Landwirtschaft in der ehem.Kornkammer

• Gibt es hier noch mehr Investoren in die Felder der Ukraine hier könnt ihr euch über Erfahrungen und Probleme rund um das Thema LW beziehungsweise Firmengründung in der Ukraine unterhalten

• Interessant!

Mein Schwiegervater ist auch Landwirt. Am liebsten mag ich die Schweine! Besonders wenn sie noch Frischlinge sind!

Marschbefehl ist in 2 Wochen und ich freue mich schon wieder die Tiere zu sehen.

• Hallo Sarah, wo hast du all die tollen Terime auf deiner Seite her?

• Von Der deutschen Botschaft in Kiew ich bekomme jeden Monat die wichtigsten Infos Zum Thema Landwirtschaft, und die Persönlichen Einladungen zu den Jeweiligen Veranstaltungen per Email zugeschickt

• Hallo Zusammen!

Wir waren letzte Woche mit der Praktikantenorganisation Apollo e.V. in der Ukraine. Einen ausführlichen Reisebericht könnt ihr auf der Seite http://www.eishop.de/blog lesen.

Viel Spaß
    Andreas

• Danke Andreas

war sehr interessant und sehr schön gemacht

hoffe wir bekommen hier noch mehr Ukraine-Interessierte Landwirte auf unsere Seite

• Hallo Sarah,

Habe gehört es hat nicht so geklappt in der Ukraine, wie gewünscht!

Bist jetzt wieder in Deutschland, und ihr habt den Betrieb in der Ukraine zugemacht (nicht ganz freiwillig)...

.. ist ja nun schon fast (oder ist es sogar schon länger) 1 jahr her.

Kannst du uns etwas darüber erzählen?

Hast ja soviel positives geschrieben... jetzt sind wir gespannt auf das "reale" leben!

Wo muss man aufpassen? Was muss man beachten? Vielen Dank! !tanz2!

• Hallo!
    Habe mit Sarah jetzt Kontakt gehabt!

Sie hat keinen Kontakt mehr zur Ukraine!
    Und Sie will keinem helfen, weil sie keinem wünscht was Ihr passiert ist!

"... will auch keinem helfen,der dort hin will weil wir hätten noch viel mehr wie nur viel Geld verlieren können und ich bin geheilt und bin die letzte die jemanden diese Scheise wünscht die dort passiert ist, es war auch eine schöne Zeit aber bevor man alles verliert und das leben lässt für sinnlose sachen lässt man es lieber sein..."

• Das wird dann wohl auch seine guten Gruende haben. Die UA ist immer noch Wild East, wer hier als Auslaender was Groesseres auf die Beine stellen will wird nix ohne Beziehungen, u. Leute denen man wirlich vertrauen kann u. die einem den Ruecken frei halten. Die Verwoehntheit vom "Rechtsstaat" oder Rechtssicherheit koennt ihr hier vergessen !!
    An Deiner Stelle wuerde ich die Sache abhaken u. die Kohle besser in ein paar nette UA Urlaube investieren.

Aber die Ukraine ist auch keine SB-Laden... wo man mal schnell ein paar hundert (und noch mehr) Ha, pachtet und meint mann kann ohne Wissen seine Millionen machen.... :nono:

Leben und Leben lassen! !lamp!
    Habe schon :search: geguckt, was so abgeht.... ohne Fachwissen geht auch in der Ukraine nichts....

• Metro ist aber nicht gescheitert. Auf der Krim ragt ein rieseiges Gebäude von denen (nicht unweit von Simferopol) und ich war da einmal drine, scheint gut besucht zu werden. Ob es auch in Kiew so einen Laden gibt weiß ich leider nicht.

• (nicht unweit von Simferopol)

nicht nur dort, Odessa, Nicolaev, Donezk, Lviv, usw. aber die Unternehem, welche es versucht haben, in der Landwirtschaft, sind meines Wissens alle gescheitert. Da war in nicht allzu langer Vergangenheit eine Reportage im deutschen Fernsehen, da wollte sogar eine Stadt, oder Gemeinde seinen gesamten Vorrat an Heizöl auf den Feldern der UA in Form von Rapsöl importieren, wurde sogar extra eine Firma gegründet. Das Fernsehen hat aber nur unbestellte Flächen vorgefunden. Letztendlich, hat die Firma dann eingestanden, das es gescheitert ist.

• Danke, gleich 4 Märkte in Kiew.

Und einen den ich davon kenne hat 24 Stunden offen. ;)

mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Com
    Guten Morgen :thumbup:
    Diese Firma war die Bio Stadtwerke Ulezen die ein paar Mille
    in der Ukraine im Sand gesetzt haben !tanz1!
    So geht es nunmal Superschlaue :lol:
    Was hier im Forum steht das weiss ich schon immer früher :thumbup:
    Der oder die wahren Ossis schlafen nicht :rofl:

• Und einen den ich davon kenne hat 24 Stunden offen. ;)

Das liebe ich an Kiew. Viele Läden haben rund um die Uhr offen bzw. bis 12 Uhr nachts und hier in Deutschland machen die immer alle um 8 Uhr zu. :hechel:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!