Die Kinder des Kapitäns Grant: Verfilmung SU 1985

  • Hallo an Alle !wsmile!
    Meine Tochter hat vor kurzem das Buch von Jule Verne "Die Kinder des Kapitäns Grant" gelesen. Sie war vom Roman so begeistert, dass sie auch weitere Bücher von Jule Verne lesen möchte. Ich habe ihr erzählt, dass es früher eine tolle sowjetische Verfilmung gab und dieser Film gehörte zu meinen Lieblingsfilmen in meiner Jugend. Jetzt will sie unbedingt dieser Film auch ansehen, nur dummerweise finde ich im Internet nicht viel. Es sieht so aus, als ob der Film in DDR auf Deutsch ausgestrahlt wurde, nur ob es wirklich stimmt...? Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Hat jemand es schon mal gesehen (Deutsch)?


    Filmtitel: Auf der Suche nach Kapitän Grant, Verfilmung SU 1985







    Serien in 6 Teilen


    Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1986 (DDR2) ???



    Danke. :beer:

  • Hallo Maxima, so genau erkenne ich aus dem Text nicht, ob ihr eine DVD kaufen wollt oder etwas "runterladen" wollt, ob Ihr nur die sowj. Version sucht oder auch eine andere - hier von Disney habe ich im Internet gefunden.
    Unter Google habe ich eingegeben:
    Amazon.de Die Kinder des Kapität Grant
    auf der aufgeblendeten Seite nach:
    http://www.amazon.de › Filme & TV › Action & Thriller › Abenteuer
    suchen und dann
    oben neben Filme & TV – den Titel: Die Kinder des Kapaität Grant
    eingeben.
    Weiter unten siehe unter Produktinformationen weiteres. Dürfte in Deutsch sein.

  • Danke Ute und Christoph !wsmile!
    Die andere Versionen kenne ich. Sie sind lange nicht so gut, wie die sowjetische Verfilmung. Sehr schade, dass dieser Film nur auf russisch zu sehen gibt. Das Problem ist...meine Tochter spricht kein Russisch/Ukrainisch. Da bin ich selbst Schuld. :S

  • meine Tochter spricht kein Russisch/Ukrainisch


    Sehr sehr schade !


    Und das bei zweisprachigen Eltern .


    Meine Tochter -drei Jahre- spricht mit mir von Anfang an deutsch, geht in D in den Kindergarten und auch jetzt für drei Monate hier in UA.


    Eine Freude ihr zuzuhören...

  • Meine Tochter -drei Jahre- spricht mit mir von Anfang an deutsch, geht in D in den Kindergarten und auch jetzt für drei Monate hier in UA.



    Ja, das konnte meine früher auch, auch jetzt verstehen tut sie viel, aber sagen weniger. In der Ukraine war sie nie länger, als 2 Wochen im Jahr. Mit Kindergartenzeiten und besonders Schule hat sich alles verändert. !think!

  • Die Umgebungssprache dominiert sehr stark. Wenn Du nicht konsequent fast ausschließlich in der Muttersprache mit den Kindern sprichst, ist die Chance der Zweisprachigkeit vertan. Eigentlich schade, denn als Kind bekommt man die Sprache geschenkt und später ist es so mühsam, eine weitere Sprache zu lernen.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!