Frau in der Ukraine getroffen, brauche nun Hilfe, Meinungen

• was Du schreibst kommt mir bekannt vor, meine hat mir das gleiche gesagt, deshalb wollte Sie nicht mit mir schlafen an dem Wochenende und wenn ich es ernst meine dann Akzeptiere ich es. Das Frauen dort meist nur Ausgenutzt werden und Sie meist erst wenn die Männer wieder weg sind wissen ob es ernst war oder nicht.

Eine Beziehung mit einer Ukrainerin zu führen ist Grundsätzlich nicht ganz billig. Aber wenn man zusammen etwas erleben möchte um sich dabei eingehend kennen zu lernen geht es nicht anders.
    Mir hatten uns jeden Monat einmal gesehen und 1000 € sind jedes mal mit allen drum und dran drauf gegangen.
    Ich hatte mich das erste mal mit meiner Frau in Kiew getroffen. Ich habe das Apartment und unsere Ausflüge bezahlt. Aber meine Frau hat damals das Essen gekauft und zubereitet. Das war ihr sehr wichtig. Sie hat alles getan was Sie konnte um sich an den Kosten zu beteiligen. Daher ist nicht ausschlaggebend was Du bezahlst sondern auch an Gegenleistung zurück bekommst. Und damit meine ich keinen Sex! Mit ihr zu schlafen hatte ich beim ersten Treffen gar nicht in Erwägung gezogen. Das hat meiner Frau auch damals gezeigt das ich es erst meine. Daher höre auf dein Bauchgefühl. Für die Deutsch Sprachkurse hat sie ihre Arbeit aufgegeben. Die Kurse hatte ich auch alle bezahlt und Sie noch mit 600 Euro im Monat unterstützt. Aber ich habe auch gesehen wie sehr Sie sich dafür ins Zeug gelegt hatte. Daher war ich mir immer sicher, dass ich auf dem richten Weg bin.
    Versuche Dich auch selbst einzuschätzen ob Du auch zu ihr passt.

• Für die Deutsch Sprachkurse hat sie ihre Arbeit aufgegeben. Die Kurse hatte ich auch alle bezahlt und Sie noch mit 600 Euro im Monat unterstützt.

OHO, dafür hätte ich meine Arbeit auch aufgegeben. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen über die Höhe der "normalen" Zuwendungen/Hilfen/Geschenke sind.

• Also meiner Zukünftigen ist es immer äusserst unangenehm, wenn ich ihr Geld für irgendwas gebe. Selbst als ich ihr jetzt die Anzahlung für die Ferienwohnung für den Sommer rübergeschickt hab, kam gleich als Frage: Warum soviel? Hatte mehr rübergschickt als notwendig war. Bei uns ist es ein tolles Geben und Nehmen, sie hat zwar nicht viel, aber wenn ich nicht aufpasse ist sie schneller beim bezahlen, bspw. wenn wir mal ausgehen oder so, als ich zuschauen kann. Selbst eine Tankfüllung, immerhin holt sie mich vom Flughafen ab, fährt mit mir durch die Gegend etc., führte ersteinmal zu einer Disskusion, was das denn soll. Auch bei der Frage nach Geschenken, ob sie sich irgendwas wünscht...bei unserem ersten Treffen wünschte sie sich eine Tafel deutsche Schokolade, mehr wollte sie nicht. Ich hab das Zeug dann Kiloweise mitgenommen, die Freude war groß, aber auch das war wieder nicht ganz richtig, ich wurde von ihr gefragt, ob ich sie Mästen möchte. :D Da ich demnächst wieder rüberfliege, habe ich natürlich auch wieder gefragt, ob ich ihr was besonderes mitbringen soll, Antwort: Nur Dich !wsmile! Ist das nicht schön...

• Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen über die Höhe der "normalen" Zuwendungen/Hilfen/Geschenke sind.

Ja Chrissi sagen wir es doch im Klartext: Nicht jeder ist so arm, wie wir beide. :huh: Ich hatte sie seinerzeit 2 Mal mit dem Flugzeug besucht, sie mich 1 Mal mit dem Bus (sie wollte nicht fliegen). Gewohnt habe ich bei ihr (Schlafcouch im Esszimmer), gekocht haben wir selbst (sie wollte nicht ins Restaurant). Gesamtkosten bis zur Hochzeit ca. 2000 DM. Dann in DE hat sie als erstes meine Zugehfrau herausgeworfen und der arme Mann, der unsere Dokumentationen machte, musste auch gehen. Beide Tätigkeiten hat sie übernommen.

Gruß
    Siggi

• Wenn ich mit Ihr heute ab und zu normal zum Essen gehen möchte sagt Sie zu mir, dass kann ich besser. Ach so nur am Rande, ich habe aufgehört Frauen verstehen zu wollen.

Edited once, last by romeo_on_tour ().

• Schauen wir mal was aus Saparojie noch an Post kommt

Hallo Micha200, hallo Schneemann24,

ja, das ist noch so ein Aspekt den ich nicht verstehe. Nicht nur, dass die Beziehung unter keinem guten Stern anlief (vorbelastet), sondern jetzt wollt ihr genau auf diesen Zug der Spielchen selbst aufspringen (genauer: habt ihr ja schon getan).

Bösartig kann man auch sagen, jetzt in sicherer Entfernung fühlt ihr euch stark. Man kann auch die Position vertreten, dass es den Damen gerade recht geschieht.

Aber was unterscheidet euch jetzt genau von deren Verhaltensmustern?

Wenn sich Männer wie Frauen so verhalten, so kommen echte Beziehungen nicht mehr zustande. Stilnoten gibt es bald nur für merkantile und sexuelle Leistungen. Ich bin wohl zu alt für diese Welt.

Gruß nobody

• Eine Beziehung mit einer Ukrainerin zu führen ist Grundsätzlich nicht ganz billig

Mir hatten uns jeden Monat einmal gesehen und 1000 € sind jedes mal mit allen drum und dran drauf gegangen.

Da muss ich Dir aber eindeutig widersprechen. Es geht auch anders.
    Das kannst Du nun wirklich nicht auf jede Ukrainerin beziehen.
    Die sind genauso unterschiedlich wie die deutschen Männer die unsicher sind bei der Frage, wie sie in der UA bei der Frau auftreten sollen.
    Und was dann passiert lesen wir ja gerade. Und wenn man angefangen hat mit Geld um sich zu werfen, muss man das in der evtl. folgenden
    Ehe auch tun denn sonst ist sie zum Scheitern verurteilt oder Du bist schnell arm. Das sind verkehrte Voraussetzungen.
    Dann bist Du gefangen in dem Müll den Du selber angerichtet hast.

Also meiner Zukünftigen ist es immer äusserst unangenehm, wenn ich ihr Geld für irgendwas gebe

Und das kenne ich ganz genauso !
    Ich durfte nicht einmal Euros wechseln damit ich im Supermarkr bezahlen konnte. Es ging nicht !
    Nach einer Woche wurde mir es extrem peinlich und ich musste meine Frau fast zwingen Geld wechseln zu dürfen um auch einmal bezahlen zu können.
    Ich esse schließlich mit und das kostet ja auch Geld.
    Bei solchen Sachen merkt man doch eigentlich sehr schnell, dass man nicht ausgenutzt werden soll.
    Oder kommt das alles noch ? :smoker: Oh man.

" in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

• Und wenn man angefangen hat mit Geld um sich zu werfen, muss man das in der evtl. folgenden

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihr das gegeben habe. Das fängt an mit der Fahrt zum Flughafen, die Flüge, Unterkünfte und die Unternehmen vor Ort.
    Meine Frau ist sehr sparsam. Na ja. Heute unterstützt Sie mich finanziell! :hmm:

• Und an alle die immer so schön schnell sind mit dem Knüppel aus dem Sack und drauf hauen. Zum Glück gibt es (hoffentlich nur ein paar wenige) Dummköpfe wie uns die dann hoffentlich einer wesentlich größeren Zahl anderer Glücksuchender die selben Erfahrungen ersparen !!!

Gott erhalte Deine Einfalt ! Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.
    Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mit den "Heiratstouristen" hier in Nikolaev über diese Dinge zu reden. Wobei es allerdings meistens Amerikaner sind, Deutsche tauchen hier nur recht selten auf.
    Denn meine Gesprächspartner schauten mich immer nur so an, als dächten sie: " Der mag ja vielleicht sogar Recht haben. Aber MIR, MIR wird das natürlich NIE, NIE passieren".

Das Wichtigste: Entweder das Lehrgeld zahlen, und dann komplett "In den Sack hauen". Oder aber andere Wege beschreiten. Z.B. an Stelle eiens Türkeiurlaubs mal einen Urlaub auf der Krim machen.
    Wenn man unbedingt an die Studentinnen will: Die sind im Sommer durchaus auf der Krim zu finden. Allerdings eher in kleineren und erschwinglicheren Urlaubsorten. Also nicht in Yalta, z.B.

Edited once, last by jimknopf ().

• In RU kenne ich nur zwei Städte Moskau und SPb. Wobei ich in der zuletzt genannten Stadt längere Zeit gewohnt habe.

Hey, wann war das ?
    Vielleicht sind wir uns so zwischen 1998-2005 im "Taleon Club" oder Mariinsky oder Hotel Europe oder auch beim DDT-Konzert oder in Konyusheni Dvor :) mal begegnet.

• ja, das ist noch so ein Aspekt den ich nicht verstehe. Nicht nur, dass die Beziehung unter keinem guten Stern anlief (vorbelastet), sondern jetzt wollt ihr genau auf diesen Zug der Spielchen selbst aufspringen (genauer: habt ihr ja schon getan).

Muss gestehen das ich jetzt nicht genau verstehe was du meinst ? Wir haben beide unabhängig voneinander, ich sag mal vorsichtig, unsere Bedenken den Damen gegenüber geäußert.
    Für uns persönlich wollen wir keine "Spielchen" spielen sondern irgendwo abwägen können wieviel Glauben man folgenden Aussagen noch schenken darf ! Hab ich schenken geschrieben, schlechte Wortwahl in unserem Fall :)

Das Wichtigste: Entweder das Lehrgeld zahlen, und dann komplett "In den Sack hauen". Oder aber andere Wege beschreiten

Lehrgeld ist bezahlt und die Wanderschuhe stehen bereit :)

• Ja Chrissi sagen wir es doch im Klartext: Nicht jeder ist so arm, wie wir beide. :huh:

...he he, nitscho Straschno!

Ich kann mich an solche Summen auch nicht erinnern. Ich bin zwar sehr häufig in die UA gefahren (immer mit dem Auto 1850km eine Strecke), manchmal nur für 5 Tage Aufenthalt. Und das Sommer wie Winter, bei Sturm und -30°C.

Ich hatte immer ein paar diverse Delikatessen dabei, Schokolade und etwas persönliches natürlich. Mal war es Parfüm, mal ein Ríng für max. 150 Euro o.ä. Eben etwas persönliches was bleibt.

Nach ca. einem Jahr habe ich ihr dann auch einen Lappi gekauft, wegen der besseren Verständigung. Wenn ich wieder nach Hause gefahren bin, habe ich ihr max. 200 Euro dagelassen, mehr war es nie. Wollte sie auch nicht, der ganze Keller war voll mit Kapuszta und Kartoschka, Kompott usw.

Na ja und dann bin ich ja auch schon fast zu ihr gezogen. Ich wollte sie mal in Kiev zum Essen einladen. Sie fragte mich ob ich Millionär wäre, dass musste ich verneinen. Da wusste ich auch noch nicht, wie teuer die Restaurants in Kiev sind. Wir waren im Übrigen bis heute nicht einmal Essen in Kiev. Naja, ihre Schwester mit Familie wohnt bei Kiev, da gibts auch immer reichlich.

Vor der Heirat habe ich ihr einmal im Ernst gesagt, dass sie mit mir voraussichtlich nicht im Überfluß leben wird. Alles was ich tun kann, werde ich auch tun.

Man sollte von vorn herein mit offenen Karten spielen und nicht den Larry heraushängen lassen, wenn man keinen hat 8) Die Wahrheit holt einen immer ein, früher oder später! (Amen ;) )

• Ich hatte immer ein paar diverse Delikatessen dabei, Schokolade und etwas persönliches natürlich. Mal war es Parfüm, mal ein Ríng für max. 150 Euro o.ä. Eben etwas persönliches was bleibt.

Eine Creme habe ich das erste Mal mitgebracht. Das zweite Mal war ich war über Weihnachten da, da hatte ich feines Konfekt (Lindt, Gubor, etc.) mit. Für jeden Tag meines Aufenthalts ein Stück. Ein gebrauchtes ca. 8 Jahre altes Notebook (so etwas reicht zum Schreiben von E-Mail) habe ich beim zweiten Mal dort "vergessen". Geld nur für Pass, Visa, Transfer zurück gelassen. Der Restbetrag wurde mir immer sofort zurück gegeben inkl. genauer Abrechnung.

Wir waren im Übrigen bis heute nicht einmal Essen in Kiev.

In Kiew haben wir bis heute nur einen Salat in einem Selbstbedienungsrestaurant gegessen. Da war das Preisniveau nicht schlimmer, als in Sumy.

Als wir 1 Jahr verheiratet waren, da haben wir für die Schwiegermutter eine Waschmaschine gekauft. Aber vor der Ehe wäre ich nicht auf die Idee gekommen, Weihnachtsmann zu spielen.

Was ich schon alles in Foren gelesen habe, Luxusurlaub für viele Tausende, meine Frau würde mich heute noch erschlagen (und zu Recht, da kaufe ich auch lieber etwas von bleibendem Wert).

Gruß
    Siggi

• Was ich schon alles in Foren gelesen habe, Luxusurlaub für viele Tausende, meine Frau würde mich heute noch erschlagen.

Na mitnehmen in den Urlaub solltest Du Deine Frau schon , wenn Du eh für Tausende den Urlaub finanzierst. !tanz1! !tanz1!

• Ich hatte nie behauptet das ich reich bin und ich habe auch nicht Weihnachtsmann gespielt! Wobei ich auch nicht gewollt hätte das Sie kocht oder so, essen geh ist schon OK! Ich gehe ja in Deutschland auch mindestens fünf bis sechs mal die Woche ins Restaurant zum essen. Nur das wie ist nicht schön, das Ihre Freundinnen jedesmal dabei sind, das Sie z.B. zum essen 10 Alkoholfreie Cocktails trinkt. Sowas finde ich ausnutzen und hat nichts mehr mit normalen Essen und trinken zu tun. Mit den Urlaub hätte ich auch nichts dagegen Sie mit zunehmen, wenn Sie es ehrlich meint.

Aber das hat sich jetzt wohl alles erledigt, ich habe Ihr gestern eine Mail geschrieben, in der ich alles aufgeführt habe was mir nicht gefallen hat und Sie gebeten mir doch ehrlich zu sagen was Sie will und wie es weitergehen soll. Geld gibt es keines mehr, erst muss Sie mir beweisen das es Ihr ernst ist. Deutschkurs kann Sie auch in Deutschland machen oder im Internet gibt es auch ganz gute Programme zum lernen und kosten fast nichts. Mal sehen ob Sie sich nochmal meldet, ich glaube nicht, lass mich aber gene Überraschen.

Urlaub auf der "Krim" wie ist es da so???

• Hallo Michael,

mir ist gerade beim kennenlernen wichtig das man gemeinsam einkauft-gerne auf dem lokalen Markt-und dann zusammen kocht denn dabei kann ich eine Frau gut kennen lernen.Eine Frau die auf dem Markt wahllos irgendetwas einkauft ohne Preise und Qualität zu vergleichen-womöglich Fertiggerichte-und überhaupt nicht kochen kann ist für mich sofort aus dem "Rennen"!
    Ich kann selber kochen und mache das auch gerne im Urlaub-gutes und gesundes Essen ist für mich ein wichtiges Stück Lebensqualität das ich leider im stressigen Alltag selten hinbekomme . . . . .

Gruß

Martini

• Ich sehe das auch so wie Kuhtreiber. Jemand, der natürlich zum gemeinsamen Einkaufen (damit meine ich nicht die notwendige Pflichtübung) und gemeinsamen Zubereiten keinen Zugang hat, für den ist das eher nichts. Wenn Du in der Regel ins Restaurant gehst und das auch weiter so machen willst, wenn Du eine Partnerin hast, dann ist es nur vernünftig, diesen Lebensstil auch beim Kennenlernen zu pflegen. Alles ist sehr subjektiv.

Urlaub auf der "Krim" wie ist es da so???

Schau doch hier:
    http://hansti.de/101003krim/4.htm
    http://www.wolfgangtroeger.de/Krim.htm
    Mit Tempo 70 auf die Krim
    Reisebericht Ukraine-Rundreise 3 Wochen 2010 mit Infos zu Stellplätzen, Campingplätzen u. Motels inkl GPS-Daten, viele Fotos

Gruß
    Siggi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!