Unterkunft in Vilkovo?

  • Hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand helfen in Google habe ich leider nichts gefunden, ich suche eine Unterkunft für 1 Woche in Vilkovo würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Mit sehr freundlichen Grüßen! Matze38

  • Moin,


    es gibt seit ein paar Jahren in Vilkovo ein Hotel in der Ortsmitte, direkt an der Hauptstraße. Erwarte aber nicht zuviel Komfort. Soweit ich weiß, gibt es neuerdings sogar eine "Tourist-Information", das ist wenn man auf der einzigen Straße in den Ort fährt, die einzig ernstzunehmende Straße rechts ab Richtung Donauanleger. An der Ecke ist eine Kirche. Die wissen vielleicht auch noch weitere Unterkünfte.


    Am Ortseingang stehen tagsüber Leute, die Touren anbieten, z.B. Pelikane schauen, Bootsfahrten im Donaudelta, etc. Die werde auch etwas wissen. Kannst Du russisch? Wann ist denn die Woche?


    Gruß Björn

  • Eben ist mir noch eingefallen, 10 km vor Vilkovo ist der Badeort "Primoskoye", wenn man dort in die einzige Straße nach links einbiegt, kommt man zum Strand. Dort sind jede Menge Unterkünfte, im Sommer allerdings auch sehr voll.


    Hier ist auch noch ein Link zu einem der Tourenanbieter:


    http://www.vilkovo.info/

  • Hallo Björn,
    ich werde so um den 16.9. dort anreisen es wird meine erste reise in die Ukraine sein ich bin sehr gespannt und lasse mich einfach überraschen was so kommt russisch spreche ich leider nicht aber ich habe die Erfahrung gemacht das man irgendwie immer durch kommt also nochmals vielen Dank für deine Infos!

  • Hallo Matze,


    Vilkovo ist recht einsam und hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Ohne russisch ist es dort nicht so einfach. Was willst Du dort?


    Meine Frau ist gerade dort, sie schaut mal nach dem Hotel und ob es da Internet-Informationen gibt. 16.09. ist zwei Tage zu spät, vorher hätte sie Dir übersetzen können.


    Kannst mir ja noch ein paar Details per PN schicken, wir werden Dir da schon weiter helfen (ich habe ein Jahr in Vilkovo gearbeitet und gewohnt und habe dort eine Datscha, kenne mich in der Gegend also etwas aus).


    Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!