Vorstellung: Hallo an alle!

  • Mein Name ist Natali. Ich wurde in Kiew geboren, wo ich das ganze Leben verbracht habe. Hier habe ich auch an der Kiewer Staatlichen Universität für Linguistik studiert (Deutsch und Weltliteratur)
    Nach dem Studium arbeitete ich als Lehrerin, Assistentin, Kauffrau im Außenhandel. Da Deutsch und Reisen immer meine Hobbys waren, habe ich mich für einen Beruf entschieden, der beide Hobbys vereint. Deshalb bin ich jetzt Stadtführerin.
    Ich bin in meine Stadt verliebt: seine jahrhundertealte Geschichte, goldene Kuppeln der Kirchen und zahlreiche Grünanlagen.
    Ich werde Sie mit grosser Vergnügen und fachkundig durch meine reizende Stadt begleiten, damit Ihr Aufenthalt in Kiew zu einem angenehmen und unvergesslichen Erlebnis wird.
    Wenn Sie eine Reise nach Kiew eingeplant haben, bin ich bereit alles zu tun, um Ihren Aufenthalt hier angenehm und unvergesslich zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.das-osteuropa-forum.de/forum/images/smilies/ua-prapor.gif]

  • Hallo Natalie,


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!


    Selbst wenn ich mein Herz an die Krim verloren habe mag ich Kiev sehr und kenne es von einigen Reisen auf die Krim-eine sehr interessante und sehenswerte Stadt und mit einer "Eingeborenen" als Stadtführerin einfach klasse.


    Gruß


    Martini

  • Danke! :sekt:

  • Hallo Natali auch von mir herzlich willkommen. leider spinnt mein pc heute morgen, sodass ich die keinen Einfluss auf die groß-und kleinschreibung habe(mal gehts,mal nicht)ich bin sogar nächste Woche in Kiev(zum ersten mal),habe aber meine "persönliche Führerin". meine liebe Elena ist zwar aus Dnepro,aber sie hat einige Verwandte in Kiev und kennt sich somit dort gut aus.
    mfg olaf

  • Hallo Natali,


    herzlich willkommen im Forum. Meine Frau hat auch an der Nationalen Universität für Linguistik Kiev studiert, Deutsch, Englisch und Weltliteratur, studiert allerdings 3 Jahre später und was soll ich sagen sie heist Nataliya. Sie hat an dieser Uni auch 2 Jahre als Leherin für Deutsch gearbeitet. Wir fliegen Ende Juli wieder nach Kiev Familie und Freunde besuchen.


    Gruß Tilko =!..

  • Hallo Natalie,
    kann gut verstehen, das du deine Heimat liebst. Ich bin zwar Deutscher Bürger,aber ich bin immer wieder begeistert von der Ukraine.
    Die Stadt Kiev ist schon ein Besuch wert. War bestimmt 6 mal dort. Und immer wieder finde ich neue Sehenswürdigkeiten.
    Auch der Western in der Ukraine,wie Liviv und die Karpaten.
    Leider habe ich den Süden noch nicht besucht,aber das ist mein nächstes Ziel.
    Vielleicht kannst du mir Tipps geben!


    LG Frederic

  • fachkundig durch meine reizende Stadt begleiten



    Hallo Natali_UA, ein Service dieser Art ist sicher nicht nur für Privatleute interessant, das sollte auch für Geschäftsreisende etwas sein. Wenn ich mich zurückerinnere ... Landung in Kiew ... und weg war der gewohnte Boden unter meinen Füssen ... und nicht nur von wegen Sprache. Erst im Beisein meiner Frau gings dann ;)


    Viel Erfolg nobody

  • Hallo Natali auch von mir herzlich willkommen. leider spinnt mein pc heute morgen, sodass ich die keinen Einfluss auf die groß-und kleinschreibung habe(mal gehts,mal nicht)ich bin sogar nächste Woche in Kiev(zum ersten mal),habe aber meine "persönliche Führerin". meine liebe Elena ist zwar aus Dnepro,aber sie hat einige Verwandte in Kiev und kennt sich somit dort gut aus.
    mfg olaf

    Das freut mich! ;)

  • Hallo Natali,


    herzlich willkommen im Forum. Meine Frau hat auch an der Nationalen Universität für Linguistik Kiev studiert, Deutsch, Englisch und Weltliteratur, studiert allerdings 3 Jahre später und was soll ich sagen sie heist Nataliya. Sie hat an dieser Uni auch 2 Jahre als Leherin für Deutsch gearbeitet. Wir fliegen Ende Juli wieder nach Kiev Familie und Freunde besuchen.


    Gruß Tilko =!..

    Hallo Tilko! Du weißt bestimmt Bescheid, dass die Studentinnen der Universität für Linguistik die besten in der Welt sind!
    :beer:

  • Wünsche Dir einen großen Kundenkreis, damit Du als Reiseführerin auch etwas verdienst.


    Für uns bleibt die Hoffnung mit Dir eine sachkundige Dometscherin zu haben.


    Es gab hier schon mal Zhanna, die sich auch als Reiseführerein anbot.


    Leider gab es keine Erfolgsbericht, ihre Webseite ist nicht mehr aufrufbar. Man kann nur Vermutungen anstellen. Entweder da gab es nur wenige Interessenten oder sie hat den Mann ihrer Träume gefunden und braucht nun nicht mehr Kiev und die Krim vermarkten.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Hier sind zwar viele Ukraine-Interessierte unterwegs, aber die meisten haben ihre eigene, ganz private "Reiseleiterin". Dieses Forum ist für die Akquise neuer Kunden vermutlich überhaupt nicht geeignet. Es ist wie bei jeder selbständigen Tätigkeit: Was nutzt das beste Angebot, wenn die potentiellen Kunden es nicht kennen. Das zentrale Problem ist immer die Akquise und das ist auch einer der Punkte, wo die meisten beim Gang in die Selbständigkeit scheitern. Auch benötigt man genügend Kapital, um die anfängliche Durststrecke zu überbrücken.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Bei mir dauerte es damals ca. 1,5 Jahre bis meine Tätigkeit mich ernähern konnte und ca. 6 Jahre bevor ich mehr als in einem vergleichbaren abhängigen Beschäftigungsverhältnis verdiente.

  • Tippt man in google "Reiseleitung Kiev" ein wer ist dann Topgelistet ? Genau diesed Thread. Somit scheint es nicht hoffnungslos zu sein.
    Eventuell eine INternetseite oder einen Blog mit dem Thema machen. Mit Fotos und moeglichen Beispielen? Ist halt viel Aufwand und kann dann von jedem kopiert werden. Ich glaub uebrigens schon dass es auch hier im Forum Leute gibt die fuer die Erstreise jemanden braeuchten - der sie aufs Topferl sitzt. Problem ist wohl dass man mit einem einzelnen recht wenig verdient es muessten wohl besser mehrere sein damit sichs fuer Natali rechnet.

  • Bei der häufigeren Suche "Stadtführung Kiew" sind wir nicht unter den ersten 20 Ergebnissen. Dann gibt es einen Link auf das Forum, aber auf einen anderen Thread mit der Mail Adresse von zwei anderen Stadtführern.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Diviner,


    ich habe den Mann meiner Träume 13 Jahre her gefunden, deshalb bleibt es mir nichts anderes übrig, als Kiew zu vermarkten :D

  • Danke! !wsmile!

    Tippt man in google "Reiseleitung Kiev" ein wer ist dann Topgelistet ? Genau diesed Thread. Somit scheint es nicht hoffnungslos zu sein.
    Eventuell eine INternetseite oder einen Blog mit dem Thema machen. Mit Fotos und moeglichen Beispielen? Ist halt viel Aufwand und kann dann von jedem kopiert werden. Ich glaub uebrigens schon dass es auch hier im Forum Leute gibt die fuer die Erstreise jemanden braeuchten - der sie aufs Topferl sitzt. Problem ist wohl dass man mit einem einzelnen recht wenig verdient es muessten wohl besser mehrere sein damit sichs fuer Natali rechnet.

  • Hallo Frederic,


    ich war auf der Krim mehrmals, weil da die Verwandten meines Mannes wohnen, in Gursuf, das ist nicht weit von Yalta.
    Wir haben auch in einem Hotel in Alupka gewohnt, hier ist ein Link , wo ich das beschreibe und das Link vom Hotel.
    Es liegt 400 m weit vom Voronzovskiy Palast. Preiswert und gemütlich.
    Was mir aber auf der Krim nicht gefällt, das sind Badestrande :( Besonders in Alupka.


    Schöne Grüsse
    Natali

    Leider habe ich den Süden noch nicht besucht,aber das ist mein nächstes Ziel.
    Vielleicht kannst du mir Tipps geben!


    LG Frederic

  • Ich glaub uebrigens schon dass es auch hier im Forum Leute gibt die fuer die Erstreise jemanden braeuchten -



    Hi


    kann 4neo nur zustimmen. Es ist sicherlich profitabler in einer Großstadt, die zudem sehr schön ist (meine Frau schwärmt immer von Kiev), als Reiseleiterin/Dolmetscherin zu arbeiten, als in der Provinz; vielleicht abgesehen mal von der Krim und den Karparten. Apropos Karparten, dort kann man sich z.B. gelegtlich einen Naturguide mieten, der einem auf Deutsch die Naturschönheiten der Naturreservate nahe bringt. Dies ist natürlich auch eher ein Saisonjob :S ...


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!