Wer kenn eine autorisierte Opel Vertragswerkstatt in Uzhgorod bzw. in der Nähe?

  • Hallo alle zusammen,


    habe neulich bei unserem Opel Zafira TÜV gemacht. Bei der Gelegenheit sagte uns die Werkstatt, daß wohl in den nächsten 2.000 bis 3.000 km die Bremsbeläge gewechselt werden müßten. Da wir am 14.08.12 in die Ukraine fahren (Peretschin) bei Uzhgorod dachten wir, daß es da vielleicht auch eine Vertragswerkstatt gibt, bei der wir von Deutschland aus anrufen und nachfragen können ob es möglich ist bzw. wieviel das ganze kosten soll.


    Hilfe hierbei bräuchten wir insofern, als das meine Frau nicht weis wie "Bremsbelege" ins ukrainische übersetzt werden. Auch konnte ich bisher nicht herausfinden, ob es in der Gegend eine Opel Vertragswerkstatt gibt.


    Wenn also jemand von euch eine Werkstatt bei Uzhgorod kennt (am besten Anschrift und Telefonnummer), wäre uns das sehr hilfreich.


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


    Schöne Grüße aus Hof


    Volker

  • Hallo,


    ja klar hab ich bei Opel schon angerufen.... die haben mich aber nur auf die Seite Opel.com verwiesen und da bin ich dann nur bis zu dieser Seite gekommen:


    http://www.opelukraine.com/flash.html


    Leider bin ich der ukrainischen Sprache nur sehr sehr schlecht mächtig, so das ich da nicht weitergekommen bin.


    Gruß


    Volker

  • Siggi


    haben gerade über deinen Link eine Vertretung bei Uzhgorod gefunden. Kannst du uns noch schreiben, was Bremsbeläge auf ukrainisch heist?


    Gruss


    Volker

  • Тормозные прокладки heißt ja wohl Bremsbeläge... allein mir fehlt der Zusammenhang zu прокладки soviel zum Spaß


    Im Ernst, ich würde mir den Satz Bremsbeläge zum Beispiel bei ATE, gibt es bei Ebay:

    Zitat

    ORIGINAL ATE BREMSBELÄGE BREMSBELAGSATZ VORNE VORDERACHSE NEU


    die Teile mitnehmen, in dem zu besuchenden Ort in der Ukraine einen Taxisten fragen und der kennt mit Sicherheit einen "Hinterhofschrauber" Unsere ukrainischen Freunde lösen die meisten Probleme mit ihren Auto auf diese Art und Weise.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

    Einmal editiert, zuletzt von Diviner ()

  • Hallo,


    Diviner


    mit unserem letzten Auto haben wir das auch einmal so gemacht..... aber bei dem jetzigen Auto haben wir noch 3 Jahre Garantie (6 Jahres Garantie) und die würden wir verlieren, wenn wir nicht beim autorisierten Opel Vertragshändler reparieren lassen.


    Siggi


    Meiner Frau haben die Infos ausgereicht; haben auch gleich angerufen.... aber niemand mehr ans Telefon gegangen (war schon 16.50 MEZ bzw. 17.50 Uhr Kiev). Werden morgen bzw. am Montag nochmals versuchen jemanden zu erreichen.


    @All


    Wir hätten noch einen Platz zum mitfahren; Hinfahrt zwischen 13. und 15. August - Rückfahrt etwa am 30.08.12. Unsere Fahrroute: Hof - Regensburg - Passau - Wien - Budapest - Peretschin.


    Falls jemand Interesse hat einfach per PN oder Mail.


    Gruß


    Volker

  • naja meine Erfaahrung mit KFZ Reparaturen in der UA sind nicht vertrauenswürdig. Und Bremsbeläge bei einen Opel Zafira zu wechseln ist wohl nicht das teuerste hier in D und vorallem eine 5 min. sache. wird dir jeder Garagenschrauber für unter 50€ machen. Die Ersatzteile in der UA sind genau so teuer wie in D nur das du in der UA nur Billig Produkte bekommst. Und bei den Bremsen würde ich nicht sparen vorallem du mit den Bremsen auch noch bis dahin kommen musst!!!


    eBay ist bei Neuen ersatzteilen nicht der billigste. Ich kaufe meist hier ein:


    http://www.kfzteile24.de


    Aber eure sache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!