Strandurlaub mit Familie auf der Krim

  • Ich hoffe, dass Dir da jemand einen heißen Tipp geben kann. Meine Frau verwendet da ihre lokalen Kontakte. Mit denen war sie immer unter 4UAH pro km. Das gilt aber nur für lange Distanzen. Wenn die Wartezeit dominiert, sieht es sicher anders aus.


    Gruß
    Siggi

  • ich denke mal 100 euro plus für 400+ km und 10-12 stunden gesamtdauer


    Das ist genau die Summe, bzw. die Kalkulation, die ich auch für mich selbst anlege, wenn wir die Feriengäste mit unserem Landy durch die Krim kutschieren.
    "100 € plus Spesen"
    Das klingt irgendwie nach "Detective Rockford", falls sich jemand noch an diese Ami-Serie aus den 70ern erinnern kann...

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • eine tagestour feodosia-jalta im kleinbus eines reisebüros sollte ca. 25 euro für einen erwachsenen kosten.
    eintrittsgelder sind nicht inklusive.


    Na dann gibt es doch sicherlich auch einen LInk oder eine Kontaktmöglichkeit von dir zu diesen Reisebüros. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Dafür braucht man keinen link: Die "public relation manager" dieser Reiseagenturen stehen doch normalerweise alle 100Meter an der Strandpromenade! Direkt vor Ort kann man sich informieren und auch gleich Tickets erwerben! für Touris ohne russische Sprachkenntnisse gibts auch meistens bunte Bilderchen dazu. :thumbup:


    Gruß


    Martini

  • sei nicht so streng zu badossi. er kann schliesslich nicht alles wissen. vielleicht hat er auch eine internetzensur bei sich und kann keine ukrainischen seiten erreichen ;) ;).
    wie bereits vorher schon beschrieben hier, führen die reisebüros exkursionen nach jalta und anderswo nicht an jedem tag durch. agentur a am montag, agentur b am dienstag usw..
    wahrscheinlich haben die (stand heute) noch gar keinen plan für juli. hier ging es nur um den überblich im preisgefüge. wer ein auto mieten will, kann das schliesslich vor ort nicht mehr oder nur sehr schwer noch machen,

    Einmal editiert, zuletzt von jinetero ()

  • Mensch "nemez" brauchst ja sehr lange für eine Antwort. Und das ohne Zensur. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Huch jetzt isser weg. Hat ihm wohl die Sprache verschlagen. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Heißt es nicht "1 Bild sagt mehr als 1000 Worte" ?
    Ich habe zwar das Copyright an diesen Fotos, aber zeigt diese abschreckenden Bilder ruhig auch mal eurem Zellenkollegen.
    Der war nämlich vor Kurzem mit Aldi-Reisen für 99,- € all-inclusive für 7 Tage im 5-Sterne Hotel in Antalya.
    Recht hat er !
    Mal ehrlich: Die Krim ist doch viel zu schade, um nur Urlaub hier zu machen...



    [Blockierte Grafik: http://pics.livejournal.com/crimean_palais/pic/0003q6b3]


    [Blockierte Grafik: http://pics.livejournal.com/crimean_palais/pic/0003r79b]


    [Blockierte Grafik: http://pics.livejournal.com/crimean_palais/pic/0003s1tf]


    [Blockierte Grafik: http://pics.livejournal.com/crimean_palais/pic/0003t0fa]


    [Blockierte Grafik: http://pics.livejournal.com/crimean_palais/pic/0003w89k]

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Die nächste Moschee ist in der 20km entfernten Kreisstadt Lenino. Schelkino hat noch niemals eine Kirche (das wollen die Leute ändern und sammeln für Spenden). Im Moment (und die nächsten Jahre) kann man also ungestört schlafen.


    Aber wie ist das auf der Krim, wird man auch lautstark 5 Mal am Tag zum Gebet gerufen, wenn man das Pech hat, das Quartier in der Nähe einer Moschee zu haben? Wie stark ist die Lärmbelästigung durch orthodoxe Kirchen?


    Gruß
    Siggi

  • Die nächste Moschee ist in der 20km entfernten Kreisstadt Lenino. Schelkino hat noch niemals eine Kirche (das wollen die Leute ändern und sammeln für Spenden). Im Moment (und die nächsten Jahre) kann man also ungestört schlafen.Gruß Siggi


    Mensch Siggi, da wollte ich mit meinem Post mal die "all-inclusive-aber-am-besten-umsonst-Fraktion" etwas vom Krimbesuch abschrecken, und nun machst du mir alles zunichte...tse tse tse...
    Vielleicht kann ich meine Glaubwürdigkeit zum Teil wiederherstellen, wenn ich zu bedenken gebe, dass man ja nicht zum Schlafen auf die Krim fährt...oder ?!
    Wobei, bei näherer Betrachtung: Es kommt ja auch drauf an mit wem, gelle... :rolleyes:

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!