keine Flüge mehr von WizzAir Ukraine von / nach Kiew, Lviv ab 11/2012

  • Hallo zusammen,


    mit Bedauern habe ich festgestellt, dass ab November keine Flüge von Wizzair nach Kiew und Lviv mehr durchgeführt werden.
    Die Verbindungen Köln - Kiew und Dortmund - Lviv werden ab 11/2012 nicht mehr angeboten.


    Meine Familie und ich haben das Angebot immer regelmäßig genutzt und waren auch nie alleine ;)


    Kennt jemand die Hintergründe und hat Informationen, ob diese Flüge ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden?
    Leider beantwortet WizzAir meine Anfrage über das Kontaktformular nicht.


    Gerade für Lviv ist es schade. Jetzt wo es das neue Terminal gibt, wird der Flug eingestellt. :wacko:


    Viele Grüße


    reissdorf

  • Hallo
    das ist allerdings sch... äh suboptimal. Ich warte schon seit Monaten darauf, dass Wizzair endlich wieder Memmingen/Lviv bedient. Darauf kann ich dann wohl bis zum Sankt Nimmerleintag warten. !hua!
    Bin ebenfalls auf Hintergrundinfos gespannt

  • mit Bedauern habe ich festgestellt, dass ab November keine Flüge von Wizzair nach Kiew und Lviv mehr durchgeführt werden.
    Die Verbindungen Köln - Kiew und Dortmund - Lviv werden ab 11/2012 nicht mehr angeboten.


    Meine Familie und ich haben das Angebot immer regelmäßig genutzt und waren auch nie alleine ;)


    Hallo!


    Das wäre wirklich sehr schade. Gerade Wizz AIr Flüge waren ja immer sehr preiswert. Bis jetzt habe ich das Glück das WIzz AIr noch von Lübeck nach Kiew fliegt, eine Zeitlang musste ich leider auch immer noch mit dem Auto von Hamburg nach Dortmund fahren.

  • Vielleicht ist aber nur der Flugplan noch nicht fertig.
    Gibt es auch bei anderen Gesellschaften, dass sie die Preise nicht sagen, wenn der Flug zu weit in der Zukunft liegt.


    Also, später noch einmal schauen.


    Viele Grüße,


    Hans

  • Hallo Franki88,


    ich befürchte, dass auch Lübeck gestrichen wird. Jedenfalls sind auch dort ab 11/2012 keine Flüge mehr buchbar.


    Das diese Flüge erst später angezeigt werden wie Hans vermutet kann ich nicht so recht glauben, obwohl ich es gerne würde :)
    Der komplette Winterflugplan ist ansonsten bei Wizzair bereits buchbar. Vielleicht aber hinkt hier doch nur Wizzair Ukraine hinterher...
    Wir werden sehen.


    Viele Grüße
    reissdorf

  • Ich neige dazu, Hans zuzustimmen ....


    komisch finde ich, dass alle Verbindungen von Wizzair in die Ukraine ab 11/2012 gestrichen worden sind ... jedenfalls wäre das echt traurig, wenn das stimmen würde ....

  • Seht das mal nicht so Schwarz, habt ihr andere Routen probiert, ob die im November schon gehen?
    Ende Oktober wird auf den Winterflugplan umgestellt, kann wirklich sein das sich da manche Airline etwas mehr Zeit lässt ;)

  • Ich bekam eine Nachricht, dass die Flüge von WIZZAIR ab dem 22.05.2012 in Kiev am neuen Terminal A abgewickelt werden.


    würde WIZZAIR nicht auch bekanntgeben, wenn sie die Flüge in die Ukraine einstellen würden????


    Es werden doch immer neue Infos auf der WIZZAIR - Seite ausgegeben - ich denke, wenn es wirklich einen so einschneidendes Ereignis geben würde ... dann würden die eine Info ausgeben ...


    Ich denke, es handelt sich darum, dass der Winterflugplan noch nicht fertig ist - auch aus Polen sind ab 01.11.12 keine Flüge mehr in die Ukraine buchbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ukraine ganz von den Flugrouten der WIZZAIR gestrichen wird ....


    zudem passt diese Aussage nicht in das Bild, dass die Flüge eingestellt werden:

    "Wir sind der Meinung, dass Kiew ein grossartiger Ausgangspunkt für einen neuen Wachstumsmarkt ist. Davon gibt es in Europa nicht allzu viele", bemerkte John Stephenson, der Vorstandsvorsitzende von Wizz Air, im Rahmen der Passagierabfertigung am Flughafen. "Wir haben niemals erwartet, über eine solch grossartige Einrichtung zu verfügen, in der wir 95 Prozent des gesamten Marktes an grossartigen Standorten versammeln. Wir gehen für die kommenden Jahre von hohen Wachstumswerten aus", erklärte der geschäftsführende Vorstand von Wizz Air.

  • Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) – Das neue Terminal des internationalen
    Flughafens Boryspil in Kiew wird bis zu 15 Millionen Besucher pro Jahr
    bewältigen können und damit in Sachen Gesamtkapazität mit dem Flughafen
    Dublin vergleichbar sein. Der ukrainische Staatspräsident Viktor
    Janukowitsch bezeichnete die Fertigstellung des Projekts als “einen
    weiteren kleinen Sieg” für die Ukraine, nachdem die EURO 2012 das Land
    zur Forcierung seiner Infrastrukturentwicklung motivierte.


    http://www.prestigecars.de/ind…osten-flughafen-aus/38481


    na dann wollen wir mal hoffen, das die 15 Millionen pro Jahr auch kommen!!!!!

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Die Flüge mit WizzAir Ukraine waren in der vergangenen Jahren IMMER erst wesentlich später buchbar als die der übrigen WizzAir Gesellschaften. Daher ist die Panikmache hier im Forum absolut unbegründet. Allerdings würde ich auf der anderen Seite keine Flüge fast ein Jahr im Voraus buchen und bezahlen. So vertrauenswürdig ist WizzAir beim besten Willen nicht...

  • Habe gerade nochmal auf der Wizzair-Seite nachgesehen.
    Jetzt ist der Winterflugplan freigeschaltet und man kann die gewohnten Verbindungen buchen.
    Hat wohl nur etwas länger gedauert. Kann ja mal vorkommen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!