Die Ukraine vor den Wahlen

  • Ein kurzes Video von heute, 26.10.2012 ... Was bereitet man da vor? Die Feiern anlässlich der Befreiung von den deutschen Besatzern oder rüstet man sich für einen Wahlausgang?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht tritt irgendwo der Rest von Pussy Riot auf und singt gegen VJ :hmm:

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Ein kurzes Video von heute, 26.10.2012 ... Was bereitet man da vor? Die Feiern anlässlich der Befreiung von den deutschen Besatzern oder rüstet man sich für einen Wahlausgang?


    Morgen Abend sind wir schlauer. Sieht auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig aus. :S

  • nicht vertrauenswürdig


    aus einem Bericht:die Kiever verlassen massenweise die Stadt vor dem Tag der Wahlen .In Zuegen -keinen freien Platz--alles ist vorausgebucht.

    aus dem anderen:der oppositionelle Kandidat hat verpsrochen''Kommt es zur Verfaelschung,sollte man mit einem harten Wiederstand rechnen , der noch haerter als Orangenrevolution wird.

    der Anteil der internationalen Beobachter ist im Vergleich zu den letzten Wahlen viel niedriger .... :hmm: :hmm:

  • Nun ja, viele die sich mit Politik beschäftigen, sowohl im in-, als auch im Ausland, gehen davon aus das die Ukraine früher oder später vor einer neuen Revolution stehen wird...wahrscheinlich wird es dann aber nicht so glimpflich ausgehen...hoffen wir das es nicht dazu kommen wird...

  • Yuli, sind nicht auch wegen der Wahlen Ferien, jedenfalls habe ich gestern Omnibus-Kolonnen mit Miliz-Begleitung aus dem Norden in Richtung Cherkassy fahren sehen, ich kam aus Cherkassy und fuhr nach Smila, in den Bussen waren Schulkinder, eine der drei Kolonnen hielt auf einem Parkplatz an der Schnellstraße, das waren drei Busse, gelbe Farbe und ein Streifenwagen. Die Beamten waren freundlich und sagten, dass sie die Busse an den See begleiten, damit die Schüler dort sicher ankommen, die Busfahrer seien nicht ortskundig.
    Unsere Enkeltochter ist gestern aus Kiew gekommen und fährt morgen früh wieder zur Uni zurück. Von ihr gab es auf meine Fragen eben nur ein Kopfschütteln. Die Suppe wird vermutlich nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird.
    Die Wahl wird vermutlich im Patt enden und das sogar ohne größere Betrügereien, also abwarten und nicht Dinge herbeireden, das kann ins Auge gehen. Danke Oldtrotter

  • Die Wahl wird vermutlich im Patt enden und das sogar ohne größere Betrügereien, also abwarten und nicht Dinge herbeireden, das kann ins Auge gehen.


    Was soll da ins Auge gehen?
    Wäre nicht das erste Mal, dass sie in Kiew komisch reagieren, wovon 90 % der Bevölkerung der UA nichts wissen, nichts wissen wollen oder es nicht gezeigt bekommen....

  • Stimmt schon marco, aber ich glaube nicht an extreme Zuspitzungen, dazu haben die sich alle zu sehr auf einander eingespielt und tragen die Konflikte lieber im Parlament untereinander mit den Fäusten aus. Ich glaube nicht an ein gewaltsames auf einander losgehen der Massen und Demonstrationen werden für diese Politiker kaum los getreten, wenn dann geht es um ernste Sachen, wie Pensionen, Medizinische Versorgung, Bebauung von Parkanlagen, Prozesse und Betrügereien zum Nachteil der Bürger, selbst der Fall Timoschenko bringt keine Massen auf die Beine, da auch hier absolut geteilte Meinungen vertreten werden. Und so setzt sich das in allen Bereichen fort, ein jeder tritt nur für sich persönlich ein und kann daher auch kaum jemand für sein Anliegen gewinnen, es sei denn, es geht ums Zusammenraffen, da werden viele hellhörig! Danke Oldtrotter

  • Hallo,
    auch ich kann den Aufmarsch von Panzern für eine Feier nicht nachvollziehen. Entweder sind dort Soldaten als Menschen und Staatsbürger bei der Sache ... aber Panzer auf offener Straße? ... nee, dazu braucht es ein anderes Verständnis als das meinige.


    Dennoch handelt es sich hier um Feierlichkeiten über die deutsche Armee. In Dnepro war auch Feierstimmung, jetzt eben auch in Kiew.
    Gruß nobody

  • um Feierlichkeiten über die deutsche Armee. I



    JA DIES STIMMT AUCH «День освобождения Украины от фашистских захватчиков» (укр. «День визволення України від фашистських загарбників») — национальный праздник, посвящённый изгнанию вермахта с территории УССР войсками РККА, который отмечается на Украине ежегодно 28 октября[1].

  • Die Leute verlassen ja Kiew auch deswegen, weil sie in ihren Heimatorten wählen müssen. Die meisten sind ja noch außerhalb Kiew gemeldet, da ihre Wohnungen in Kiew natürlich schwarz unter der Hand gemietet sind (damit der Vermieter keine Steuern zahlen muss, seufz).


    Was interessant wird, ob, wie und wann Klitschko bei einem guten Ergebnis "ausgeschaltet" wird. Ich vermute dass sein langer Aufenthalt in Deutschland von der Regions Partei als Grund angeführt wird, sobald sie anfangen ihn politisch kaltzustellen.

  • Also ich bin gestern noch zufällig an den "Panzern" vorbei gefahren. Also Demonstranten hält man mit den alten Dingern nicht mehr auf :D Scherz bei Seite. Die sind für den Feiertag heute und haben nichts mit den Wahlen zu tun!


    Kurz zu Klitschko und Partei der Regionen. Es gab schon einen Werbeklip von der Partei der Regionen gegen Klitschko. In dem ungefähr gesagt wird von einem Mann vorm Fernseher: "Ich mag Boxen, aber in der Politik brauche ich das nicht".


  • aus einem Bericht:die Kiever verlassen massenweise die Stadt vor dem Tag der Wahlen .In Zuegen -keinen freien Platz--alles ist vorausgebucht. aus dem anderen:der oppositionelle Kandidat hat verpsrochen''Kommt es zur Verfaelschung,sollte man mit einem harten Wiederstand rechnen , der noch haerter als Orangenrevolution wird. der Anteil der internationalen Beobachter ist im Vergleich zu den letzten Wahlen viel niedriger .... :hmm: :hmm:


    Dann ist der Tag der Wahl mit dem Feiertag wohl unglücklich zusammengekommen. Es hat nur immer einen komischen Beigeschmack, wenn Panzer rollen. Feiern kann man sicherlich auch ohne. Meine Meinung ging nicht um die Wahl ansich. Viele lassen es sowieso, genau wie in Deutschland auch, über sich ergehen. Mal sehen, wie die Wahlbeteiligung war bzw. ist.

  • Jetzt können wir den Thread umbenennen in Ukraine während der Wahlen. Interessant ist das Programm im TV Kanal 5 seit etwa 17h30 Ortszeit in der Ukraine. Es geht schon los mit den üblichen Betrügereien und auch Keilereien zwischen den an der Wahl direkt beteiligten Angehörigen der Aufsicht und den Protokollführern. Bitte den Text unter dem Bild beachten. Ich kann das nicht so schnell verfolgen und die Meine hat jetzt das Wohnzimmer verlassen mit dem Kommentar:" Diese Idioten lernen es nie, ich komm erst wieder zurück, wenn der Krimi im ARD heute Abend gezeigt wird!" So jetzt hab ich den Salat und keiner hilft mir mehr bei der Übersetzung der Nachrichtensendung. Danke Oldtrotter

  • Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt...vielleicht kann ich ja meine Verlobte ja dann mal so nach Deutschland holen, ohne irgendwelche schwierigen Visaanträge etc....



    ....welch ein Traum! :nono: ;)


    gruß

  • vielleicht kann ich ja meine Verlobte ja dann mal so nach Deutschland holen, ohne irgendwelche schwierigen Visaanträge etc....


    Willst Du so lange warten? Die arme Frau...


    Gruß
    Siggi


    P.S: Die Wahlhelfer kamen zur Großmutter nach Hause. Sie hat die Kommunisten gewählt, zumindest wird sie ihren Prinzipien mit 92 nicht untreu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!