• Hallo,


    meine Freundin will jetzt ein Multivisum beantragen. Hintergrund ist, dass wir hierfür nicht mehr extra nach Kiew fahren brauchen, denn die Botschaft hat die Multivisaantragsverfahren an eine externe Firma, welche u.a. auch in Odessa ihren Sitz hat, abgegeben. Gemäß der Bestimmungen für die Erstellung eines Multivisums müssen u.a. mind. zwei in den letzten zwei Jahren ordentlich genutzte Visa sein.


    Meine Freundin ist innerhalb der letzten zwei Jahre zwei mal in Deutschland gewesen. Einmal mit einem nationalen Visum und das andere mal mit einem Schengenvisum.


    Frage: Schreiben die Bestimmungen vor, dass es sich bei diesen beiden Visa um Schengenvisa handeln muss oder ist es egal, ob nationales oder Schengenvisum?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß

    За Украинy!

  • Frage: Schreiben die Bestimmungen vor, dass es sich bei diesen beiden Visa um Schengenvisa handeln muss oder ist es egal, ob nationales oder Schengenvisum?

    @ olivenbäumchen : Ich vermute mal das Ihr die Bestimmungen für Vielreisende nutzen wollt um ein Multivisa zu beantragen. Auf der Website der deutschen Botscháft Kiev steht:

    Zitat

    Sie sind Vielreisender, wenn Sie in den zurückliegenden 24 Monaten: * mindestens 2 Schengenvisa ODER * ein Jahres-/Mehrjahres-Schengenvisum besessen und ordnungsgemäß genutzt haben UND * Ihr letzter Schengenvisumantrag positiv beschieden wurde

    Guckst Du hier :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!