endlich visa für ehegattennachzug

  • hallo,
    heute mal eine sehr gute nachricht! wir haben einen tag nach dem gleichzeitigem "verhör" auf der botschaft und ich im ausländeramt das visa für meine frau bekommen.nach anfänglichen problemen mit der botschaft in kiev lag zwar eine lange zeit bis zur erteilung heute ,doch wir waren meist nie länger wie ein/zwei wochen getrennt,dank der hilfe anderer visa ;)
    grosser dank gilt auch dem user ahrens,der uns beigestanden ist auch wenn es anstrengen und nervig war.
    morgen nachmittag ist also meine frau wieder hier bei mir und diesmal wohl für immer .


    alles liebe henry u natasha

  • Hallo Herny,


    Dann mal herzlich Glückwunsch! (Merkwürdig, jetzt gratuliere ich schon zu etwas, was eigentlich nur ein formaler Akt sein sollte).


    Wie lange hat es denn letztlich bei Euch gedauert?


    Gruß
    Siggi

  • Alles Glück der Erde für Euch.
    Ja, wir fühlen mit und erinnern uns ... Erleichterung, Freudentaumel.
    Gruß nobody

  • morgen nachmittag ist also meine frau wieder hier bei mir und diesmal wohl für immer .

    Na das wollen wir doch hoffen das es für immer ist . :thumbup: Ich wünsche Euch dazu alles Gute und verzichte einfach mal auf die Glückwünsche wie Siggi sie formuliert hat. Dann muss ich es auch nicht merkwürdig finden, obwohl er ja auch irgendwo Recht hat mit seiner Feststellung. :D

  • danke ,danke und wir sind wirklich erleichtert .....und es stimmt eigentlich ist das ein normaler akt und sollte ohne stress und verzögerung abgehen.
    im nachhinein glaub ich wirklich das wir wie wir das visa zusammen beantragt haben in kiev,wirklich nur an die falsche sachbearbeiterin geraten sind ,sowohl die ukrainische am schalterfenster und auch die deutsche angestellte die mich dann befragt hat.vielleicht hatte die einen schlechten tag oder konnt mich nicht leiden....
    jetzt ist das vorbei und wir brauchen uns bloss noch mit den behörden zu hause rumzuschlagen ;)


    liebe grüsse

  • also nach dem erfolgreichen befragungen hat es nur einen tag gedauert und sie konnt ihr visa abholen.bis zu diesem gespräch gabs aber bei uns paar probleme,beim ersten gesprächstermin haben sie ja meine frau nicht befragt weil sie mit anwalt da war.jetzt ist das alles egal,wir sind endlich zusammen ohne angst und stress.


    natasha u henry

  • Denkt Euch nichts. Ich habe, als meine Freundin dieses Jahr für Ihr Studentenvisum bei der Botschaft vorsprechen sollte, mit der Direktorin persönlich telefoniert und Ihr die Hölle heiß gemacht. Erst haben die gesagt, Sie solle sich, auch wenn Sie in Deutschland studieren möchte, in Kiev für ein Sprachkursvisum bewerben. Das ginge leichter und wäre kein Problem weil Sie ja vor Studienaufnahme in Deutschland auch einen vorangehenden Sprachkurs gebucht hatte. Sie ist nun also mit dem Zug 6 Stunden über Nacht bis nach Kiev zur Botschaft gefahren und wurde dort gleich wieder mit den Worten "Warum beantragst Du ein Sprachkursvisum wenn Du schon weißt, dass Du in Deutschland studieren willst" weggeschickt.


    Ihr könnt Euch vorstellen was dann los war. Sie hat mich ganz aufgelöst in der Arbeit angerufen. Gott sei Dank hatte ich alle Unterlagen für die Beantragung eines Studentenvisums auf meinem Rechner gespeichert und konnte ihr das kurfristig per Skype rüber nach Kiev schicken. Sie hat dann alles ausgedruckt und ist Nachmittags dann nochmal zur Botschaft gegangen. Die Unterlagen waren in Ordnung aber ihr könnt Euch vorstellen wie Sie ins Verhör genommen wurde. Unglaublich. Und Sie haben mindestens 6 mal gefragt, ob Sie auch wirklich nur in Deutschland studieren möchte und nicht gleich heiratet.


    Präventiv zu diesem zweiten Inverview hatte ich aber schon die Direktorin der Visastelle angerufen und Ihr mal erzählt, was Sie eigentlich für unfähige Mitarbeiter in Ihrer Abteilung hat und das es nicht unsere Schuld ist wenn wir falsch beraten werden und meine Freundin deshalb zuerst die Unterlagen für ein Sprachkursvisum anstatt den Unterlagen für ein Studentenvisum vorgezeigt hat. Natürlich habe ich das Ganze so gesagt, dass Sie nicht vor lauter Wut aufgelegt hat, aber dennoch mit Nachdruck und in aller Deutlichkeit. Ich hatte schließlich selbst mit einem Mitarbeiter der betreffenden Visastelle in Kiev telefoniert (der die Beantragung von einem Sprachkursvisum empfohlen hat) und mir Gott sei Dank dessen Dienstnummer und Uhrzeit des Telefonats notiert. Das kann ich nur jedem empfehlen. Einen Namen erfährt man da eh nie...


    Jedenfalls hat´s im Endeffekt doch geklappt und ich bin heilfroh. Eine Ablehnung wäre einer Katstrophe gleichgekommen!


    Aber jetzt sind wir HAPPY TOGETHER und nehmen die nächsten Hürden... !tanz1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!