Öffentliches Schwimmbad in Kiew

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem öffentlichen Schwimmbad (nichts besonderes, kein Erlebnisbad) in Kiew. Aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse komme ich aber nicht voran. Hat vielleicht jemand einen Tipp?


    Vielen Dank schon mal!

  • Da sollte man Dir aber in jedem größeren Hotel eigentlich auch in Englisch weiterhelfen können-falls gar nichts hilft einfach mutig Passanten ansprechen: "Ja katschu kupatze-gedje eta bassing"?="Ich möchte schwimmen-wo ist das Schwimmbad"?


    Ich persönlich fahre zum schwimmen immer etwas weiter in den Süden der UA . . . .


    Gruß


    Martini

  • Ich persönlich fahre zum schwimmen immer etwas weiter in den Süden der UA . . . .


    Muss Du immer mit der Größe Deines "Pools" im Süden angeben? ;)


    Gruß
    Siggi


    P.S: Es zieht hier gerade ein Gewitter auf, somit kann ich das Schwimmen wohl heute vergessen. X( Aber dafür ist es dann morgen mit 29° wieder etwas kühler.

  • In und um Kiev gibt es so viel Bademöglichkeiten, da springe ich doch nicht in diese gechlorte Brühe, so z.B. Dnipro, Desna, Kiever Meer, Ministerka, Pucha, viele kleine Seen in den Wäldern und direkt in Kiev viele der Inseln im Dnipro. Für die Freunde von FKK gibt es sogar einen Strand auf Truchaniv, allerdings etwas umständlich zu erreichen.
    Ein Schwimmbad würde mich im Sommer nie sehen.


    Gruß Tilko =!..

  • In und um Kiev gibt es so viel Bademöglichkeiten, da springe ich doch nicht in diese gechlorte Brühe, so z.B. Dnipro,

    Nein Danke im Dnipro schwimmen würde ich jedenfalls nicht. Da reicht mir bereits ein Blick auf die braune Brühe sowie die Glasschereben die teilweise am Ufer und im Wasser zu finden sind um dankend nein zu sagen :lol: Dann lieber ein sauberes Hallenbad.


    http://meinkiew.blogspot.de/20…ianischen-durchfluss.html

  • Gott sei Dank sind Menschen und Geschmäcker halt verschieden-sonst würden wir uns alle um ein "Wasserloch" streiten! :lol:


    Wünsche allerseits einen schönen Restsonntag!


    Martini

  • Da reicht mir bereits ein Blick auf die braune Brühe sowie die Glasschereben die teilweise am Ufer und im Wasser zu finden sind


    Wenn du mal auf der Karte nachsiehst wirst du feststellen wo der Dnipro herkommt/entspringt, die Waldaij Höhen, die meisten Zuflüsse entspringen ebenfalls Sümpfen und Mooren ,Moorwasser ist bekanntlich braun. Aber mit dem Glas da hast du schon recht das ist teilweise recht lässtig. Für mich allerdings immer noch besser als in Chlor und Ammoniak (Pisse) zu schwimmen von der Natur mal ganz ab. Fliesen sind halt nicht wirklich schön anzusehen in den öffenlichen Schwimmbädern.


    Dann lieber ein sauberes Hallenbad.

    Schon mal gesehen mit wieviel Chemie ein Hallenbad "sauber" gehalten/gemacht wird? :lol: Sauberkeit ist relativ.


    Gruß Tilko =!..

  • Hi,


    Wasser riecht nach nichts. !wsmile!
    Gechlortes Wasser riecht nach Chlor. :hmm:
    Gechlortes Wasser mit Harnstoff riecht wie im Hallenbad!!! :puke:


    Dann doch lieber der Dnepr.


    Gruß


    Rocky

  • Dann doch lieber der Dnepr.

    Na logo :thumbup: . Sommer , Urlaub , Datscha mit der ganzen Familie. Und das alles ohne Dnepr ? Das geht garnicht für mich. Und der Countdown läuft. In 10 Tagen gehts ab. Und gebadet wird dann natürlich im Dnepr. :phatgrin:

  • Und gebadet wird dann natürlich im Dnepr. :phatgrin:


    Ja mach mal dann wirst du auch endlich mal richtig sauber :P

  • Wasser riecht nach nichts. !wsmile!
    Gechlortes Wasser riecht nach Chlor. :hmm:
    Gechlortes Wasser mit Harnstoff riecht wie im Hallenbad!!! :puke:


    Natürlich! die eingeleiteten Chemikalien riechen ja auch nach nichts !happy!

  • hach ist das wieder schön hier mit den "Experten" :lol:


    Schönes Restwochenende wünsche ich den Herrschaften noch

  • Geographie ist doch was feines, oberhalb von Kiev gib es ja "jede Menge" Industriestandorte die in den Dipro einleiten. :lol:
    Echte große Belastungen, die die Selbstreinigungskraft überschreiten, erfährt der Dnipro ab Dnipropetrovsk.
    Gewässer besitzen durchaus die Kraft mit einer gewissen Umweltelastung selbst fertig zu werden, diese ist natürlich bei Fliesgewässern deutlich höher als bei Stehenden.Damit ist auch nicht gemeint das der Fluss diese Belastungen einfach fort spühlt sondern er baut sie durch bakteriologische und chemische Prozesse ab.
    Das ist übrigens kein Expertenwissen.


    Gruß Tilko =!..

    Einmal editiert, zuletzt von Tilko ()

  • KOSINO



    ... so baden wir in Transkarpatien :thumbup:


    LG Ivanhoe


    P.S. Das Heilwasser soll gegen alle möglichen Krankheiten gut sein.

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!