig...."unzuverlässig", was Bearbeitungszeiten von Anträgen angeht. Die Person, die ich einladen will, hat den Reisepass beantragt und wurde bereits 2 mal vertröstet. Es wird länger dauern als angekündigt. Darum will ich übernächste Woche zum Bürgeramt gehen und die VE ohne vorhandenen Reisepass beantragen (ist bei uns möglich laut Mitarbeiterin der ABH).
    Die geforderten Daten sind schnell beschafft, nur hapert es an meinen Möglichkeiten zur Übersetzung. Leider muss alles mit latainischen Buchstaben geschrieben werden und ich habe keine Ahnung, wie man vom ukrainischen ins Deutsche richtig transkribiert. (nennt man das so?)
    Kann mir hierbei jemand vertraunensvoll weiterhelfen? Ich wäre sehr sehr dankbar für solch eine Unterstützung.


    Mfg,
    Dicky

  • Leider sind die ukrainischen Beamten ein wenig...."unzuverlässig", was Bearbeitungszeiten von Anträgen angeht. Die Person, die ich einladen will, hat den Reisepass beantragt und wurde bereits 2 mal vertröstet. Es wird länger dauern als angekündigt.

    Sollte es Probleme beim örtlichen Amt geben gibt es in Kiew auch ne zentrale Stelle. http://www.passport-ua.org/ru/


    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Halllo liebe Gemeinde, ich muss mich nochmal melden und benötige wieder etwas Hilfe, da sich mein Sachverhlt schwieriger darstellt als gedacht. Leider sind die ukrainischen Beamten ein wenig...."unzuverlässig", was Bearbeitungszeiten von Anträgen angeht. Die Person, die ich einladen will, hat den Reisepass beantragt und wurde bereits 2 mal vertröstet. Es wird länger dauern als angekündigt. Darum will ich übernächste Woche zum Bürgeramt gehen und die VE ohne vorhandenen Reisepass beantragen (ist bei uns möglich laut Mitarbeiterin der ABH). Die geforderten Daten sind schnell beschafft, nur hapert es an meinen Möglichkeiten zur Übersetzung. Leider muss alles mit latainischen Buchstaben geschrieben werden und ich habe keine Ahnung, wie man vom ukrainischen ins Deutsche richtig transkribiert. (nennt man das so?) Kann mir hierbei jemand vertraunensvoll weiterhelfen? Ich wäre sehr sehr dankbar für solch eine Unterstützung. Mfg, Dicky

    versuch die Übersetzung mal mit Prompt

  • Hallo Bernhard,


    Deine Empfehlung

    Zitat

    versuch die Übersetzung mal mit Prompt


    halte ich nicht für gut , das mag als Unterstützung bei " bla. bla " eine Hilfe sein. Bei den Problemen des Threaderöffners halte ich die Inanspruchnahme eines professionellen Übersetzers für sinnvoller.
    Entsprechende Listen gibt es hier:


    [quote]Dolmetscher und Übersetzer


    Die Dolmetscher- und Übersetzerliste steht im Justizportal des Bundes und der Länder zur Verfügung. Vorbelegt ist die bundesweite Suche. Justizportal des Bundes und der Länder/quote]


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • welche Erleichterungen sind das denn genau?


    http://www.dw.de/їхати-до-києва-за-німецькою-візою-більше-не-треба/a-16845983


    Leider auf ukrainisch,


    З 10 червня візові центри у Львові, Одесі, Донецьку і Києві, а також новостворений центр у Харкові за дорученням посольства Німеччини прийматимуть документи на оформлення шенгенських віз від усіх без винятку заявників. Здавати документи тепер не обов'язково особисто, за дорученням це можуть робити інші. "
    mehr Infos im Artikel, auch zusaetzliche Infos, wie es aus dem Artikel kommt, koennte man auf der offiziellen Seite der Deutschen Botschaft in der Ua lesen,-----mal sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!