Bin auf der Krim (Sevastopol)-Bitte um einige Reisetipps im 100km Radius

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich bin zum 2. male auf der wunderschoenen Krim und morgen gehts nach Sevastopol fuer 2 Tage, bitte seit doch so nett und sprecht ein paar Tipps aus, wo man landschaftlich oder kulturell eindrucksvolle Orte finden kann, die mit Bus und Bahn zu erreichen sind. Evtl ist ja der ein oder andere von euch vor Ort sodass man sich auf ein Kaffee zusammen finden kann. Ich hab auch eine eigene ukrainische Handynr. falls wer spontan Zeit oder eine Empfehlung hat. Tel:0980925516

  • ..fahr raus nach Bala Klava (direkt nach Ortsausgang Sevastopols, an der Strecke Richtung Yalta): Ehem. U-Boot Basis der Roten Flotte für das Schwarze Meer, sehr inter. Museum. Aber auch die Badehose nicht vergessen, denn es gibt kleine Strände im Ort, trotz Felsküste. Oder aber per Boot raus in eine Bucht.
    Netter kleiner Ort, kleines "Portofino" der Krim.
    Vielleicht kannst Du einen guten Preis fürs Taxi aushandeln; hängt aber davon ab, wo in Sevastopol Du unterkommst.

  • Danke euch beiden, in Balaklawa war ich letztes Jahr und durfte auf Grund eines persoenlichen Kontakts der Gastgeber die bescheidene Basis der Kuestenwache anschauen. Im Uboot-Berg war ich leider nicht, lohnt sich denn die Besichtigung Seinerzeit sind wir von Sevastopol aus mit diversen Marschrutkas dahingekommen. Auch hab ich die wahnsinnig imposante Kuestenlandschaft von Fiolent gesehen. So nun aber ab zum Bus. Heut Abend kann ich hier wieder reinschauen. tschuess_und_weg

  • Kommt drauf an, wofür Du Dich interessierst


    Panorama, Diorama, 35. Batterie, U-Boot-Basis Balaklava


    War auch grad da, in Fiolent, Super! Toll war die Flottenparade, Den Flota. Wahnsinns Feuerwerk am Abend.
    Leider bist Du dafür ein wenig zu spät ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!