Ich hätte mal eine Frage was kostet eine Taxifahrt in der Ukraine, von Dnjepropetrovsk Flughafen nach Zaporizhzhya Innenstadt? Lt Google Maps 80 km! Ich Mußte 800 Griwna bezahlen
Frau in der Ukraine getroffen, brauche nun Hilfe, Meinungen
-
-
Ich hätte mal eine Frage was kostet eine Taxifahrt in der Ukraine, von Dnjepropetrovsk Flughafen nach Zaporizhzhya Innenstadt? Lt Google Maps 80 km! Ich Mußte 800 Griwna bezahlen
Hört sich extrem überteuert an. Kann man Online auch vorher in Erfahrung bringen was es ungefähr kosten würde. -
Auch wenn mit Sicherheit wieder geschrieben wird man hätte selbst vor drei Jahren nur 500Griwna bezahlt so finde ich persönlich den Preis nicht überzogen da der Kraftstoff in den letzten Jahrem massiv teurer geworden ist!
Und vielleicht ist ja auch Deine Bekannte schon mit dem Taxi angereist?Gruß
Martini
-
Hallo Martini,
Ja Sie hat mich ja vom Flughafen abgeholt und bei meiner rückreise hat er Sie ja auch wieder mitnehmen müssen. In Deutschland kostet sowas warscheinlich das Doppelte. Will mich ja auch nicht beschweren.
-
Beispielsweise hatte meine Frau letztes Jahr noch für eine Fahrt vom Hbf Kjev zum Flugahen Zhulany 35UAH bezahlt. Umgekehrt von Zhulany-Kjev Hbf den gleichen Preis. Taxi telefonisch bestellt .
Ich werde mir aber mal die Mühe machen heute, wenn meine Frau aus der Schule zurück ist einen der Anbiter anzurufen, dann kann ich eine genaue Aussage Treffen. Würde mich jetzt auch mal interessieren! 800UAH für 80km hört sich für mich erst mal völlig überzogen an! zumindest in der Ukraine
-
Ich denke dann dürfte der Preis schon ungefähr passen-das den Mädels teilweise das Handeln nicht liegt kann man Ihnen kaum vorwerfen!
Ich feilsche aber immer mit den Taxifahrern und schicke auch mal einen wieder weg wenn mir der Preis nicht gefälltEs ist immer schwierig etwas wirklich objektiv zu beurteilen wenn man nur Bruchstücke weiß-mich hätte allerdings ein Mädel sehr irritiert die sich zehn alkoholfreie Cocktails rein kippt-oder ward Ihr vorher in einem Sandsturm?
Gruß
Martini
-
Ich habe das letzte Mal (das ist ein gutes Jahr her) für einen unserer Gäste 1000UAH (für die 360km*2) gezahlt. Du hast min. den Faktor 2 zuviel bezahlt.
Gruß
Siggi -
Ein kleiner Tipp wie wir es handhaben.
Wir haben uns einen zuverlässigen Taxifahrer für alle Fahrten fest gebucht und bezahlen für die Fahrt von Energodar nach Dnepropetrovsk und zurück (insgesamt 410 km) 750 Griwna. Da er mit Gas fährt rechnet es sich für ihn noch. Auch Fahrten nach Kiew und Donetsk mit ihm waren durchaus günstig. Wir senden ihm immer eine SMS wann er wo sein soll, und das funktioniert tadellos.
Ich bin überzeugt, wenn man einem Taxifahrer zeigt das man nur mit ihm fährt, der Preis durchaus ordentlich nach unten geht. Der gute Mann hat dadurch eine feste Einnahme mit der er planen kann. Er ist mit der Situation sehr zufrieden, und hat 2 mal kleine Stadtfahrten schon mal umsonst gemacht.
Gruß
Redrider
-
Ich hätte für diese Tour rund 350,-- Griwen veranschlagt. Selbst wenn das Taxi (unwahrscheinlicherweise) nicht mit LPG sondern mit Benzin betrieben wird, liegen die Treibstoffkosten für die 160 km bei rund 100 bis 150,--. Im Gasbetrieb auf jeden Fall deutlich unter 100,--.
-
Ich will wirklich niemandem zu Nahe treten. Aber manchmal glaube ich zu wissen, warum es Männer gibt, die keine Frau haben.
-
Hallo Chrissi,
das verstehe ich jetzt nicht. Jemand hat keine Frau weil er die Taxi Preise im Ausland nicht kennt? Das meinst Du doch sicher nicht. Ich bitte um Erhellung!
Gruß
Siggi -
Ich habe das letzte Mal (das ist ein gutes Jahr her) für einen unserer Gäste 1000UAH (für die 360km*2) gezahlt. Du hast min. den Faktor 2 zuviel bezahlt.
Gruß
Siggi
Ich hätte nicht gedacht das Taxifahren in UA noch immer so günstig ist-aber dann paßt das ja wieder in das "Abzockprofil" der Dame-die werden sich den Taxipreis wohl geteilt habe bzw. die "Agentur/Freundinnen" hat Ihren Teil abbekommen!Demnach sollte ein Taxi von Feodosia zu Dir nach Scholkine ca. 150 Griwna kosten?
Gruß
Martini
-
Demnach sollte ein Taxi von Feodosia zu Dir nach Scholkine ca. 150 Griwna kosten?
Willst Du uns besuchen kommen? Das wäre ja nett! Der Transport soll dann nicht das Problem sein, meine Frau kann sicher etwas vermitteln. Ohne Kontakte vor Ort kommt Du als Ausländer nicht in die Nähe der von mir genannten Preise. Meine Frau macht das so wie Redrider.Gruß
Siggi -
das verstehe ich jetzt nicht. Jemand hat keine Frau weil er die Taxi Preise im Ausland nicht kennt? Das meinst Du doch sicher nicht. Ich bitte um Erhellung!
Ich betrachte mir gerade mal die Summe aller Fragen, das hin und her, mache ich einer Frau Geschenke ja oder nein, wenn ich ihr Geschenke gemacht habe war es richtig oder nicht, soll ich mich noch einmal mit ihr treffen oder nicht, fahre ich jetzt mit einem Leidensgenossen hin um die Reaktion der Freundinnen zu erfahren oder nicht, waren die Taxikosten zu hoch oder nicht, ist der Fahrer involviert gewesen oder nicht, jetzt habe ich ihr eine abschließende Email geschrieben in dem ich ihr mal sage, was mir alles nicht gefällt an ihr?!? Ist das bereits der erste Beziehungsstreit bevor es überhaupt begonnen hat?
Welches Resultat erhofft man sich dadurch? Entweder ich gehe die Sache an oder ich breche den Kontakt ab und orientiere mich weiter.
Man kann sicherlich mal über Taxikosten u.ä. philosophieren. Aber momentan glaube ich mich in die Pubertät zurückversetzt, stehend und diskutierend auf dem Schulhof in der großen Hofpause.
-
Man kann sicherlich mal über Taxikosten u.ä. philosophieren. Aber momentan glaube ich mich in die Pubertät zurückversetzt, stehend und diskutierend auf dem Schulhof in der großen Hofpause.
Volle Zustimmung meinerseits !!!
-
Ich betrachte mir gerade mal die Summe aller Fragen, das hin und her,
Hallo Chrissi76,und wie recht du hast mit dieser Feststellung. Das war es, was ich schon im Ablauf des Threads nicht verstehen konnte. Spätestens als sich dann noch ein Leidensgenosse auftat, da wäre bei mir "Schicht im Schacht" gewesen.
Was wir allerdings nicht wissen ... vielleicht waren das dieeeeee Ausnahmefrauen. Vom Aussehen unter den Top 100 Frauen in UA, studiert, ... und natürlich ohne Vergangenheitsfehler. Dann fühlte ich mich als alter Esel mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen schon gebauchpinselt, dass sich soooolch eine Frau für mich erwärmte. Und ich hinge noch monatelang diesem Wunschtraum nach ... ja, was wäre das schön gewesen ...
wenn ...Gruß nobody
-
Ich betrachte mir gerade mal die Summe aller Fragen, das hin und her, mache ich einer Frau Geschenke ja oder nein, wenn ich ihr Geschenke gemacht habe war es richtig oder nicht, soll ich mich noch einmal mit ihr treffen oder nicht, fahre ich jetzt mit einem Leidensgenossen hin um die Reaktion der Freundinnen zu erfahren oder nicht, waren die Taxikosten zu hoch oder nicht, ist der Fahrer involviert gewesen oder nicht, jetzt habe ich ihr eine abschließende Email geschrieben in dem ich ihr mal sage, was mir alles nicht gefällt an ihr?!? Ist das bereits der erste Beziehungsstreit bevor es überhaupt begonnen hat?
Welches Resultat erhofft man sich dadurch? Entweder ich gehe die Sache an oder ich breche den Kontakt ab und orientiere mich weiter.
Das ist ja objektiv alles richtig-nur wenn man sich gerade etwas "verguckt" hat ist man nunmal nicht objektiv!Wie heißt es doch so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
Gruß
Martini -
Was wir allerdings nicht wissen ... vielleicht waren das dieeeeee Ausnahmefrauen. Vom Aussehen unter den Top 100 Frauen in UA, studiert, ... und natürlich ohne Vergangenheitsfehler. Dann fühlte ich mich als alter Esel mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen schon gebauchpinselt, dass sich soooolch eine Frau für mich erwärmte. Und ich hinge noch monatelang diesem Wunschtraum nach ... ja, was wäre das schön gewesen ...
wenn ...Das ist ja nun wirklich "nonsense"-um sich zu "vergucken" braucht man kein Topmodel! Zu hübsch finde ich persönlich eher hinderlich bzw. würde mir persönlich "Kopfschmerzen" bereiten.
Gruß
Martini -
Hallo Martini,
denke, dass wir ein Bild brauchen ... wegen der Bildung eines Urteils ... dann könnten wir das vielleicht nachvollziehen.
Gruß nobody -
Hallo nobody,
jetzt willst du mich doch "verar....."-oder? Was für den einen ne "Traumfrau" findet der andere "unmöglich"!
Wir können hier ja sinnvoll über vieles diskutieren-aber über Geschmack diskutiere ich nicht!!
Du willst doch bloß "Bilder" gucken.
Gruß
Martini
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!