aus aktuellem Anlass, vielleicht mal eine kleine Umfrage

  • die meisten von uns, kennen diese Art von Toilette http://upload.wikimedia.org/wi…rench_Squatter_Toilet.jpg in der Ukraine. Manchmal sind diese sauber, manchmal aber auch nicht.


    Was meint Ihr, ist diese Art von Toilette hygienischer als die welche wir aus Deutschland kennen, wo sich jeder mit seinem Popo draufsetzen kann?


    Viele Besucher welche die Ukraine zur EM besuchen, werden diese Toiletten nicht kennen. Deshalb möchte ich mal Eure Meinung dazu wissen. Also ich sage eindeutig, in hygienischer Hinsicht, auf jeden Fall besser wie die uns bekannten.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Im Frankreich sind solche Toiletten verbreitet.
    Besser sind sie für Männer, aber für Frauen und Kinder, ein Horror!

  • aber für Frauen und Kinder,


    gut, ich dachte gerade für Frauen, sind sie besser. Da Frauen ja eigentlich mehr auf Hygiene achten. Für Kinder OK da sind sie nicht grad vorteilhaft.


    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als meine Frau das erste mal diese Toiletten in Deutschland an einem Rasthof benutzt hat, wo die diese auch nicht die saubersten waren.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Als öffentliche Toilette generell besser, wenn sie denn gepflegt und gewartet wird, ansonsten im Privathaushalt eher nicht.
    Danke Oldtrotter

  • Hallo Kuno,


    ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal eine öffentliche Toilette in Deutschland benutzt hast.
    Wenn Du aus Polen über die A40 einreist, gibt es hinter Bautzen die Raststätte Oberlausitz. Gegen Entrichtung eine kleinen Gebühr (70 Cent) kannst Du dort eine 1a gepflegte Toilette benutzen, 50 Cent kannst Du für Kaffe oder für Zeitung z.B. wieder mit verrechnen.


    Die Toilettensitze werden automatisch gereinigt und desinfiziert.


    Toilettensitzreinigung und Desinfektion


    Du kannst Dir auch nach dem Händewaschen die Hände desinfizieren. Ich weiß ja nicht, wie die Zustände in der Ostukraine sind, in der Westukraine ist es schon ein Glücksfall, wenn die Tankstell ein WC hat. Selbst die 1-Loch-Anlage gibt es nicht an jeder Tankstelle.
    Wenn Du das Hygiene nennst, dann haben wir da vollkommen andere Vorstellungen davon.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ostukraine sind, in der Westukraine ist es schon ein Glücksfall, wenn die Tankstell ein WC hat. Selbst die 1-Loch-Anlage gibt es nicht an jeder Tankstelle.
    Wenn Du das Hygiene nennst, dann haben wir da vollkommen andere Vorstellungen davon.


    ich schrieb nicht nur von diesen Toiletten an den Tankstellen hier in UA. Ich schrieb auch nicht von den Hygienezuständen dort, ich wollte einfach nur wissen was die meisten Menschen von diesen Toiletten denken. Grad weil es in den meisten Fällen nicht die saubersten Zustände auf den öffentlichen Toiletten hier sind, denke ich das ich lieber in das Loch......... als ich mich auf die versifften Klohbrille setze.


    Ich schrieb lediglich, das als meine Frau das erste mal, das war 2001 in Deutschland wir vielleicht nicht die sauberste Toilette gefunden haben. Natürlich sind die öffentlichen Toiletten in D hygienischer und sauberer als die hier.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • In der Regel sind Toiletten auf den Tankstellen aber nicht so schön wie gezeigt. Das ist ein Loch in einem Betonboden, keine Wasserspülung. Oft keine Möglichkeit die Hände zu waschen. Das Toiletten Erlebnis wird dann (gerade im Sommer) von einer Duftwolke begleitet. Ich persönlich habe alles zum Waschen im Auto dabei und ziehe eine Freilufttoilette in Form eines netten Busches vor.


    Gruß
    Siggi

  • Das stimmt wohl :)


    Hat aber auf der anderen Seite auch einen Vorteil (die Toiletten mit Loch im Boden). Ich kann mich noch daran erinnern, als ich Ende 2010 das erste Mal in die UA fuhr. Als der Marshrutka nach 2 Stunden eine Pause machte, wollten ca. 10 Männer zu selben Zeit auf das WC. Es war kalt, sehr kalt, ca. -26C. Da hat man nie Probleme, dass die Toilette länger "besetzt" ist. Mal abgesehen davon, dass man schon fast denkt das Wasser erreicht nicht den Boden (vorher ist es schon gefroren), ist man selbst froh so schnell wie möglich wieder ins Warme zu kommen :thumbup:

  • Diviner Tiolettehygiene
    :pillepalle: was ist das für eine Art von Hygiene? Ist das ein lateinischer Fachbegriff aus dem med. Bereich? ?( ?(

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Gottseidank darf ich mein Geld noch mit meiner Hände Arbeit vedienen und wenn ich auf die Schnelle zwischen zwei Patienten ein paar Zeilen eintippe. passiert mir so ein kapitaler Orthographiefehler.
    Ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung.
    Dass Dich als studierten Linguistiker so ein Fehler stört, kann ich voll verstehen.


    Und noch ein Wort zu dem schönen Toilettenthema, selbst die kostenfreien Edelstahltoiletten in Deutschland auf den Parkplatzen an der Autobahn sehen für mich besser aus, als die 1-Loch-Toiletten auf Bahnhöfen ( Kovel z.B.), öffentliche Toiletten in der Stadt. wo man auch noch dafür bezahlen muss.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Im Frankreich sind solche Toiletten verbreitet.
    Besser sind sie für Männer, aber für Frauen und Kinder, ein Horror!


    Ich finde diese Art von Toiletten auch extrem unbequem, ich bin in Weißrussland 2001 das erste mal mit solchen Toiletten konfrontiert worden, allerdings sah das noch etwas anders aus, mit 2 Betonsockeln !think! . Wenn ich eine längere Auto oder Busfahrt unternehme dann nehme ich vorsichtshalber immer Hygienetücher mit! Toilettenbrille damit desinfizieren und gut !wsmile!

  • Na is ja ein tolles Thema hier. :phatgrin:

    Da muss ich ja auch meinen Senf dazu beitragen.

    Generell halte ich diese Toilettenschüsseln im Boden ebenfalls für hygienischer als eine europäische Toilettenschüssel. Dies auch gerade dann, wenn es mit der Gesamthygiene mal nicht so ist wie man es eigentlich gern hätte.

    Ansonsten erlaube ich mir die Feststellung das die Ukraine im Punkte Sauberkeit und unbedenklicher Benutzbarkeit von öffentlichen WC`s ein absolutes Entwicklungsland in meinen Augen ist. Obwohl es in den letzten 12 Jahren seitdem ich dieses Land regelmäßig bereise durchaus Verbesserungen gegeben hat. Auf meinen Fahrten kenne ich mittlerweile genügend Orte wo man eine PP einlegen kann ohne gleich befürchten zu müssen das einem das K.... kommt. Dies sind aber in der Regel nicht die Tankstellen. Eine Ausnahme stellen jedoch die Tankstellen der Firma OKKO für mich dar. Die erfüllen in meinen Augen auch die Ansprüche die man hat, wenn man aus D kommend in UA mit dem Auto unterwegs ist.Zumindest gilt dies für die Tanken an der E 40 zwischen Rivne und Kiev.

  • Diese Boden - Toiletten im Beitrag 1 sind auf D. Autobahnen in den Pinkelhäuschen auf Parkplätzen zu finden,
    in Istanbul sind diese zum Teil Standard in normalen Wohnungen,
    es ist eine Gewöhnungssache oder Anerzogene Sichtweise,
    für micht ist das Ding Hygienischer als ein Sitz-kosett mit unbekannten Viren

  • Was denkt ihr wie diese Lochtoiletten aussehen wenn der Vorgänger Dünnschiss hatte. Dann viel Spass. :puke: Ich kenne das von den Baustellen auf denen solche Toilettenhäuschen für unsere islamische Freunde bereitgestellt waren. Und was denkt ihr wer die saubermacht?


    Hahaha...aber ist ein gutes Baustellenthema. :prost!:

  • für unsere islamische Freunde


    arbeitet jetzt auch schon Al Kaida in Deutschland? Aber das sieht der Merkel ähnlich, Ihrem Freund Obama in den Rücken fallen :beer:

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Muss gestehn, ich kenne diese Art von Toilette in der Ukraine nicht.
    Kenne nur Sitzklos, egal, ob WC oder Plumps-Klosett.
    Habe die Natur immer der öffentlichen Toilette vorgezogen.
    Aber in Gaststätten sind die Toiletten jetzt schon ganz OK.
    Wo man gar nicht gehen sollte, ist die Grenze; da braucht man Gummistiefel.

  • In der Regel sind Toiletten auf den Tankstellen aber nicht so schön wie gezeigt. Das ist ein Loch in einem Betonboden, keine Wasserspülung. Oft keine Möglichkeit die Hände zu waschen. Das Toiletten Erlebnis wird dann (gerade im Sommer) von einer Duftwolke begleitet. Ich persönlich habe alles zum Waschen im Auto dabei und ziehe eine Freilufttoilette in Form eines netten Busches vor.


    Stimmt, würde ich auch machen.
    Komme nun gerade wieder aus der Ukraine.
    Wenn ich mir die Toiletten der deutschen Parkplätze ansehe würde ich mir das wirklich überlegen da auf Toilette zu gehen.
    Da ist eine Stehtoilette auf jedenfall besser.
    Die polnischen Toiletten sind dagegen sauber.

  • Wenn ich mir die Toiletten der deutschen Parkplätze ansehe würde ich mir das wirklich überlegen da auf Toilette zu gehen.
    Da ist eine Stehtoilette auf jedenfall besser.
    Die polnischen Toiletten sind dagegen sauber.


    Moin!


    Das kommt immer darauf an ob die Toiletten regelmäßig gereinigt werden bzw ob es eine Toilettenfrau/mann dort gibt und auch wer die Toilette vorher benutzt hat . Ich habe in Polen auch schon sehr gute, saubere Toiletten gesehen, allerdings auch schon gegenteiliges. In Deutschland genauso, wobei die modernen Toilettenanlagen auf deutschen Rastplätzen mit automatischer Reinigung eigentlich fast immer sauber waren.


    Letzte Woche hatte ich auf meiner Fahrt nach Dänemark auf einem Deutschen Autobahnparkplatz mit Toilettenhäuschen angehalten weil ich mir die Hände waschen wollte, nun ja ich bin gleich Rückwärts wieder raus gestolpert, es roch ungefähr so wie in einer Dixi Baustellentoilette zum ende einer Arbeitswoche :puke:

  • Ich erinnere mich an meine Erste Reise in die UA, per PKW, zu meinen Schwiegereltern, um mich vorzustellen......ich hatte drei Damen im Auto...meine Frau gab mir zu verstehen, dass nun eine Gesundheitspause anstünde und ich sagte, bei der nächsten Tankstelle halte ich zu diesem Zwecke.....welche Entrüstung im Auto...ein Gezeter erhob sich....ich solle doch bei der nächsten "landwirschaftlichen Einfahrt" in die, den Straßenrand stets begleitenden Büsche und Baumalleen einbiegen...das reiche aus!!!! Hinter hohem Grase sah ich meine Anvertrauten verschwinden....alles war gut....ich mußte aber auch mal..."GROß"...bei der nächsten Tanke hielt ich, da ich mich im Gras nicht so lange in der Hocke halten kann, bis ich fertig bin....dann habe ich verstanden, warum die Frauen unten rum gesund bleiben wollten....ich hab das Klo für meine Zwecke soweit gereinigt dass es ging....NAJA....


    Übrigens: Ich bewerte seitdem unter Anderem den kulturellen Hochstand einer Gesellschaft nach dem Maß in wie weit diese, Einrichtungen dieses menschlichen Bedürfnisses in für MICH akzeptaber Form und akzeptablem Zustand der Allgemeinheit zur Verfügung stellt...


    mehr sag i net!!!


    Ein Campingklo ist nun immer dabei....


    Euer
    F.S.

    Den Hochstand der Kultur einer Nation kann ich auch daran bemessen, in welcher Art und Weise diese der Öffentlichkeit Einrichtungen "für besondere menschliche Bedürfnisse" darbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!