biete Flug von Dortmund nach Lemberg an

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich biete einen Flug mit Wizzair an da ich selbst zu dieser Zeit nicht fliegen kann!


    Das Ticket habe ich im Februar bei Wizz Air erworben und ich kann es aber Namentlich umbuchen lassen.


    Termin wäre


    abflug 18.06.2012 (Montag) 14:35 ab Dortmund Flughafen


    Rückflug 22.06.2012 (Freitag) 18:00h


    Flugzeit ca. 2 Std


    Falls jemand interesse hat bitte bei mir melden. Der Preis ist verhandelbar!


    Danke und viele Grüße

  • Direkt bei WizzAir gebucht kostet das Ticket momentan 1219 UAH (117 Euro). Als Inhaber dieser Wizz-Card gibt es noch einmal Rabatt. Da zahlt man dann nur 999 UAH (96 Euro). Eine Umbuchung über WizzAir.com kostet 80 Euro (40 Euro pro Flugsegment) bzw. 120 Euro über den WizzAir Kundendienst (Hotline/60 Euro pro Flugsegment). Der VB-Betrag für den Ticketpreis liegt also effektiv bei weit unter 20 Euro...


    Wenn Du bis zum Oktober noch einmal in die Ukraine willst, so ist es aus meiner Sicht die günstigste Lösung, wenn Du das Ticket auf einen anderen Termin verschiebst. Das kostet nämlich nur 30 Euro pro Flugsegment. Also insgesamt 60 Euro.

  • Du kennst Dich ja bestens aus! Eine Club Card habe ich nicht, kostet ja auch 30,- Extra. Als ich über Wizz air gebucht habe war das Ticket allerdings teurer. Da soll noch mal jemand sagen das "frühbuchen" günstiger sein soll.... Wenn ich das so sehe komme ich wohl besser bei weg wenn ich das Ticket storniere. Hast Du da auch eine Rechnung am start und kannst mir erklären wie ich den Storno mache? Irgendwie kann ich eine solche Option bei Wiiz air.com nicht finden...

  • Natürlich will WizzAir nicht, dass man als Kunde storniert. Daher sind die Storno-Gebühren sehr hoch. Im Regelfall lohnt sich ein Storno NICHT. Denn ein Storno kostet ebenfalls 60 Euro pro Flug. Hin- und Rückflug zählen als einzelne Flüge/Segmente. Gesamtkosten im Endeffekt 120 Euro. ABER ein Storno kann nicht online durchgeführt werden, sondern nur über die Hotline. Die ist selbstverständlich nicht zum Ortstarif erreichbar. Nur über eine Sonderrufnummer: In Deutschland 0900 120 4021 (Anrufkosten EUR 1,03 pro Minute. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können höhere Kosten anfallen.)


    Siehe dazu auch http://wizzair.com/useful_information/faq/?language=DE


    Wie kann ich meine Reservierung stornieren?
    Es ist nicht möglich, Ihre Buchung online zu stornieren. Da Stornierungsanfragen meist dringend sind, möchten wir Sie bitten, sich sofort an unser Call-Center zu wenden. Bitte beachten Sie, dass Stornierungen gemäß unseren Allgemeinen Beförderungsbedingungen (Paragraph 6.5.1.) bearbeitet werden.


    6.5. BUCHUNGSSTORNIERUNG DURCH EINEN PASSAGIER
    Erlass 22.§ (3), 25.§ and 26.§
    6.5.1. Sie können Ihre Buchung bis zum vierzehnten (14.) Tag vor der planmäßigen Abflugzeit Ihres Fluges stornieren. Sie sind dann zu einer Rückerstattung des Gesamtflugpreises abzüglich der Stornierungsgebühr berechtigt. Wenn Sie Ihre Buchung innerhalb von vierzehn (14) Tagen vor der geplanten Abflugszeit Ihres Fluges stornieren, wird Ihnen der gesamte Betrag abzüglich der Gebühren für weitere Leistungen und das Sitzplatz-Aufbewahrungsgebühr erstattet.


    Bei der WizzAir Ukraine gelten noch einmal gesonderte Beförderungsbedingungen. Für die Übersetzung bitte Google/Translate etc. nutzen:


    http://wizzair.com/downloads/G…07%202011.pdf?language=DE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!